Eigenes Pferd

Diskutiere Eigenes Pferd im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ich denke mal das euch die Frage echt schon mega nerven muss.Aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ich das alles richtig durch dacht habe...
  • Eigenes Pferd Beitrag #1
Pintopony

Pintopony

Punkte Reaktionen
0
Hi ich denke mal das euch die Frage echt schon mega nerven muss.Aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ich das alles richtig durch dacht habe. Also ich werde dieses Jahr im Sommer 14 Jahre und reite seit dem ich & bin also 8 Jahre in der Saga Reitschule Steinlah auf Isländern Der Satll ist echt gut ich habe auch schon einige Prüfungen (Standard 1 ist so ähnlich wie kleines Hufeisen).Das Pferd würde ein paar Dörfer weiter in einem Satll stehen den ich nach der Schule mit dem Buss ganz einfach ereichen kann.Der Stall ist von privat ich habe dort zusätzlich auf einen Warmblut das eigentlich zu groß für mich ist Reitunterricht und die Besitzerin (Exfreundin meines Bruders) sagt auch das ich mit dem Pferd gut klar komme und vom reiterlichen können ein eigens Pferd haben könnte.In dem Stall steht 2 Stuten,Nacht sind sie in der Box Tags über auf dem Paddock/Garten/Weide auserdem haben sie dort einen kleinen Reitplatz mit Flutlicht. Der Stall würde im Monat wahrscheinlich 60Euro kosten (so viel bezahlt die Bestitzerin von dem Warmblut und die Besitzer von dem Hof sind Freunde/Bekannte von uns) mit Futter(quetsch Gerste),Heu,Stroh.... Wenn ich ein Pferd bekommen würde ich in der Reitschule aufhören und mein Bruder dann wahrscheinlich auch dann, hätten wir 100Euro,auserdem habe ich eine freundin von mir gefragt der ich dann Unterricht geben würde habe mit ihr schon abgesprochen das ich für einne Reitstunde 5Euro haben wollen würde also im Monat ca.20Euro zusätzlich zu den 100Euro. Weil ich 2 Tage in der Woche auch keine Zeit habe oder mal was dazwischen kommt würde ich mir eine Reitbeteiligung suchen von der ich dan ungefähr 20Euro pro Monat nehem würde. Also hätte ich im Monat 140Euro dann minus 60Euro für Stall. 80Euro minus 50 für ein Tierartzkonto und dann noch 30Euro falls was kaput geht oder Wurmkur,Hufschmied etc. wo meine Eltern oder Großeltern bestimmt etwas da zu geben würden. Also hoffe es ist übersichtlich und ihr versteht es :D MFG Pintopony

• Eigenes Pferd Beitrag #2
20 Euro für eine RB, die deinen Sattel, deine Trense, deinen Putzkoffer, deine Gamaschen, dein Martingal, usw. Benutzt, fibde ich das doch recht wenig. Wir hätten, wenn wir eine RB für meine Stute gefunden hätten, 100 € verlangt. Denn eine RB kann dein Pferd auch schnell versauen. Außerdem würde ich mich nicht auf eine RB verlassen, denn eine zuverlässige RB auf Dauer findet man selten bis nie.
Was willst du denn mit deinen durchdachten 120 € ? Ein Pferd kaufen? Tut mir Leid, wenn ich das überlesen habe. :)

• Eigenes Pferd Beitrag #3
Nein,die 120/140 Euro sind für Stall usw.
Mit der Reitbeteiligung hab ich schon ne Freundin von mir gefragt die das gerne machen würde und es würde jetzt auch eine neue Freundin von mit in frage kommen.
Meine Mum meinte aber das ein eigens Pferd zu teuer ist ich habe überlegt mir dann vielleicht ein Pferd zur Verfügung/Kostenübernahme zu suchen hat da wer Erfahrung oder ist davon ab zu raten?
LG Pintopony

• Eigenes Pferd Beitrag #4
Mit Freunden ist das immer sehr... Riskant, sag ich jetzt mal.
Stallmiete wäre okay.
Möchtest du Dressur- oder Springreiten? Großes Pferd oder kleines Pony?

• Eigenes Pferd Beitrag #5
Also nur Freizeit Englisch und vielleicht ab und zu ein paar kleine Sprünge:)
Also größen mäßig bräuchte ich was zwischen 145cm und 155cm weil ich 167cm bin aber recht leicht ca. 50kg
Mit der Freundin die eine ist bei mir in der Reitschule und die andere ihr Tante hat einen Reiterhof und sie ist auch mal Tuniere geritten ich selber habe aber keinerleich Tunierambitionen.

• Eigenes Pferd Beitrag #6
Hey Pintopony,

Was hältst du denn davon, wenn du dir eine RB suchst?
Dann kannst du Erfahrungen sammeln wie das so ist.
Ich denke, dass ist eine gute Idee für den Einstieg in das
Leben mit einem eigenen Pferd :)

Uch habe übrigens das Gleiche getan. Vor fast 7 Jahren
habe ich mir eine Rb gesucht, meinen heutigen eigenen Wallach.
Vor ca 1 Jahr habe ich ihn dann gekauft. Das war das Beste,
was passieren konnte. Und so kann ich es jedem empfehlen,
erstmal eine Rb zu nehmen, dass man sieht, was alles auf einen
zu kommt als Pferdebesitzer :)

• Eigenes Pferd Beitrag #7
Naja also ich hatte schon einige RB´s nur leider wurden diese immer verkauft oder ich hatte durch andere Hobbys die in zwischen aufgehört habe keine Zeit mehr hatte.Ich wollte eigentlich auch wieder eine aber bei mir in der Nähe bibt es einfach keine die Reitbeteiligung oder Pflegepferde anbieten.:(

Thema:

Eigenes Pferd

Eigenes Pferd - Ähnliche Themen

Eigenes Pferd im Studium finanzieren: Hallo liebe Foris :) Ich muss einfach mal meine Gedanken mit euch teilen, sonst platze ich. Ich habe nach einer 4 jährigem Pause wieder mit dem...
Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Das erste eigene Pferd: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wer kennt denn nicht diesen einen Wunsch vom eigenen Pferd? Sicherlich hatten...
Neuigkeiten von meinem RB Pferd: Guten Abend zusammen, wie vielleicht manche von meinem damaligen Thread "RB sehr dominat" gelesen haben, habe ich einen 13 jährigen (polnisches...
Eigenes Pferd? Wird ein Traum wahr?: Huhu! Wahrscheinlich ist das schon der 100. Thread, den ich hierzu nun eröffne, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinungen, Anregungen und...
Oben