Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr alle mit einander
Ich hätte da mal wieder paar Vögel wo ich nicht ganz sicher bin.
Bei Bild 1 und 2 möchte ich sagen das es sich um...
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #481
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Hallo Ihr alle mit einander
Ich hätte da mal wieder paar Vögel wo ich nicht ganz sicher bin.
Bei Bild 1 und 2 möchte ich sagen das es sich um Erlenzeisige handelt und bei Bild 3 und 4 das könnte eine Tannenmeise sein, oder?
das sind Erlenzeisige (die mit der schwarzen Kappe sind die Männchen) und Tannenmeise.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #483
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Danke schön für die Schnelle Antwort, hatte heute bei dem schönen Wetter mich mal wieder auf die Lauer gelegt und ein paar Bilder gemacht.
S.G.
Enno
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #484
Farlo
Punkte Reaktionen
11
Dann genieße mal den Anblick der Erlenzeisige, solange sie noch da sind. Bald werden sie weiter ziehen in ihre angestammten Brutgebiete in Skandinavien und Osteuropa bis Westasien. Nur wenige bleiben und brüten hier.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #485
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Ac h wie schade, ja ich hatte sie vereinzelt schon im Herbst gesehen aber nicht fotografiert gekriegt und heute war ein ganzer Schwarm da, naja ein kleiner Schwarm.
S.G.
Enno
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #486
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Weil ihr immer so hilfsbereit seit zeige ich Euch jetzt die kleinen Vieos die ich von den Erlenzeisigen und der Tannenmeise gemacht habe.
Hier also das erste von dem Erlenzeisig im Futterhäuschen.
schöne Filme hast du gemacht. Und toll finde ich auch, dass du die Meisenknödel aus den blöden Netzen geholt und in einen Knödelhalter gesteckt hast. Sehr vorbildlich :clap:
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #488
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Naja man will ja nicht das die Vögelchen sich verletzen und leichte Beute für Nachbars Katze werden.
Ja ich mache gerne mal solche kleinen Filmchen, vorallem sieht man da die ganze Quirligkeit der Vögel.
S.G.
Enno
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #489
M
mackie1
Punkte Reaktionen
0
Wasservogel
Hallo zusammen,
sieht aus wie ein Haubentaucher, ist aber irgendwie untypisch. Könnt Ihr mir sagen, was es ist? Das Foto wurde letzte Woche am Donaustausee nähe Ingolstadt gemacht.
Gruß
mackie
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #490
Farlo
Punkte Reaktionen
11
Ich würde sagen: Zwergtaucher im Schlichtkleid.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #491
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Hmmm... meine Idee geht eher Richtung Schwarzhalstaucher (Schlichtkleid).
Lappentaucher sehen sich ja im Winter alle recht ähnlich. Aber Zwergtaucher haben dunkle Augen, weshalb ich diesen ausschließen würde.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #492
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Ja natürlich ein Schwarzhalstaucher
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #493
M
mackie1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
mackie
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #494
N
Nino Maierhofer
Punkte Reaktionen
0
Raubvögel ?
Hallo liebe Vogelfreunde,
letzten Freitag konnte ich diese zwei Raubvögel über unserem Garten in Heilsbronn beobachten. Es schien als ob sie einen Luftkampf aufführten. Kann diese Piepmätze jemand bestimmen?
Liebe Grüße
Nino
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #495
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Keine Raubvögel. Das sind Turmfalken. Sieht so aus als wären es zwei männchen, da kommt es sicherlich zu streitigkeiten wenns ums Revier oder ums Weibchen geht.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #496
N
Nino Maierhofer
Punkte Reaktionen
0
Hallo Micarusa,
danke für die schnelle Bestimmung. Also kein Raubvogel, werde ich mir merken.
Liebe Grüße
Nino
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #497
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
In Schweden, im „Wild- und Naturpark Eriksberg“ nahe der Ortschaft Åryd auf dem See „Utsikten“ sah ich diese Seeschwalben.
Leider reichen meine Kenntnisse über diese Vögel nicht aus, um sie genau zu bestimmen.
Unter diesem Link kann man auch ein kurzes Video dazzu anschauen.