Tierforum's Next Top Rat 2012

Diskutiere Tierforum's Next Top Rat 2012 im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo alle Zusammen zur diesjährigen Runde von Tierforum's Next Top Rat. Wir Laden alle Ratten Halter hier im Forum herzlich ein an dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #1
Luzia

Luzia

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen zur diesjährigen Runde von Tierforum's Next Top Rat.

Wir Laden alle Ratten Halter hier im Forum herzlich ein an dem Wettbewerb Teilzunehmen.

Die Bilder müssen jeweils bis Sonntag um 12:00 (Mittags) eingesendet werden, die Entscheidung Teilen wir euch Sonntag Abend mit.

Die Jury besteht dieses Jahr aus Nanunana, Cerridwen und Luzia.

Die Fotos dürfen ab jetzt Gepostet werden, Der erste Einsendeschluss ist Sonntag der 13nte. 12:00.
Von da an habt ihr jeweils eine Woche Zeit. Das neue Thema geben wir Mit den Entscheidungen immer Sonntags bekannt.

Zu den Regeln:

Offtopic:

1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es waere unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenueber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann ploetzlich keine Lust mehr hat und fuer die Haelfte keine Bilder mehr einstellt.
2. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Jury frei überlassen und haengt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.
3. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, koennen die beiden uebrigen die Entscheidung zu zweit uebernehmen. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.
4. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
5. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury fuer jedes Thema individuell fest und darf nicht ueberschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
6. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
7. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und aehnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
8. Die Bildgroesse ist auf 800 x 600 beschränkt.
9. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minimale Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
10. Die Regeln des Forums gelten auch waehrend der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ae.)

Das erste Thema: Vorstellung des Tieres mit Portrait

Wir freuen uns auf eure Beträge

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #2
Name: Samsa
Spitzname: Mobili / Pummelfee
Fell: Hooded, Schwarz-Weiß
Charakter: Verschmustes Moppelchen, das gerne mal rumzickt wenn ihr was nicht passt, aber es dauert keine Minute bis sie wieder kommt und Leckerlies oder Streicheleinheiten will, sie ist total lieb und manchmal ein wenig verwirrt ;)

IMG_0094.JPG

Name: Jacky
Spitzname: Jay
Fell: Husky, Agouti
Charakter: In dieser Nase steckt der Geist eines Hundes oder eine Katze. Sie bewacht die Zimmertür und fällt die Füße der nichtsahnenden Besucher an. Sie jagt Bändchen und bunte Zettel wie eine kleine Katze. Außerdem ist sie total aufdringlich, sucht immer den Kontakt zu Menschen, zeigt keinerlei scheu und kuschelt gerne :D

IMG_0088.JPG

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #3
Huhu,
die Flitze-Flusen dürfen auch mit machen. ;)

Name: Bella
Farbe: Black
Zeichnung: Varihooded/Variegated (sind uns etwas unsicher...:eusa_whistle:)
Augen: Black
Körper: Standard
Charakter: Bella muss ihre Nase immer überall als erste haben. Jeder, der das Zimmer betritt wird von der Dame erst einmal gestalkt. ^^ Sie und ihre Schwestern wohnen nun seit etwa 1 1/2 Wochen bei uns und haben uns im Sturm erobert. Wir hoffen, dass ihr engelsgleiches Auftreten und ihre freundliche etwas penetrante und naive Art auch die Jury überzeugen wird. :angel: (Wir hoffen übrigens, dass die Gitterstäbe verziehen werden, da die Damen letzte Woche ihren Käfig noch nicht verlassen durften. ;) )
dsc4350i.jpg

Name: Rosalie kurz Lilie
Zeichnung: unbekannt
Shade: Husky
Augen: Husky
Charakter: Rosalie ist freundlich und allen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie ist neugierig und versucht gleich bei jedem einen guten Eindruck zu machen. Sie nicht sofort zu mögen ist einfach nicht möglich. ;)
dsc4325.jpg

Name: Bagheera
Zeichnung: Berkshire
Augen: Black
Charakter: Bagheera ist penetrant, aufdringlich und weiß in jeder Lebenslage wie man die Aufmerksamkeit auf sich zieht, einfach die perfekte Ratte für die Modelkarriere. Vielseitig wandelbar und alles andere als ein graues Mäuschen. :004:
dsc4296.jpg

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #4
Name: Sandy
Spitzname: Schätzchen, Maus
Fell: Husky, fast Weiß
Charakter: Frech, Unverschämt, Gierig, aber auch lieb und Kuschelig (wenn sie will ;)) Sie ist eine sehr freundliche Ratte, die zu jedem auf die Schulter klettert und ins Oberteil krabbelt :)

TopRat.jpg

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #5
Name: Sunny
Spitzname: Sunnymaus
Charakter: Quirlig, witzig und total lieb

Hallo zusammen.
Oben bin ich ja schon kurz vorgestellt worden. Ich bin also Sunny. Nein, ich kann nich still sitzen. Selbst in meinem Alter bin ich noch immer am rumwuseln und muss alles erkunden. Ich bin eine Zwergenratte meint meine Rattenmama immer. Dabei hab ich mittlerweile stolze 250g. Vor kurzem musste ich operiert werden und ich habe wohl ein Hautproblem, weshalb ihr mir bitte mein fehlendes Fell an der kompletten Seite und im Nacken entschuldigen würdet falls man es auf Fotos sieht.
Leben tu ich in einer kleinen 4er-Gruppe mit meinen 3 Jungs zusammen. Wer da die Chefin ist muss man ja nich erst fragen;)
Ich bin auf alle fälle sehr aufgeschlossen und die schlimmste Bunkerratte die es gibt. Überall gibt es was für mich zu erkunden und ich versuche natürlich immer noch überall drauf zu springen sofern ich es noch schaffe. Aber wo ein Wille ist, ist natürlich ein Weg.
Jetzt aber genug um den heißen Brei geredet. Ihr wollt natürlich ein Foto von mir sehen.
Bitteschöööön:
IMG_5474.JPG

Name: Murphy
Spitzname: Murph oder Mörfmörf
Charakter: Faul und gefräßig^^

Hi,
ich bin also Murphy. Tja, ich bin eigentlich en ziemlich gemütlicher Bär der seeehr gerne frisst. Ich probier einfach alles was mir so vor die Nase kommt, was meine Futtergeberin irgendwie öfters mal aufregt. Ansonsten bin ich eigentlich en netter Kerl und ganz ehrlich? Ich schmuse einfach unheimlich gerne und lass mich hinter den Öhrchen kraulen. Aber psst! Das dürfen die Mädels in meiner Gruppe natürlich nich wissen sonst bin ich als der männlichste in der Gruppe gleich untendurch. Ab und zu bin ich nämlich ein ziemlicher Macho.
Jetzt is aber genug, ich will mich wieder aufs Ohr hauen.
Hier noch mein Foto:
IMG_5483.JPG

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #6
dann mache ich mit speedy auch mal mit:

Name: Speedy
Charakter: absolut lieb und zutraulich, und sie weiß auch was sie im zimmer darf und was nicht sodass sie nur nachts in der voliere zu sein braucht :) und für leckerlies tut sie wirklich alles, richtig gefräßig eben ;-) das meiste Futter landet jedoch nicht in ihrem bauch sondern wird schön im nest unter dem ganzen heu vesrteckt, bis der saubermach-tag kommt ;-)

und hier ein foto von der kleinen:

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #7
Name: Tiffy
Spitzname: Tuffy
Fell: Siam
Charakter: Tiffy ist aufgedreht und rotzfrech. Außerdem ist sie der Unruhestifter des Rudels, aber gleichzeitig die Chefin. Wer das nicht so sieht, kriegt ordentlich eins auf die Mütze. Von schmusen mit Mama hält sie gar nichts, sie krallt sich lieber alles, was sie finden kann, versteckt es unter einem Schrank und bewacht es dann.
Die Bezeichnung "Schmutznase" passt bei ihr wunderbar, als sie zu mir kam, hatte sie noch gar keine Points und als diese sich dann entwickelten, habe ich mich gewundert, wo denn der Schmutz an der Nase herkam und habe versucht, ihn wegzuwischen :mrgreen:

IMG_3982 - Kopie.JPG

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #8
Oh ja! ich mach auch mit:
Name: Lays
Geburstag: 13.09.11
Beschreibung: Sie ist ein wirbelwind: ich muss nur morgends das wasser neu auffüllen und sie ist schon auf den Käfig geklettert :) Aber ne hübsche ist sie doch!:mrgreen:
IMG_0086.JPG
[SCHILD]Go Lays![/SCHILD]

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #9
Entscheidung? *ungeduldig bin* :mrgreen:

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #11
Die erste Entscheidung!!!

Entscheidung ist gefallen: Alle sind erst mal weiter, wir wollen mehr von euren Ratten sehen
Das neue Thema:
Ich in meinem Lieblingsversteck

Einsendeschluss ist der Sonntag der 20igste 12:00 Mittags, wir freuen uns auf eure Fotos!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #12
So, ich mach jetzt einfach nochmal den Anfang^^

1. Samsa:

IMG_0028.JPG

Ihre Lieblingsplätze sind: die Schublade unter meinem Bett und das Häuschen auf der obersten Ebene.
Da ihr "Bettplatze-Bild" bereits als Portrait-Bild hier drin steht, habe ich das hier von ihr im Häuschen genommen. Da liegt sie am liebsten und hängt meistens auch noch ihr dickes Ärmchen aus dem Fenster raus ;)

2. Jacky

IMG_0010.JPG

Ihre Lieblingsplätze sind: hinter mir auf dem Büro-Stuhl und unterm Käfig.
Wenn man sie mal nicht findet, oder wenn sie irgendwas angestellt hat: Jacky chillt unterm Käfig. Dorthin verschwinden dann auch immer einzelne Socken, aus Handtüchern gefressene Stofffetzen und andere weiche und vorallem geklaute Dinge ;)

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #13
Speedys absolutes Lieblingsversteck ist auserhalb des käfiges in dem untersten regalfach.. dort habe ich immer ein handtuch liegen weil sie es liebt sich dort durchzuwühlen und körner oder andere leckereien zu verstcken:

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #14
Lays (links) hatte ihren Lieblingsplatz (unter Anderen) in einem Korbhäuschen, dieses sie schon seid dem Einzug bei mir hatten ;) Heute lebt es aber nicht mehr
IMG_0081.JPG

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #15
Sandy und IHR Sputnik :) Kaum stehts auf dem Tisch liegt sie schon drin.

TopRat2.jpg

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #16
Eins von Sunnys Lieblingsverstecken ist unter meiner Jacke. Sogar dort hat sie schon versucht Futter zu bunkern...
IMG_5568.JPG

Murphy versteckt sich im Auslauf am liebsten mit Freddy zusammen in der Y-Röhre, wo sie dann zusammen die Mitte blockieren
IMG_5555.JPG

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #17
Bagheera verbringt auch mal gerne Fernsehabende unter der Bettdecke oder unter dem Kissen...mein Freund hat ihm nämlich gezeigt, dass das Bett schön gemütlich ist...:roll:
Hier ein Beispiel:

dsc4398j.jpg

"Ich bin gar nicht da..."

Bella hat kein Versteck, Bella braucht kein Versteck...außer eines, Mama. Blöd nur, wenn diese flüchtet... ;) :

dsc4412f.jpg

"Hah! Du siehst mich trotzdem nicht! :p "

Rosalie hat es gerne etwas gemütlicher:

dsc04447y.jpg

"Du siehst mich nicht. Ich bin ein Chamäleon..."

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #18
Die Entscheidung:

Nicht weiter dieses mal ist:
[VERSTECK]Ictis mit Tiffy sie hat leider kein Foto eingesendet...[/VERSTECK]
Das Thema Folgt bald!

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #19
Das neue Thema lautet:

Ich hab was zu sagen!

Gemeint sind Fotos mit Sprechblasen.
Wir sind gespannt auf die Bilder.
Einsendeschluss ist kommenden Sonntag, der 27.05.2012 um 12 Uhr.
Viel Spaß :)

• Tierforum's Next Top Rat 2012 Beitrag #20
Der Hunde-Blick? Nein, Ratten-Blick!
Unbenannt.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforum's Next Top Rat 2012

Tierforum's Next Top Rat 2012 - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben