Wichtig!! Brauche ganz dringend euren Rat!

Diskutiere Wichtig!! Brauche ganz dringend euren Rat! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , es geht darum das meine Häsin in der nacht von samstag auf sonntag 6 babys geworfen hat. sie hat auch ein nest gebaut , alles gut. heute...
  • Wichtig!! Brauche ganz dringend euren Rat! Beitrag #1
S

Steini 1900

Punkte Reaktionen
0
Hallo , es geht darum das meine Häsin in der nacht von samstag auf sonntag 6 babys geworfen hat. sie hat auch ein nest gebaut , alles gut. heute morgen habe ich in den stall geschaut , da hat sie woanders ein nest gebaut , wo nur 4 babys drinnen lagen und anderen beiden drum herum , die babys hatten KEINE prallen bäuche und zappeln im nest herum . die anderen beiden habe ich wieder ins nest gelegt , das eine ist leicht verletzt, aber nicht doll. wenn ich an das nest vorsichtig ran gehe kümmert es die mutter gar nicht . ich habe das gefühl sie intreesiert sich nicht für die babys was mache ich jetzt nur , reicht es wenn ich sie morgen früh nochmal wiege um zu schauen ob sie gestillt worden sind oder kann es da schon zu spät sein?. ich mach mir solche sorgen , es war auch ihr erster wurf , vllt ist sie überfordert . bitte helft mir . Danke :(

• Wichtig!! Brauche ganz dringend euren Rat! Beitrag #2
wie kam es denn zu den Wurf? :eusa_eh:

wenn sie das Nest wechselt so wie du beschreibst, dann wird sie wohl zu viel Stress haben. du solltest die kleinen einfach mal in Ruhe lassen und nicht immer ins Nest grabschen und ihr auch so viel Ruhe wie möglich gönnen, sonst nimmt sie sie nicht mehr an oder beisst sie gar tot wenn sie so überfordert ist.

2 Babys hat sie ja schon "aussortiert". das sind vermutlich die schwächsten oder sie sind krank.
wenn sie die beiden nochmal aus dem Nest entfernt, sollte man vil darüber nachdenken sie mit der Hand auf zu ziehn.

so viel ich weiß säugen Kaninchen ihre Jungen nur einmal in 24 Stunden. meistens spät Abends oder Nachts, wenn sie sich am sichersten fühlen.

am besten du berätst dich mal bei einen erfahrenen Tierarzt.

• Wichtig!! Brauche ganz dringend euren Rat! Beitrag #3
Wie kam es dazu, dass sie trächtig geworden ist?
Zu lange warten ist nicht gut, bis dahin könnten die Junge schon zu schwach sein. Vom täglichen wiegen halte ich nichts, dass stresst eine Häsin sehr, auch die ständigen Manipulationen am Nest um zu schauen, wie es den Jungen geht. Eine Häsin lässt einen meistens ans Nest, gibt aber dann die Jungen auf und kümmert sich nicht mehr drum.

Thema:

Wichtig!! Brauche ganz dringend euren Rat!

Wichtig!! Brauche ganz dringend euren Rat! - Ähnliche Themen

Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs: Hallo an alle und erstmal schöne weihnachtsfeiertage :-) so meine häsin Goldie hat vor einer woche zwei junge geworfen.Soweit so gut sie kümmert...
2 Kaninchen weibchen zur selben zeit babys bekommen!: Hey, ich habe ein Tierisches Problem... Und zwar, ich fange mal an, ich habe 3 weibchen und 2 Böcke. (Ich weiss es ist nicht gut das sie nicht...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Jetzt hab auch ich kaninchenbabys :/: Hallo! Ich hätte nicht gedacht das auch ich mal fragen zur schwangerschaft haben werde, doch jetzt lagen auch bei mir gestern Kaninchenbabys im...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben