Hund im Bett....

Diskutiere Hund im Bett.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ins Forum, ich gebe es zu, meine Hunde dürfen bei mir im Bett schlafen. Chilli nutzt dieses Angebot allerdings gar nicht, der schläft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Bett.... Beitrag #1
C

ChiTac

Punkte Reaktionen
0
Hallo ins Forum,
ich gebe es zu, meine Hunde dürfen bei mir im Bett schlafen.
Chilli nutzt dieses Angebot allerdings gar nicht, der schläft neben meinem Bett im Körbchen.
Taco hätte ja auch ein Körbchen, ist es aber gewohnt, in meinem Bett zu schlafen. Da mein Mann
unbedingt auch Schlaf braucht, er aber ein extremer Schnarcher ist und deshalb sein eigenes Bettchen
im Nebenzimmer hat, darf Taco auch ruhig bei ihm im Bett schlafen.
Allerdings wird das jetzt nachts für Taco anscheind zu warm und er ist die ganze Nacht auf Wanderschaft.
Das ist wiederum für mich nicht so toll. Also habe ich Taco nach unten gesetzt.... soweit so gut.
Aber Chilli geht die Wanderung von Taco nachts genauso auf die Nerven, er zeigt dann Taco auch durch
Anknurren was er davon hält. Taco wiederum hat dann Angst vor Chilli und somit will er wieder ins Bett.....
Und nu? :roll::eusa_doh:

• Hund im Bett.... Beitrag #2
Hallo,

habt ihr denn mal verschiedene Schlafplätze für ihn ausprobiert? Vielleicht gefällt es ihm dort einfach nicht, wo sein Körbchen steht ;). Legt er sich denn irgendwann mal irgendwo hin?
Manche Hunde mögen auch lieber eine Decke, andere ein Kissen und wieder andere ein Körbchen, vielleicht habt ihr einfach nicht den richtigen Schlafplatz für seinen Geschmack? ;)
Wie wäre es, wenn du es neben dich oder deinen Mann ans Bett stellst?

Andererseits ist plötzliche nächtliche Unruhe nie ein gutes Zeichen.
Hat sich bei euch in letzter Zeit etwas verändert?
Muss er vielleicht einfach raus?
Könnte er krank sein?
Jault er auch oder läuft er nur umher?
Ist bei ihm sonst alles normal (Fressen, Spielen, Aktivität, Pinkeln/Kot)?

LG

• Hund im Bett.... Beitrag #3
Taco ist jetzt fast 8 Monate, zuverlässig stubenrein, meldet sich wenn er raus muss und ist gründlich untersucht worden. Er hat keine Herzprobleme (daran hatte ich nämlich auch gedacht) und auch sonst sind alle Vitalwerte super. Nein er jammert nicht, er ist auch eher der Typ Hund, der so gar nicht schlafen will. Auch tagsüber ist er sowas von aufgeweckt, man hat den Eindruck er hat Angst was zu verpassen. Es ist ja auch nur, wenn es wirklich so drückend und schwül und warm ist. Letzte Nacht hat es prima geklappt. Da war keine Wanderung, es war aber auch nicht warm. Taco sucht ja meinen Kontakt, er will eigentlich immer an mich gekuschelt schlafen.... Aber wenn es zu warm wird, dann ist er total unruhig....

• Hund im Bett.... Beitrag #4
Da ist meiner nicht anders ;).
Wenn es sehr warm wird legt er sich erst in sein Körbchen, da ist dann das Kissen irgendwann aufgeheizt und er legt sich vor die Türe. Ist der Boden dort auch warm gelegen geht es weiter, allerdings ist er nie wach, wenn er herum wandert, er macht mehr den Eindruck, als würde er schlafwandeln.^^
Habt ihr mal versucht, es in der Wohnung kühler zu bekommen?

Wie sieht es denn mit der Auslastung aus?
Gibt es auch richtige Ruhezeiten, in denen er auch tagsüber mal wirklich zur Ruhe kommt?

Ich finde das besonders bei einem jüngeren Hund sehr wichtig, damit er auch mal lernt, sich zu entspannen.
Meinen muss man auch manchmal dazu zwingen, sich auszuruhen, dann ist aber nach wenigen Minuten auch gut und er legt sich hin.

LG

• Hund im Bett.... Beitrag #5
Ich habe das große Glück, ich kann von zu Hause aus arbeiten. Deshalb kann ich mir die Arbeitszeiten so einteilen wie ich es möchte. Ich versuche aber auf einen geregelten Tag zu achten. Feste Spaziergangszeiten gibt es hier von 10 Uhr bis 11 Uhr und von 15 Uhr bis 16.30 Uhr. Ruhezeiten sind für die Hunde meine Arbeitszeiten von 11 Uhr bis 15 Uhr unterbrochen von 1 Stunde Mittag wo mein Mann nach Hause zum essen kommt, die Jungs sich freuen aber es wir in Ruhe gegessen, also keine Party mit den Hunden. Abends arbeite ich von 18 Uhr bis 22 Uhr, es gibt da aber noch eine Spielzeit zwischen 19 Uhr und 20.30 aber immer nur für 20-30 Min. Da wird Ball gespielt und gerauft. Um 22.30 Uhr gehts zur letzten 10 min. Pieselrunde.
Ich habe aber immer das Gefühl ich beschäftige mich zu wenig mit den Hunden. Oder habe ich da einfach einen Knall? Das interessiert mich auch mal, macht ihr mehr mit ihnen? Oder mache ich am Ende doch zu viel? Drehe ich sie auf? Ich hab oft das Gefühl die könnten noch viel mehr und dann hab ich so ein schlechtes Gewissen. :roll:

• Hund im Bett.... Beitrag #6
Was die Spaziergänge angeht sind allgemein zwei Stunden das Minimum pro Tag, bei mir sind es 2,5 bis 3 Stunden.
Was machst du denn für den Kopf mit den beiden?
Macht ihr Suchspiele, Kommandoübungen oder eine Sportart?

LG

• Hund im Bett.... Beitrag #7
Was für eine Rasse sind deine beiden denn? nur aus neugier:D

also bei mir durften theoretisch auch alle drei hunde im bett schlafen. Die beiden Chis haben da ihre festen plätze und da schlafen sie so gut wie immer. es steht aber auch noch einen Höhle rum, da schläft manchmal einer der beiden.

Bei dana ist das etwas schwieriger. nicht nur, dass sie unerträglich anhänglich ist, sie ist auch noch tierisch unruhig. steht ständig auf und läuft um.
Sie hat jetzt ihre box, da kommt sie abends rein, deckel zu und sie schläft da seelig. da hat sie einfach ihre ruhe und kann entspannen.
Ich habe das gefühl dass sie sonst meint, sie müsste uns bewachen. sie hat nun mal einen sehr stark ausgeprägten wachtrieb und übernimmt nachts, wenn ich als rudelchef schlafe, diese aufgabe. das bedeutet natürlich auch für den hund stress.
Vielleicht ist eine Box ja auch für euch eine Lösung? Man muss den hund natürlich erst langsam daran gewöhnen.

• Hund im Bett.... Beitrag #8
Sorry hab mich hier ein paar Tage nicht gemeldet... Also Taco und Chilli machen oft Suchspiele, sie haben auch diverses Spielzeug von Nina Otterson. Ansonsten lege ich auch schonmal Fährten im Garten oder Wald.... Und Kunststücke müssen sie auch immer mal wieder neu einüben. Es war jetzt aber auch die ganze Zeit nicht warm und es hat super funktioniert. Taco ist nicht einmal im Bett rumgewandert.....

• Hund im Bett.... Beitrag #10
Die gleiche Decke hab ich mir hier mal live angeschaut:

Aber und das ist das Problem, Du mußt die Matte nass machen und erst dann hast Du den Kühleffekt.... Das Teil liegt dann nass auf der Matratze und damit hab ich dann ein Problem!!!!! Ansonsten ist die Decke sicher nicht schlecht! Aber was nützt es Taco hat es dann kühl und ich ne nasse Matratze, die wohlmöglich dann auch irgendwann noch schimmelt..... :?

• Hund im Bett.... Beitrag #11
und wenn du ne Folie oder so Urin-Unterlagen drunter legst? Zumindest theoretisch wärs dann machbar... ist zumindest besser als schlaflose nächte find ich. Aber klar, solange es nicht so heiß ist brauchts den Aufwand nicht.

• Hund im Bett.... Beitrag #12
Mir ist heute Nacht eine Idee gekommen..... diese Wachstuchtischdecken, die sind doch auch dick und dicht? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit???? Oder ich muß mal in die Apotheke und Inkontinenzunterlagen holen.... seufz... ist ja ein wenig früh die, werden die dann denken aber? Who cares.....:mrgreen:

• Hund im Bett.... Beitrag #13
Ah ja, Inkontinenzunterlagen, das war das Wort :mrgreen: (die meinte ich mir Urin-Unterlagen :uups:)

Ach was, das denken die bestimmt nicht, soll ja Leute geben, die die für ihre Eltern oder Großeltern kaufen...

• Hund im Bett.... Beitrag #14
Ich werde mir erstmal ne Tüte Deutsch kaufen bei den Sätzen die ich von mir geben und dann die Unterlagen kaufen und euch berichten!!! :mrgreen: Danke für die Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Bett....

Hund im Bett.... - Ähnliche Themen

Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben