gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern?

Diskutiere gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich hab ne Frage, hab aber keine Thread gefunden, wo dieses Thema diskutiert wurde. Ist es wichtig, dass man genau gleich viele Wellis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #1
G

Gnom

Guest
Hallo!

Ich hab ne Frage, hab aber keine Thread gefunden, wo dieses Thema diskutiert wurde.

Ist es wichtig, dass man genau gleich viele Wellis von beiden Geschlechtern hat? Wir haben 6 Stück und haben jetzt mal geschaut, wir glauben es sind 5 Jungs und 1 Mädchen. Wir haben deswegen auch nur 1 Pärchen. Sollten wir jetzt versuchen, noch Weibchen dazu zu tun, damit es sich ausgleicht, oder ist das egal?

Schon mal danke für die Antworten.

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #2
Also, ich hab nur zwei Männchen und das haut auch hin... Wichtig, ist glaub ich immer nur eine gerade Anzahl.
Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher. Habt ihr das jetzt erst mit den geschlechtern rausgefunden?

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #3
Generell ist es bei Wellensittichen so das sich Hähne untereinander besser verstehen als Hennen. Allerdings weiß ich nicht ob es da evtl. Kämpfe um die Henne geben kann. Wie lange sind sie den schon so zusammen? Gab es bis jetzt probleme?

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #4
Ja, das würde mich auch mal interessieren...

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #5
Wir wussten nicht genau wie man das unterscheidet. Den ersten haben wir seit einem guten Jahr. Es wurden dann immer mehr und am Dienstag haben wir den sechsten, ein Männchen, geholt. Streit um das Weibchen gab es nicht. Sie hat sich einen Partner rausgesucht und bei dem ist sie geblieben. Sie verstehen sich eigentlich alle, außer wenn es ums Futter geht.

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #6
Dann ist es wohl OK so... Wie groß ist denn euer Käfig?

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #7
Also ich denke das hört sich alles gut und normal an. Manchmal bilden sich auch unter den Hähnen pärchen. SOlange nicht mehr hennen dabei sind ist das denke ich mal okay. Wenn ihr natürlich noch mehr Wellensittiche möchtet und auch ausreichend platz habt. Wäre es vielleicht schon schön wen ndas Hennen sind.

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #8
Ist dein Bild eure einzige Henne? Kann ja eigentlich nur... Meine beiden männlichen Wellis führen auch eine glückliche Ehe:D und es ist kein Weibchen dabei...

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #9
Nein, das Bild ist unser "ältester". Der ist am zutraulichsten und der einzige, der nicht vor der Kamera flieht. Ich hab noch ein Foto von fünf unsrer Vögel.

Das Weibchen ist der zweite von rechts. Und ihr Partner ist der ganz links.

Wir haben eine relativ große Voliere. Aber deren Tür steht eh fast den ganzen Tag auf, sodass sie eigentlich in der gesamten Wohnung rumfliegen können.

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #10
Auf dem Bild ist aber ein Weibchen... Soweit ich das auf dem kleinem Bild erkennen kann.
Hast du eigentlich ein Bild geschickt? Wenn ja, ich seh keins...

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #11
Fidne auch das das schwer wie eine henne in Brutstimmung aussieht, hast du das auch nochmal in größer?

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #12
Weil blau ist das auf keinen Fall...

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #13
So das müsste größer sein.

Ja ich hab eben versucht ein Foto anzuhängen, aber es hat wohl nicht geklappt, ich hatte es schon mal wo anders angehängt....

Unser Zoohändler sagte, dass Weibchen blaue Nasen hätte und Männchen braune.

Anhänge

• P8010057.JPG
    P8010057.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 11
  • gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #14
Genau anders rum... Dann hast du wohl 5 Weibchen und 1 Männchen. Echt "tolle" Zoohändlerin...

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #15
Dann haben wir wohl wirklich nur ein Männchen. Naja wenigstens wissen wir jetzt was was ist. Dann is Body ( Der auf dem Bild) wohl ein Weibchen.

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #16
Das ist ganz sicher eine Henne. Eignetlich haben WEibchen Blaue und Weibchen Braun/Rosa. Aber da ist auch wieder nicht so zu verallgemeinern. Oft ist es nämlich so das junge Männchen rosane und junge weibchen blaue Wachshaut haben. Bei Schecken ist das auch wieder unterschiedlich.

Lies dir das mal durch

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #17
Geschlechtsbestimmung

Das Geschlecht eines Wellensittich lässt sich an seiner Nasenwachshaut "ablesen".​
Bei erwachsenen männlichen Tieren ist die Wachshaut tiefblau oder - je nach Farbschlag- rosa bis lila.
Weibchen haben eine helle, weißlich-beige bis hellblaue Wachshaut, die sich, wenn das Weibchen in Brutstimmung gerät, braun verfärbt. (Dabei wird die Wachshaut auch immer etwas krustig; das ist ganz normal.)​
Bei nestjungen Wellensittichen gestaltet sich die Geschlechtsbestimmung manchmal etwas schwierig. Man muss schon sehr genau hinschauen, um die feinen weißen Ringe um die Nasenlöcher bei einer jungen Henne erkennen zu können. Bei jungen Hennen ist die Wachshaut meistens hellblau und zeigt die eben beschriebenen Ringe. Auch kleine Hähne haben manchmal eine blaue Wachshaut mit Ringen um die Nasenlöcher; nur sind diese dann nicht weiß, sondern etwas heller als die restliche Farbe der Wachshaut. Meistens ist die Wachshaut junger Männchen aber knackig rosa bis lila.​

Quelle:

Hier kannst du es nochmal nachlesen...

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #18
Na gut. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Kann mir jetzt auch noch jemand sagen, warum das mit dem Dateianhang nicht funktioniert?

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #19
Eignetlich haben WEibchen Blaue und Weibchen Braun/Rosa.
Joon meint Männchen;)

• gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? Beitrag #20
Ohhh *schäm* ja genau, das ist wenn man schnell schreiben will

Also mit Anhängen kenn ich mich nicht so aus vielleicht war es zu groß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern?

gleichviele Wellis von beiden Geschlechtern? - Ähnliche Themen

Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben