Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Husky in kleiner Wohnung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; HI! Mal wieder ein Hundeproblem:
Mien Freund will sich ja n Husky kaufen, meint aber, er will sich einen Welpen holen, damit er sich an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #1
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
HI! Mal wieder ein Hundeproblem:
Mien Freund will sich ja n Husky kaufen, meint aber, er will sich einen Welpen holen, damit er sich an die Wohnung gewöhnt.
Er würde sich ja einen aus dem TH holen, aber die WOhnung hier ist 32m² groß und er meint, da die TH-Huskys schon alter sind, würden die sich nicht an eine kleinere Wohnung gewöhnen.
UNs war ein 2-Jähriger im TH-Rüsselsheim ins AUge gefallen.
Wie ist denn das jetzt, ist es wirklich besser, wenn man einen Weplen holt, der gleich an die kleinere Wohnung gewöhnt wird, oder kann man auch nen älteren holen, der sich eben etwas umgewöhenn muss?
Denn rausgehen müssen wir mit nem Husky sowieso mind.3 Stunden^^
Ich würde dir davon abraten, ausgerechnet einen Husky zu holen. Das sind keine Schmusetiere, sondern die wollen laufen. Ich glaube nicht, dass ihr Freude an einem Husky in einer 32m²-Wohnung haben werdet. Meine Tante hat selbst mal Sibirian Huskies gezüchtet und sie im Zwinger mit sehr viel Auslauf gehalten. Leider hat sie aufgehört, da die Nachfrage zu gering war und andere Gründe kamen.
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #3
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
Das macht mir nämlich auch Sorgen. Ich meine, unter der Woche ist er eh in Zollhaus (weiß nicht, ob das jemand kennt) wegen Zivi. Da ist ne größere Wohnung und da hat er seeeehhhhr viele Möglichkeiten, den und laufen zu lassen (hier natürlich auch, so ist ja nicht) aber Burgschwalbach (Gebit in Zollhaus) ist n Kaff, da ist des ja klar, dass da viel Feld ist!^^
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #4
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
Andrerseit ist es ja auch blöd, den Hund dauern hin und her zu transportieren, oder?
Ach wenn er sich wenigstens einen Hund aus dem TH holen würde... STurkopf!
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #5
F
Frosch
Guest
Huhu,
ich bin der Meinung, dass es nicht auf die Größe der Wohnung ankommt, welchen Hund man halten kann. Großer Hund bedeutet nicht wirklich große Wohnung.
Sondern es kommt auf die Zeit an, die man mit dem Hund verbringt und auf die Umgebung. Wie lang man mit dem Wuff spazieren gehen kann und vor allem wo.
Ein Husky muss nicht nur laufen, der braucht vor allem auch Beschäftigung, das sind noch sehr ursprüngliche Hunde, die was zu tun brauchen, sonst sind sie "abreitslos".
Mit dem hin und herpendeln... mh. Ein Hund ist denk ich, eher Personen- als Ortsgebunden.
Allerdings würde ich deinem Freund zwingend einen erwachsenen Hund empfehlen.Ein Welpe ist wirklich megaanstrengend und wenn er gerade Zivi macht, hat er viel zu wenig Zeit für ein Baby!
LG Leoni
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #6
A
Andrea25
Guest
es mag sein das es nicht gleich heisst großer hund...große wohnung, aber einen husky in 32 qm? nein! mein mann hatte einen husky, die wollen raus...raus...raus... und es sind absolut keine wohnungshunde! da muss man schon mal ein paar stunde fahraddtrampeln investieren... die wollen echt gefordert werden. die leben auch ungern im haus...am liebsten draussen. holt euch doch einen anderen... gibt ja auch große hunde denne eine wohnung nicht so viel ausmacht.... einen labrador oder so....
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #7
M
mrsblackrose
Guest
aber prinzipiell gewöhnen sich tierheimhunde auch an die wohnung!
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #8
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
Worüber ich halt nachgedacht hatte: wenn der Hund mal ne Stunde oder zwei allein ist, ob ne kleine Wohnung dann nicht unpassend wäre?
Also er ist nur am WE da und ansonsten beim Zivi hinter den sieben Bergen. Da ist er in einem Wohnhaus, in dem es noch einen Zweiten Hund gibt.
