Artenbestimmung Wildvögel

Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, könnt ihr diese 3 Arten bestätigen? Diese firstVögel entdeckte ich auf einem Feld bzw. in einem Waldgebiet Nähe Oberselters (Hessen) am...
gallus

gallus

Reaktionen
17
Buntspecht, Kolkrabe, Gartenbaumläufer...

H

Heifer

Reaktionen
2
Kolkrabe? Wow, das hätte ich nicht gedacht.
Vielen Dank gallus

gallus

gallus

Reaktionen
17
Ach so..beim Buntspecht sollte es ein Weibchen sein.
Grüße

H

Heifer

Reaktionen
2
Prima, alles klar!
Vielen Dank

F

Florian Schn

Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin heute mit meiner Familie spazieren gegangen, auf dem Weg haben wir dann einen schönen Vogel gefunden. Doch wir konnten nicht herausfinden was für ein Vogel das ist. Er sieht sehr ähnlich aus wie ein weißer Pfau, aber ich finde das sehr unwahrscheinlich weil als ich dazu im Internet nachgeforscht habe sollen diese in Indien oder Pakistan vorkommen. Aber kann ja auch sein dass ich falsch liege, bin leider kein Vogelexperte , deswegen frage ich hier um Gewissheit zu bekommen.
Noch ein paar Eckdaten zum Vogel
- er ist komplett weiß, hat so einen Kamm wie ein Pfau
- gesehen in der Nähe Zeil am Main
- Datum: 21.2.2021 gegen Mittag

Würde mich gerne über eine baldige Antwort freuen und bedanke mich schon im vornherein.
PS. Ich habe leider kein besseres Bild, wir wollten den Vogel nicht stören
IMG-20210221-WA0001.jpg

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
19
Das ist ein weißer Pfau, so wie ihr es schon gedacht habt. Es werden viele Pfaue Privat gehalten und die Büchsen gern mal aus. Hier in der Umgebung gibt es auch vereinzelt Gefangenschafftsflüchtlinge.

Vg

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
66
Freund Google weißer Pfau eingeben. Eindeutig!

H

Heifer

Reaktionen
2
Hallo,

ich kann mich zwischen diesen 2 Arten nicht entscheiden.
Sie entdeckte ich am 12.04.2021 in einem Siedlungsgebiet Nähe Schneeberg (Sachsen).

Vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!

Anhang 00039.MTS.mp4 betrachten

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
19
Wenn du schreibst " 2 Funde" sind das zwei Vögel? Oder ist das der selbe auf beiden Videos?

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
19
Hallo,

also für mich ist das ein Zilpzalp.

Vg

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
19
Hey,

Das ist eine Singdrossel.

vg

H

Heifer

Reaktionen
2
Das sind 2 Vögel.
Sie habe ich in einem Abstand von ca. 20m gefilmt.

H

Heifer

Reaktionen
2
Hi,

Prima, vielen Dank

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
19
Ok, dann ist der erste ein Zilpzalp und der andere ein Fitis.

Vg

H

Heifer

Reaktionen
2
Hallo Micarusa,
Super, ich danke dir für deine Hilfe. 😃
Es ist wirklich nicht einfach, diese kleinen Vögel zu bestimmen.

Beste Grüße

Heifer

Thema:

Artenbestimmung Wildvögel

Artenbestimmung Wildvögel - Ähnliche Themen

• Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto)

Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto): Hallo an alle,:angel: wir bitten um Hilfe bei der Artenbestimmung unseres gefundenen Wildvogels. Es saß auf einem Weg im Wald und da es dort...
  • Wer kennt diesen jungen Wildvogel?

Wer kennt diesen jungen Wildvogel?: Hatten letzten Sonntag einen kleineren dieser Sorte (inzwischen leider tot aufgefunden) und diesen im Garten. Scheinbar ein Wildvogel, da relativ...
  • Brauche Hilfe bei der Artenbestimmung

Brauche Hilfe bei der Artenbestimmung: Hallo, bei mir wurde heute bei der Arbeit ein junger Vogel abgegeben. Ich habe bislang einige Schwalbenküken aufgezogen und denke das ich den...
  • Hilfe bei Artenbestimmung

Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo Zusammen....in meinem Garten ist an den verschiedenen Futterstationen derzeit immer richtig was los! Gestern habe ich von meinem lauschigen...
  • Wildvogel Livecams

Wildvogel Livecams: Wer gerne Wildvögel beobachtet, kann das u.a. auf folgenden Livestreams verfolgen: NRW, Deutschland Tschechische Republik Südafrika...