Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Baumfalke?
Im Anhang ein Bild (sorry, geht nicht besser) von einem Vogel. Insgesamt sind es zwei. Die paaren sich gerade. Das Weibchen? gibt...
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #501
O
ottokar
Punkte Reaktionen
0
Baumfalke?
Im Anhang ein Bild (sorry, geht nicht besser) von einem Vogel. Insgesamt sind es zwei. Die paaren sich gerade. Das Weibchen? gibt immer wieder über den Tag kurze schrille Fiepgeräusche von sich. Beide sind ca. 30 cm groß. Auf der Rückseite hellbraun. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Vogel ist? Baumfalken? Die Vögel sind über den Tag manchmal stundenlang weg. Dann sitzen plötzlich beide wieder im Nest. Das Nest wurde übrigens vor ein paar Jahren von Elstern gebaut. Letztes Jahr war das noch ein Elsternnest...
Halt! Ich hoffe den hast du nicht wieder frei gelassen? Das ist ein Kanarienvogel der wird wohl irgendwo ausgebüchst sein. Sollte er wird er draußen sein wird er wohl nicht mehr lange leben. Wenn ihn die Beutegreifer noch nicht geholt haben wird er spätestens im Herbst/Winter verhungern.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #509
N
Nino Maierhofer
Punkte Reaktionen
0
Hallo Micarusa,
der ist schon lange weg. Das Fenster steht aber immer offen, falls er wieder kommt fang ich ihn ein. Jetzt weis ich auch warum der so zahm war.
Ohje, das war in der Tat ein Kanarienvogel. Vielleicht kannst du ihn ja mit etwas Futter und einem Käfig anlocken. Ein so menschenbezogener Vogel kommt bestimmt gern wieder.
Im Anhang noch ein paar Fotos. Ich hoffe, dass ma hier mehr erkennen kann. Hier wird offensichtlich der Nachwuchs gefüttert!? Beim Füttern ist die Beute heruntergefallen. Deshalb schauen auf dem ersten Bild beide nach unten...
Anhänge
IMG_7256.JPG
108,1 KB
· Aufrufe: 4
IMG_7255.JPG
134,3 KB
IMG_7250.JPG
149,8 KB
IMG_7248.JPG
135,7 KB
· Aufrufe: 3
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #513
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Das sind ganz sicher Turmfalken. Links das Männchen und rechts das Weibchen.
Baumfalken habe schiefergraue flügeloberseiten
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #514
M
maluli
Punkte Reaktionen
2
Kann auch sein, dass die noch brüten wie die von der Webcam. Da versorgt auch das Männchen das Weibchen, das die meiste Zeit brütet, mit Futter Ich glaub nicht, dass es jetzt schon geschlüpfte Küken gibt oder?
- - - Aktualisiert - - -
Oh bei den Webcam Falken sind doch schon 3 von 6 geschlüpft
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #515
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Hallo, ich melde mich auch mal wieder, habe heute nachmittag diesen Vogel gesehen wo ich nicht sicher bin, würde ja behaupten das es ein Buchfink ist nur irgend wie sieht er anders aus als der den ich vor paar Monaten gesehen habe.
Oder ist das eine Buchfinkhenne, das sie deshalb unscheinbarer ist.
Danke schon mal im Vorraus.
S.G.
Enno
Anhänge
a1.jpg
58,9 KB
· Aufrufe: 11
a2.jpg
62,9 KB
· Aufrufe: 7
a3.jpg
65 KB
· Aufrufe: 7
a4.jpg
61,2 KB
· Aufrufe: 8
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #516
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Das ist ein Bluthänfling, Männchen.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #517
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Achja? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, Danke Micarusa.
Heute voedmittag hatte ich schon einen Kernbeißer vor dem Haus gesehen und auch Fotos gemacht, was mich schon überrascht hat.
S.G.
Enno
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #518
M
Muaddib
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps und Hinweise. - Was ich nicht finde ist "Neues Frage eröffnen" resp. "Neuen Thread eröffnen". Hab heute einen Raubvogel fotografiert und keine Ahnung worum es sich handelt.
- - - Aktualisiert - - -
Was ist das für eine Raubvogel? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung...
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #519
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Das ist ein Rotmilan.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #520
M
Muaddib
Punkte Reaktionen
0
Ich hab leider keine grosse Ahnung von Vögeln, hab aber gestern neben einer Autobahn an die 30 (plus noch zig Raben) gesehen, dich sich an den durch Pflügen eines Feldes freigelegten Mäusen und sonstigem Getier labten. Was sind das für Raubvögel im Bild?
- - - Aktualisiert - - -
@Grasfrosch: Ah, sorry die doppelte Frage, hab deine AW eben erst gesehen...