Also das Rausgehen ist nicht so das Problem, denn Morgens kommt er mind. für ne halbe Stunde rus, MIttags auch und Abends dafür drei-vier Stunden ricitg! Wenn die Abends lange draußen sind, lassen die einen morgens übrigens länger schlafen weil sie ausgepowert wurden :wink:
Warn übrigens heute mal im TH (nur mal so zum gucken^^) und ich glaube in ein paar hunde da hat er sich verguckt (waren keine huskys da, aber schäferhunde uns DSHMixe^^) Naja vielleicht kommt er ja dahin nochmal zurück...^^
Im Prinzip ist die Wohnungsgröße nicht ausschlaggebend.
Ein Husky fühlt sich auch in einer kleinen Wohnung wohl, wenn er genügend Bewegung hat.
Es wird ihm aber nicht reichen einfach nur spazieren zu gehen. Er muss sich richtig auspowern können.
Am besten sich vom Hund am Fahrrad ziehen lassen. Hierfür gibt es dann spezielle Geschirre, Beckengurte und Zugleinen. Am besten schaust Du hierfür mal bei einem Schlittenhunderennen.
2 Stunden müssen es dann aber mindestens pro Tag sein, und dies bei Wind und Wetter.
Überlegt es Euch sehr gut, ob Ihr dies leisten könnt und wollt!
Wenn nicht lasst es sein!
Ist der Hund nicht ausgelastet, so sucht er sich eine andere Beschäftigung als Ausgleich.
Wohnung und Mobiliar zerlegen ist dann seine erste Wahl.
Liebe Grüße
Friedel
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #11
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
Zum rausgehen nehmen wir uns mindestens 3 Stunden abends für den Hund zeit, wenn nicht ein oder zwie stunden mehr^^
Also er meinte jetzt, dass er selbst die Wohnung zu klein findet (hat sich sogar nach einer größeren umgeguckt)
Also ich weiß noch nicht, wie das wird, hoffe aber, der Hund kommt bald, find nämlich ein Leben ohne Hund etwas langweilig!
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #12
Husky__72
Punkte Reaktionen
0
Hi
ich will auch gerne ein husky aber meiner eltern meinen ich würde mich da net drum kümmern und ich hätte keine zeit . aber das stümmt net ich bin net grade der belibteste ich langweile mich jeden tag und freunde habe ich auch net viele
es währ ja zu cool wenn ich ein hund hätte an besten nen husky
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #13
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Hallo Husky
Wenn diene Eltern dir nicht zutrauen, das du dich dann auch konsequent um deinen Hund kümmerst, dann muß du ihnen halt beweisen,das du das kannst.
Da gibt es zwei tolle Möglichkeiten. Sofern ein Tierheim in eurer Nähe ist kannst du da mal anfragen ob du einen Hund pflegen und Ausführen darfst.
Sonst kannst du dich ja auch mal in euer Nachbarschaft umhören, ob es jemanden gibt, der froh ist wenn du ihm mal den Hund ausführst.
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #14
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Husky, ich kann dich gut verstehen, dass dir diese Rasse zusagt, aber egal welchen Weg du gehst, ich kann dir nur empfehlen so einen Hund ins Auge zu fassen, wenn du in die nächsten 10 bis 15 Jahre schauen kannst. Ein Husky benötigt viel Bewegung und ist sicherlich kein Hund den man während der Lehre, Beruf oder wie auch immer 6 - 8 Std. in der Bude lassen kann. Wenn du einen Husky halbwegs artgerecht halten möchtest, dann muss der Husky mehrere Std. am Tag Bewegung haben, am besten unter Last 3 mal 10 Min Gassi am Tag ist da sicherlich zu wenig. Ein Husky solltest du dir vielleicht später zulegen, dann wenn du weisst wie dein Leben so in etwa verläuft und du schon Erfahrungen mit einem einfacheren Hund gemacht hast !
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #15
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Also ich glaube nicht das die größe der Wohnung ausschlaggebend ist, wobei es natürlich immer besser wäre wenn die wohnung größer ist oder sogar mit garten.
