- Eigenes Pferd Beitrag #1
Pintopony
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi ich denke mal das euch die Frage echt schon mega nerven muss.Aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ich das alles richtig durch dacht habe. Also ich werde dieses Jahr im Sommer 14 Jahre und reite seit dem ich & bin also 8 Jahre in der Saga Reitschule Steinlah auf Isländern Der Satll ist echt gut ich habe auch schon einige Prüfungen (Standard 1 ist so ähnlich wie kleines Hufeisen).Das Pferd würde ein paar Dörfer weiter in einem Satll stehen den ich nach der Schule mit dem Buss ganz einfach ereichen kann.Der Stall ist von privat ich habe dort zusätzlich auf einen Warmblut das eigentlich zu groß für mich ist Reitunterricht und die Besitzerin (Exfreundin meines Bruders) sagt auch das ich mit dem Pferd gut klar komme und vom reiterlichen können ein eigens Pferd haben könnte.In dem Stall steht 2 Stuten,Nacht sind sie in der Box Tags über auf dem Paddock/Garten/Weide auserdem haben sie dort einen kleinen Reitplatz mit Flutlicht. Der Stall würde im Monat wahrscheinlich 60Euro kosten (so viel bezahlt die Bestitzerin von dem Warmblut und die Besitzer von dem Hof sind Freunde/Bekannte von uns) mit Futter(quetsch Gerste),Heu,Stroh.... Wenn ich ein Pferd bekommen würde ich in der Reitschule aufhören und mein Bruder dann wahrscheinlich auch dann, hätten wir 100Euro,auserdem habe ich eine freundin von mir gefragt der ich dann Unterricht geben würde habe mit ihr schon abgesprochen das ich für einne Reitstunde 5Euro haben wollen würde also im Monat ca.20Euro zusätzlich zu den 100Euro. Weil ich 2 Tage in der Woche auch keine Zeit habe oder mal was dazwischen kommt würde ich mir eine Reitbeteiligung suchen von der ich dan ungefähr 20Euro pro Monat nehem würde. Also hätte ich im Monat 140Euro dann minus 60Euro für Stall. 80Euro minus 50 für ein Tierartzkonto und dann noch 30Euro falls was kaput geht oder Wurmkur,Hufschmied etc. wo meine Eltern oder Großeltern bestimmt etwas da zu geben würden. Also hoffe es ist übersichtlich und ihr versteht es
MFG Pintopony