Tumor?

Diskutiere Tumor? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, wie immer bemerke ich die Krankheiten/Probleme meiner Haustiere am Feier/Sonntag. Als ich eben meine Kaninchen im Gehege etwas länger...
  • Tumor? Beitrag #1
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Hallo ihr,

wie immer bemerke ich die Krankheiten/Probleme meiner Haustiere am Feier/Sonntag.

Als ich eben meine Kaninchen im Gehege etwas länger beobachtet habe, ist mir bei Nicki etwas aufgefallen..ihre Schulter war auf einmal etwas dicker als die andere. Ich habe sie eben mit ins Haus genommen und genau untersucht und es sieht aus und fühlt sich an wie ein Tumor oder so!!
es hat ca. die größe einer halben Maracuja oder eines halben kleinen Eis. oder wie ein Tischtennisball...es ist schwer zu beschreiben. es ist sehr hart, ich habe ganz leicht draufgedrückt und Schmerzen scheint sie dabei nicht zu haben.

Das teil muss definitiv schon länger da sein. Warum ich es nicht bemerkt habe? naja nicki ist sehr scheu und wenn ich die bande fütter verkriecht sie sich in der hintersten ecke und kommt erst wenn ich weg bin zum essen. und bis vor kurzem hatte sie ja auch noch winterfell..da sah sie eh überall dicker aus..

meine frage: muss ich jetzt in panik ausbrechen und um hilfe schreien (was die letzten male der fall war, obwohl es unnötig war) und sofort zum TA fahren oder kann das bis morgen warten?

LG Isi

EDIT: Hattet ihr sowas auch schon mal? woher kommt sowas? und was sind die folgen?

• Tumor?

Anzeige

• Tumor? Beitrag #2
Huhu,

ich denke, wenn sie frisst und sich normal bewegt& auch keine Anzeichen von Schmerzen zeigt, dann kannst du auch bis Morgen warten.

Wenn ich falsch liege haut mich ^^

Aber ich denke, dass es wirklich zeit hat bis Morgen ;)

Lieben Gruß

• Tumor? Beitrag #3
ja sie bewegt sich normal und frisst auch..sie hoppelt wie immer durchs gehege^^

ok dann fahr ich morgen nach der schule gleich hin..

danke

• Tumor? Beitrag #4
Würde ich dann auch machen.

Ich drücke die Daumen!

Lieben Gruß

Thema:

Tumor?

Tumor? - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Keks kann ihren einen Hinterfuß nicht mehr richtig zur Faust ballen und hat vermutlich auch Tumor: Hi, ich war heute mit Keks eigentlich wegen einer lichteren Stelle beim TA und schon am Abend zuvor (als ich sie raus nahm, um das Fell noch mal...
Regenbogenbrücke kommt immer näher.:(: Ich bin grade total traurig.:( Tapsy ist ja schon recht alt, und ich weiss dass sie krank ist, und ich habe auch gemerkt dass sie in letzter Zeit...
Einfach alles von der Seele wegschreiben....: Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...

Neueste Beiträge

Oben