Wir haben hier einen mann der 2 huskys hat und der ist mit den beiden 4-5 stunden täglich draussen - das ist schon heftig aber wenn man bedenkt wie die tiere ursprünglich eingesetzt wurden ist das immer noch garnichts...
Reichen 3 stunden auslauf für einen husky der sonst den ganzen Tag in der Wohnung liegt?
warum will er denn unbedingt einen Husky? es gibt doch noch viele andere tolle hunderassen die nicht so anspruchsvoll sind... Übrigens sollen huskys auch einen wahnsinns jagdtrieb haben! Der mit den 2 Huskys hier hat erzählt das er die 2 nie ableinen kann weil sie sofort ne Fährte aufnehmen und dann auch nicht mehr reagieren sondern stumpf loslaufen - und das sind sehr gut erzogene hunde!!
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #16
E
ELTON
Guest
3 h am tag ist für nen husky peanuts.3x1-2h und zwischendurch jede menge bewegung ,und er läuft nicht mal auf reserve.dann gehört viel übung ,gehorsam und vertrauen dazu ,einen husky von der leine zu lassen.diese hunde haben oft ihren eigenen kopf.sicher kommt er auf kommando wieder,fragt sich nur wann.dafür braucht es viel übung.und dann noch die ablenkungen,vögel,hasen, katzen andere hunde ,... .das geht nicht von heut auf morgen.
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #17
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Naj, wie ich schon schrieb der bei uns geht so 5-6 Stunden, hat die Hunde von klein auf und kann sie nicht von der leine lassen weil sie dann jagen...
ich verstehe halt nicht warum man sich immer solche besonderen hunde holen muss.
reicht denn nicht ein "normaler" hund mit einigermaßen normalen ansprüchen die man auch als normaler mensch erfüllen kann? das ist jetzt keine spezielle kritik an diesem fall, es fällt mir nur allgemein auf das der Trend immer mehr zu "besonderen" hunderassen geht die vbesonders exklusiev sind... bei uns läuft jetzt ne frau mit nem Akita Inu (richtig geschrieben?) rum der aus japan kommt... oder der ganze BC Aussie Trend...
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #18
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
ich stimme elton zu!
3 Stunden insgesamt sind wirklich Peanuts!
Und vorallem...du sagst selbst dein Freund ist nur am WE richtig zu hause, ansonsten zivi. Was wird er denn nach dem Zivi machen? Arbeiten? Lehre? Studium?
Meine persönliche und ehrliche Meinung ist dass ein Husky für euch momentan nichts ist! Fangt doch mal etwas kleiner mit einer anderen Rasse an. Und wenn ihr in ein paar Jahren merkt dass ihr geregelte Arbeitszeiten und auch viel Zeit für den Hund habt, dann könnt ihr über einen Husky nachdenken.
Ich habe seit einigen Monaten einen Weimaraner, eher unfreiwillig. Und ich bin so froh dass ich viele Leute habe die mir den rücken stärken, besonders meine Mutter.
der Hund ist bei uns im durchschnitt 5 Stunden am Tag insgesamt draußen. Für eine Person kaum machbar. Es ist nicht immer nur Gassi, wir gehen auch oft in den Wald und legen fährten, abgesehen davon bin ich seit ein paar Wochen mit ihm in der rettungshundestaffel beim ASB.
Zwar ist ein Weimaraner nochmal etwas anderes, ich will dir damit aber nur klar machen dass es verdammt viel Arbeit macht, auch bei einem Husky, den Hund artgerecht auszulasten und zu fordern!
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #19
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe einfach mal davon aus, das Husky 72 sich einfach in dem Aussehen des Hundes verliebt hat, ohne sich über das Drumherum grosse Gedanken gemacht zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher, er will die Ratschläge hier auch gar nicht hören
Husky in kleiner Wohnung? Beitrag #20
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
aber es ist hier zumindest von meiner seite aus in erster linie gold_fish gemeint
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Älteren Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo, ich habe folgende Frage:
Ich kümmere mich ein wenig mit um eine ältere Katze 10 + , die zur Zeit nur draußen lebt aber handzahm ist...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe.
Meine Situation...
Alltag mit einem zweithund: Guten Abend alle zusammen, 😊
Nach 3 Jahren langer Überlegungen und Informationen haben wir uns entschieden für unsere Hündin eine Freundin zu...