Artenbestimmung Wildvögel

Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Heifer, hab dein Thema firstmal mit dem sammel-Thread für die bestimmung der Wildvögel zusammen gefügt. Liebe Grüße Amber
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
159
Hallo Heifer,

hab dein Thema
mal mit dem sammel-Thread für die bestimmung der Wildvögel zusammen gefügt.

Liebe Grüße
Amber

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
19
Für mich ist die zwei eine Schnatterente. Eine Tafelente ist das jedenfalls nicht.

H

Heifer

Reaktionen
2
Ja, so etwa ähnlich hatte ich auch gedacht.

Vielen Dank Grasfrosch

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
19
Und die Schnatterente wird ignoriert?

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
82
Ich muss da Micarusa Recht geben. Gerade bei Enten im Schlichtkleid oder im Gefiederwechsel und bei Gegenlicht ist das echt nicht leicht zu erkennen.
Aber ja, beim nochmaligen Draufgucken passt der Habitus auf alle Fälle nicht zur Tafelente.

H

Heifer

Reaktionen
2
Ich wusste gar nicht, dass es Schnatterenten auch als Vögel gibt.😀

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
82
Ich habe die Art selbst erst einmal wirklich bewusst gesehen. Für mich eine der am schwersten zu identifizierenden Entenarten.

H

Heifer

Reaktionen
2
Hi Micarusa ,

dass sind ja tolle Fotos.😃

H

Heifer

Reaktionen
2
ich habe noch ein paar Filmchen mit Entenvögeln.
Die Aufnahmen sind auch vom Naturschutzgebiet Meißendorfer Teiche Nähe Winsen / Aller (Niederschsen) am 09.10.2020 .
Dort ist wahrlich ein Vogeleldorado. :)

Film1 vielleicht eine Moorente:
Anhang 00272.MTS Moorente .mp4 betrachten

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
19
Film 1 Ist eine Pfeifente

Film 2 ist schwer zu erkennen, würde aber hier auch Peifenten sagen

Film 3 Definitiv Pfeifenten

Film 4 Pfeifenten

Foto Schnatterenten

Film 5 Schnatterenten

Film 6 Schnatterenten

Film 7 Pfeifente

Film 8 Ein Erlenzeisig

😉

H

Heifer

Reaktionen
2
Boah, jetzt bin ich platt.
Du warst ja fleißig! 😀🖒

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe und ein Schönes Wochenende!

Thema:

Artenbestimmung Wildvögel

Artenbestimmung Wildvögel - Ähnliche Themen

• Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto)

Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto): Hallo an alle,:angel: wir bitten um Hilfe bei der Artenbestimmung unseres gefundenen Wildvogels. Es saß auf einem Weg im Wald und da es dort...
  • Wer kennt diesen jungen Wildvogel?

Wer kennt diesen jungen Wildvogel?: Hatten letzten Sonntag einen kleineren dieser Sorte (inzwischen leider tot aufgefunden) und diesen im Garten. Scheinbar ein Wildvogel, da relativ...
  • Brauche Hilfe bei der Artenbestimmung

Brauche Hilfe bei der Artenbestimmung: Hallo, bei mir wurde heute bei der Arbeit ein junger Vogel abgegeben. Ich habe bislang einige Schwalbenküken aufgezogen und denke das ich den...
  • Hilfe bei Artenbestimmung

Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo Zusammen....in meinem Garten ist an den verschiedenen Futterstationen derzeit immer richtig was los! Gestern habe ich von meinem lauschigen...
  • Wildvogel Livecams

Wildvogel Livecams: Wer gerne Wildvögel beobachtet, kann das u.a. auf folgenden Livestreams verfolgen: NRW, Deutschland Tschechische Republik Südafrika...