Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle?

Diskutiere Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Tjaja, so bin ich, Hauptsache umsonst :mrgreen: Nein, es war einfach Schicksal. Ich wollte am Samstag tatsächlich ins TH, um da nach Katzen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #101
Tjaja, so bin ich, Hauptsache umsonst :mrgreen: Nein, es war einfach Schicksal. Ich wollte am Samstag tatsächlich ins TH, um da nach Katzen zu schauen und war am Abend davor auf einer Party, wo auch ein relativ guter Bekannter war, von dem ich wußte, daß er 2 Katzen vermitteln will (insofern absolut Schicksal, weil ich normal Privatpartys wirklich meide wo's irgendwo geht...). Also hab ich ihn in dem Zusammenhang mal gefragt, ob er sie denn immer noch hat und ob die zu mir passen würden... und ja, innerhalb eines Bekanntenkreises verlangt man halt keine Schutzgebühr, er wollte nur ein gutes zu Hause für die beiden (die bei ihm zur "Urlaubspflege" abgegeben wurden und ein halbes Jahr später immer noch da waren - vom eigentlichen Besitzer war nichts mehr zu hören...).

Off-Topic
und keine Sorge Karlü, natürlich bin ich nicht beleidigt, ich weiß ja daß ich da verantwortungsvoll umgehe, und eine evtl. Vorkontrolle würd bei mir gar nicht merken, daß ich ab und zu mal rauch

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #102
Hmmm, jetzt muss ich aber mal fragen, auch bei mir steht ja eine Vorkontrolle an. Ich bin nun verunsichert wegen dem Rauchen. Auch ich und mein Freund teilen dieses Laster. Selbstverständlich sind wir uns der Gefährdung bewusst und wir sind schon stark am Einschränken und haben vor, bis spätestentens Ende des Jahres aufzuhören. Noch rauchen wir aber. Dies allerdings nur in einem Raum der Wohnung und auch nur bei geöffnetem Fenster (und auch keine 25 Kippen am Tag, aber wir rauchen eben). Dies verhindert nicht, dass der Rauch auch in das Zimmer zieht, aber die Katze hat jederzeit die Möglichkeit, sich in die rauchfreien Zimmer zurückzuziehen. Könnte das nun ein Problem bei der Kontrolle geben? Das Nichtraucherdasein ist wie gesagt geplant, aber es ist eben nicht immer so leicht, wie man es gerne hätte. Jetzt mache ich mir Sorgen :(

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #103
Ach Quark. Solange nicht die Nebelschwaden durch die Bude wabern und man vor lauter Rauch fast nix mehr sehen kann, denke ich nicht, dass das ein Problem ist.;)

Ich selber rauche ja leider auch. (Abgewöhnen ist ganz einfach! Ich habs schon hundert mal geschafft!:roll:) Aber meistens auch irgendwo zum Fenster raus oder auf dem Balkon.

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #104
Na gut, dann bin ich etwas beruhigt. Ich hatte mir ja kaum Gedanken über diese Vorkontrolle gemacht, aber so langsam werde ich nervös. Aber ich weiß, dass es die Katze bei mir gut haben wird. Zwei Kratzbäume und diverse Schlafplätze (auf dem Schrank, Hängematte an der Heizung, die geliebte Postkiste mit dem alten Pulli) und Spielzeug sind vorhanden, unser Kater ist gepflegt und wir lieben Tiere über alles. Uhhh, ich hoffe, es geht alles gut!

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #105
Emily, ich denk mal daß sich niemand, der sich hier im Forum anmeldet, positiv aktiv beteiligt (also Querulanten mal ausgenommen ;)) und Ratschläge annimmt, auch nur ansatzweise Sorgen machen muß!

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #106
Zeig mal :)

Ja und solange die wände noch Weiß sind wird das auch kein Problem sein.
Vergiss Kaffee und Kuchen nicht :mrgreen:

Ich mach morgen nochmal putztag und hoffe das sich die Nachtschicht nicht all zu lange zieht,morgen. :-/

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #107
Meinst du mich? Was soll ich zeigen falls ja? :)

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #108
Mein Freund raucht... und das in der Wohnung. Ich verstehe es einfach nicht... aber nja wozu haben wir 2 Wohnungen? :D

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #109
Ha ha wir auch und bei mir muss er auf die Terrasse,immer!

Na die Katzis zeigen :mrgreen:

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #110
Mein Freund wird ach bei wind und Wetter auf den Balkon verbannt zum Rauchen. Aber selbst da finde ich es noch eklig... was tut man nicht alles für die Beziehung :roll: ich gebe auch nach über 5 Jahren nicht die Hoffnung auf, dass er noch aufhört mir der Raucherei...

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #111
Off-Topic
ich hab vor fünf Jahren aufgehört und finde es jetzt total Ekelig. Mein Freund sagt wenn i schwanger bin irgendwann, hört er auf :roll:

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #112
Off-Topic
ich hab vor fünf Jahren aufgehört und finde es jetzt total Ekelig. Mein Freund sagt wenn i schwanger bin irgendwann, hört er auf :roll:

Off-Topic
Na dann halt dich rann;)

Ich bin ja auch Nichtraucher, hab prinzipiell kein Problem it Rauchern, weil ich in einem Raucherhaushalt großgeworden bin (das ich nicht Rauche, sit eigentlichein kleines Wunder)

Aber ganz ehrlich, ich könnte gar nicht mti jemanden zusammen sein, der in der Wohnung raucht. ich hätte viel zu viel Angst vor den Folgen für die Mietzen. Passivrauchen ist ja sowieso schlimmer, als aktivrauchen und bei so einem kleinen Körper richtet das doch bestimmt schneller was an, als bei uns Menschen.

