E. Cuniculi ?

Diskutiere E. Cuniculi ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, Medizin und Kaninchen ist schon so eine Sache. Aber, wenn alles gut geht (und davon würde ich jetzt erstmal ausgehen)haben Du und Deine...
  • E. Cuniculi ? Beitrag #21
Ja, Medizin und Kaninchen ist schon so eine Sache. Aber, wenn alles gut geht (und davon würde ich jetzt erstmal ausgehen)haben Du und Deine Kaninchen es ja in ein paar Tagen geschafft.

• E. Cuniculi ?

Anzeige

• E. Cuniculi ? Beitrag #22
ih hoffe es :) das kopfschütteln kommt dann wahrscheinlih von den ohrmilben oder? dann hats blizzy nämlich auch. ich hab ihm vorsichtshalber auch mal was von dem mittel ins ohr.
heute war sein kopf noch ein bisschen schief.

• E. Cuniculi ? Beitrag #23
Ja, das Kopfschütteln sollte auf die Milben zurückzuführen sein. Konnte ich bei meinen auch schon so beobachten. Ist wohl der Versuch, dem Juckreiz im Ohr, der durch die Milben verursacht wird irgendwie Herr zu werden. Da Du Blizzy jetzt behandelst, sollte das in ein paar Tagen aufhören.

• E. Cuniculi ? Beitrag #24
soll ich meinen dritten dann auch damit behandeln? bei ihm hab ich zwar noch kein kopfschütteln gesehen, aber am ende haben es die anderen beiden los und er hat es dann. heute früh sah stinkis kopf eig nicht mehr schief aus. kann natürlich auch sein, dass er gerade eine Kopf-gerade-halt-phase hatte. aber ich denke es ist nicht mehr so schlimm wie vor ein paar tagen :)

• E. Cuniculi ? Beitrag #25
Das hört sich doch schon mal gut an. Das Medikament scheint also zu wirken. Ich würde das dritte Kaninchen wohl vorsorglich mitbehandeln, da sonst die anderen beiden wieder gesund sind, aber sich ggf. direkt wieder anstecken. Da das Medikament ja auch "nur" in die Ohren verabreicht wird, glaube ich nicht, dass die vorsorgliche Behandlung schädlich für das Kaninchen sein kann.

• E. Cuniculi ? Beitrag #26
nein. schädlich ist es nicht. das hat der TA auch schon gesagt. ich hab nur eher bedenken, dass es dann vll nicht für alle reicht, aber ich behandel ihn einfach mal mit. wenns leer ist, hol ch mir halt noch eins .

• E. Cuniculi ? Beitrag #27
hey, mal so als update. stinkis kopf ist wieder gerade, jedenfalls hab ich ihn nicht mehr schief gesehen. :)
was mich allerdings wundert ist, dass sie alle drei seit heute ständig ihren kopf schütteln. liegt das an den ohrmilben? wenn ja, wie kann dass sein ich gebe jedem der drei täglich dieses mittel. oder kann es sein, dass es wegen der hitze und dadurch fliegen auch ein paar fliegen im gehege herum und außerdem schweben lauter kleine haare vom winterfell durch die gegend. kann es auch deswegen sein?

• E. Cuniculi ? Beitrag #28
Ich denke das kommt von den Milben, aber ich bin da kein Experte:eusa_think:

• E. Cuniculi ? Beitrag #29
Es könnten auch die toten Milben sein bzw. der Belag in den Ohren, den sie verursacht haben. Ich würde mir die Ohren mal genau anschauen. Vielleicht müssten sie sauber gemacht werden, wobei ich das immer vom TA machen lasse, da ich zwei Zappelphilippe hier habe und Angst habe im Ohr was kaputt zu machen.

• E. Cuniculi ? Beitrag #30
ich muss ja eh noch mal zum impfen hin, das geht ja nicht so lang die noch irgendwas haben. danke :)

Thema:

E. Cuniculi ?

E. Cuniculi ? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine drei Jungs: Hi, ich hab heute mal eine etwas blöde frage. also wundert euch nicht. :D Erst mal zur vorgeschichte. Also Lümmel, der erste im bunde, ist ca...
E. Cuniculi: huhu.. unser ninchen hat E. Cuniculi.. und zwar war das vor 13 tagen.. ist auch alles wieder gut geworden. es war von anfang an nciht so schlimm...
ambivalentes Verhalten bei Vergesellschaftung: Ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich bin ziemlich überfragt bei der Vergesellschaftung meiner beiden Kaninchen Noah und Paula. Die zwei sind...

Neueste Beiträge

Oben