- Bin neu hier und habe ein paar Fragen Beitrag #1
L
Lina Lu
Hallo ich bin die Lina und möchte mich und unseren baldigen haarigen Zuwachs gleich mal vorstellen. 
Also wie gesagt mein Name ist Lina und wir bekommen im Juni unsere 10 Wochen junge deutsche Schäferhündin Luna(geb. am 11.Aprill).
Wir leben in Frankreich, 45 km von Toulon (Strand) entfernt und brauchen einen Wachhund.
Wir haben noch keine Kinder und werden vielleicht auch nie welche haben. (Gesundheitlichbedingt)
:roll
a mein Mann beruflich viel unterwegs ist (manchmal auch über wochen) und ich mich hier alleine unsicher fühle, haben wir nach langem Wunsch jetzt endlich entschlossen welche Rasse für uns die richtige ist und und haben uns für einen DSH entschieden. Dessen Vater ist 1. der europäischen Meisterschaften im Dorgen suchen und Mutter 2. bei den Europäischen Meisterschaften beim Bombemsuchen.
Viele werden jetzt denken, "uhhhh die will angeben". Ganz im Gegenteil, ich habe viel Respekt vor so intelligenten Hunden und möchte mich richtig vorbereiten um Alles richtig machen zu können.
:angel:Ich habe natürlich auch vor mit dem kleinen Fellball die Welpenschule zu besuchen und danach auch eine Ausbildung zum Wachhund mit ihm zu machen.
Da ich über Homeoffice arbeite und mir meine Arbeitszeiten selber einteilen kann, habe ich seeeeeeeeehr viel Zeit für sie. :mrgreen:
Aber dazu habe ich noch viele Fragen. :eusa_think:
Ab welchem Alter kann ich anfangen mit der Luna zu trainieren?
Welche Trainingsmethoden gibt es, die Spaß machen und nicht nur Qual sind?
Welches Futter gebt ihr und wie oft am Tag wird gefüttert?
Ab wann kann ich ihr beibringen draußen zu schlafen? (bitte jetzt nicht ausflippen, ich möchte sie nicht aussperren oder sonstiges in der Art. Sie soll aber das Haus bewachen und das geht nunmal nur von außen und sie hat obwohl sie noch nicht bei uns ist eine meeeeega Hundehütte voll isoliert, mit schützendem und wärmendem Vorraum und wenn es etwas kühler wird, hat sie eine Heizdecke, was in unseren Breitegraden nicht unbeding so oft vorkommt).
Sind 2x2Std Auslauf und Spiel und Training und sonst 130m² Garten am Tag genug oder müsste es mehr sein?
Sind Zecken und Flohhalsbänder schädlich? Was gibt es für Alternativen?
Welche Leine ist die richtige?
Muss viel Spielzeug wirklich sein oder reicht ein Ball und Kuscheltier?
Ich hätte noch so viele Fragen, aber die reichen fürs erste
Eigentlich möchte ich nur, dass sie uns lieb hat und beschützt so wie wir sie.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Tricks.
Also wie gesagt mein Name ist Lina und wir bekommen im Juni unsere 10 Wochen junge deutsche Schäferhündin Luna(geb. am 11.Aprill).
Wir leben in Frankreich, 45 km von Toulon (Strand) entfernt und brauchen einen Wachhund.
Wir haben noch keine Kinder und werden vielleicht auch nie welche haben. (Gesundheitlichbedingt)
:roll
Viele werden jetzt denken, "uhhhh die will angeben". Ganz im Gegenteil, ich habe viel Respekt vor so intelligenten Hunden und möchte mich richtig vorbereiten um Alles richtig machen zu können.
:angel:Ich habe natürlich auch vor mit dem kleinen Fellball die Welpenschule zu besuchen und danach auch eine Ausbildung zum Wachhund mit ihm zu machen.
Da ich über Homeoffice arbeite und mir meine Arbeitszeiten selber einteilen kann, habe ich seeeeeeeeehr viel Zeit für sie. :mrgreen:
Aber dazu habe ich noch viele Fragen. :eusa_think:
Ab welchem Alter kann ich anfangen mit der Luna zu trainieren?
Welche Trainingsmethoden gibt es, die Spaß machen und nicht nur Qual sind?
Welches Futter gebt ihr und wie oft am Tag wird gefüttert?
Ab wann kann ich ihr beibringen draußen zu schlafen? (bitte jetzt nicht ausflippen, ich möchte sie nicht aussperren oder sonstiges in der Art. Sie soll aber das Haus bewachen und das geht nunmal nur von außen und sie hat obwohl sie noch nicht bei uns ist eine meeeeega Hundehütte voll isoliert, mit schützendem und wärmendem Vorraum und wenn es etwas kühler wird, hat sie eine Heizdecke, was in unseren Breitegraden nicht unbeding so oft vorkommt).
Sind 2x2Std Auslauf und Spiel und Training und sonst 130m² Garten am Tag genug oder müsste es mehr sein?
Sind Zecken und Flohhalsbänder schädlich? Was gibt es für Alternativen?
Welche Leine ist die richtige?
Muss viel Spielzeug wirklich sein oder reicht ein Ball und Kuscheltier?
Ich hätte noch so viele Fragen, aber die reichen fürs erste
Eigentlich möchte ich nur, dass sie uns lieb hat und beschützt so wie wir sie.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Tricks.