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #113
Off-Topic
Also ich bin hier auch in einem Raucherhaushalt aufgewachsen. Mein Vater rauch schon ewig, hat früher auch im Wohnzimmer geraucht. Seit mein Bruder Leukämie hatte raucht er nur noch im Büro oder auf dem Balkon (wir wollten eigentlich, dass er in der Wohnung gar nicht mehr raucht, will er aber bei schlechtem Wetter nicht :roll: Meine Brüder rauchen auch beide, aber einer geht immer auf den Balkon, der andere hat mit seiner Freundin immer in der Wohnung geraucht, ist aber jetzt ausgezogen.
Gesundheitliche Schäden konnte ich bei unseren Miezen noch nicht feststellen, ich weiß nur von einer Bekannten, die damals in der Wohnung gekifft hat, dass da die Katze immer epileptische Anfälle bekommen hat. Seitdem gehen sie auch immer raus, auch wenn sie die Katze jetzt nicht mehr haben.

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #114
Off-Topic
Naja, Krebs entsteht ja aber auch nicht von Heute auf Morgen, sondern entwickelt sich. Man bekommt das ja auch oft erst mit, wenn Krebs schon fortgeschritten ist. Ich denke schon, dass dauerhaftes Rauchen in der Wohnung weder für Tier noch Mensch gut ist. Ich seh das ähnlich, wie wenn Eltern in der Wohnung rauchen, wo das kleine Kind den ganzen Tag verbringt.

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #115
Off-Topic
Naja, Krebs entsteht ja aber auch nicht von Heute auf Morgen, sondern entwickelt sich. Man bekommt das ja auch oft erst mit, wenn Krebs schon fortgeschritten ist. Ich
denke schon, dass dauerhaftes Rauchen in der Wohnung weder für Tier noch Mensch gut ist. Ich seh das ähnlich, wie wenn Eltern in der Wohnung
.rauchen, wo das kleine Kind den ganzen Tag verbringt.

Da muss ich dir recht geben.
Hab damals a immer in da Wohnung geraucht.
Lacy hatte häufig So, Ja wie So kleine keuch anfälle.
Kurz, So 2 Sekunden.

Kam nicht wieder als ich aufhörte.

Ab und zu hat sie es bei meinem Freund auch.

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #116
Ich habe zwei Kater an Krebs verloren, durchs Rauchen....ich rauche jetzt fast 19 Jahre nicht mehr und ich bin immer noch traurig das ich und mein Ex quasi unsere Kater auf dem Gewissen habe.

Mein TA fragte damals bei der Diagnose ob wir Rauchen würden oder geraucht haben...denn das wäre bei Stubentiger der Krebsauslöser Nr 1 da sie den Qualm nicht nur einatmen sondern sich den ganzen lieben langen Tag das Gifft aus dem Fell lecken.

Ich habe ca 1/3 ihres Lebens geraucht.....:(

Nur noch ein Tag Ice Age....ich bin schon so gespannt auf deinen Bericht:mrgreen:

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #117
Und ich erst.
Kann Gar nimmer schlafen :mrgreen:

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #118
Meine mama ist auch in nem Raucherhaushalt aufgewachsen. Ihre Eltern und die größeren Geschwister haben alle in der Wohnung geraucht. Sie hat das so dermaßen abgeschreckt, dass sie (bis auf nen Zug in der 8. Klasse, zu dem sie mehr oder weniger von Klassenkameraden genötigt wurde) noch nie geraucht hat.

Und ich bin als Kind auch sehr viel bei meinen Großeltern gewesen, ich fand das auch noch nie toll. Zwar hat es mich bei ihnen geruchlich nicht gestört (war halt einfach der bekannte Geruch, den ich mit ihnen n Verbindung gebracht hab) aber als ich dann vor 5 Jahren mit anschauen musste, wie mein Opa elendig zugrunde gegangen ist daran- keine Luft mehr bekommen, der Zeh wurde schwarz, er hat immer mehr abgebaut....da vergehts mir endgültig. Hab ihm dann die Hand gehalten, als er friedlich im Kreise der Familie eingeschlafen ist...
Zu meinem Freund hab cih gesagt, dass cih sowas kein 2. Mal erleben möchte und ich darum auch garantiert keinen Raucher heiraten werde. Wenn er sich tot raucht, bin cih am ende noch dafür zuständig ihn zu Pflegen und das alles auf mcih zu nehmen! Also ich mein, klar kümmert man sich umeinander wenn man sich liebt, aber wenn man das Risiko senken kann dass sowas passiert sollte man das meiner Meinung nach auch machen. Es geht ja nicht, dass er nciht auf sich aufpasst und sich kaputt macht und cih es dann letztenendes ausbaden muss. Wenn er "unverschuldet" krank und pflegebedürftig wird, ist das wieder was anderes, damit hab cih gar kein Problem...

Ich bin auch schon ganz gespannt, was du morgen berichtest. Wann kommt sie denn?

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #119
Off-Topic
aufgewachsen bin ich eigentlich ohne Mama aber die hat zwischen den Schwangerschaften geraucht, mein Papa auch. Meinem Papa haben wir Kinder dann geholfen als wir klein waren. Haben ihm immer die Zigaretten versteckt. Er hat es geschafft, paar Jahre später fingen wir kleinen an. Mit 13 oder So. Mei Langeweile und falsche Freunde sind eine fatale Kombination. Und Ja cool müsste Ja auch jeder sein.
Die zwei ältesten von uns Kinder hat nie angefangen. Mittlerweile sind alle Rauchfrei. Auch die Lebensgefahrin von meinem Papa :)

Gott sei Dank am Vormittag ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle?

Neueste Beiträge

Oben