katze verkrampft sich

Diskutiere katze verkrampft sich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, bin neu hier ich bräuchte dringent hilfe, und zwar verkrampft sich meine katze abends seid 2tagen, sie liegt ganz normal wie immer auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze verkrampft sich Beitrag #1
F

FlaKe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin neu hier

ich bräuchte dringent hilfe,

und zwar verkrampft sich meine katze abends seid 2tagen, sie liegt ganz normal wie immer auf ihrem platz und plötzlich zieht sie ihr bein an und es verkrampft richtig und ihre augen werden richtig gläsrig
morgen will ich mal zum tierartz mit ihm gehn
könnt ihr mir sagen was das ist und woher es kommt?? danke schon mal im vorraus

• katze verkrampft sich Beitrag #2
hallo und herzlich willkommen im forum,

kann es sein dass sie es im schlaf macht ? meine raja hat manchmal
solche anwandlungen dass sie mitten im schlaf die augen aufreisst
(man merkt aber dass sie schläft) und dabei auch mal mit den beinen
zuckt.
wenn es so ist ist es einfach nur dass sie träumt.

kommt es wenn sie richtig wach ist könnte es epilepsie sein.

schön dass du noch zum ta gehst.

• katze verkrampft sich Beitrag #3
Hallo Flake,

ich würde mit ihr so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen. Habt ihr keinen in der Nähe der gerade Wochenenddienst hat oder eine Tierklinik in der Nähe? Wenn sie krampft könnte ein neurologisches Problem sein. Ich will aber keine Mutmaßungen anstellen. Also, ab zum TA.
LG und lass mal hören was raugekommen ist.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Sorry, hat ich vergessen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und Tekir könnte natürlich recht haben, dass sie nur geschlafen hat. Mein Aby steht dann immer auf und macht einen ganz hohen Buckel zum strecken. Wenn sie aber wach ist und dann krampft und gläsrige Augen bekommt, sollte man es abklären lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze verkrampft sich Beitrag #4
Stimmt Tekir, beim ersten Lesen dachte ich erst "keine Ahnung, aber der TA morgen wird schon weiterhelfen", aber daß Katzen lebhaft träumen - und auch mal die Augen dabei aufreißen - hab ich auch schon beobachtet, könnte also echt gut sein... mein Hund hat seinerzeit wohl wahre Jagden in ihren Träumen erlebt, die hat dann mit den Pfoten gezuckt und sogar geknurrt...

• katze verkrampft sich Beitrag #5
Hallo,erstmal herzlich willkommen hier im Forum.Hat deine Katze vielleicht Bauchschmerzen?Fühl doch mal ob ihr Bauch hart ist,vielleicht hat sie ja Blähungen.Oder hinkt sie,dann hat sie sich am Bein verletzt.Taste sie einfach mal ab.Du wirst dann schon merken wenn ihr etwas weh tut.Geh aber morgen sofort mit ihr zum Tierarzt.Wenn es heute noch schlimmer werden sollte,dann geh heute noch .Tierärzte haben auch einen Notdienst.

• katze verkrampft sich Beitrag #6
ja werd ich machen,

heut lag er bei meiner schwester auf den beinen, wie eig immer, und aufeinmal fiel er runter auf den boden verkrampfte sich,
riss den mund auf dies dauerte einige minute
und danach verhielt er sich wirklich komisch, er wollte auf so nen ca 10cm breiten brett laufen
und hatte fast kein gleichgewicht mehr er schwankte nur noch, dann lief sie orientierungslos hin und her erst ca 15 min später war alles wieder vorbei.
danke für die antworten

• katze verkrampft sich Beitrag #7
ohje na das hört sich garnicht gut an.
bitte schleunigst zum ta !!
wie alt ist denn die miez ?

• katze verkrampft sich Beitrag #8
1 1/2 jahre und zuvor war dass noch nicht. das ganze fing erst vor 2tagen an

• katze verkrampft sich Beitrag #9
Das klingt dann doch arg nach Epilepsie - wobei ich von Ferndiagnosen auch nix halte... aber erwähne den Verdacht trotzdem dem TA gegenüber, meine vorletzte Hündin hatte genau solche Anfälle, ich hab von vornherein gesagt daß das für mich wie Epilepsie ausschaut, aber ihr "toller" TA meinte "nö - Herzfehler". In der Nacht als sie starb war seine Urlaubsvertretung da, der meinte ihr Herz wäre TOP aber sie hätte Epilepsie (gehabt).... (war meine Pflegehündin, also hat meinen Stiefgroßeltern gehört - insofern wurde mein Ansatz da einfach nicht weitergegeben....)

• katze verkrampft sich Beitrag #10
vorhin war er immer noch voll ängstlich, hatte ne wasserflasche aufgemacht und als er dass zischen hörte machte er einer sprung und jetz liegt er wieder normal da, als wäre nichts gewesen

Meine schwester wird mit mir und ihm morgen zum TA gehn und mal ihn mal untersuchen lassen was er hat, meine schwester will heut nicht fahren, außer er hat es nochmal

• katze verkrampft sich Beitrag #11

hier sind infos zu epilepsie....
und wie audrey.....von ferndiagnosen halte ich auch nichts drum lege ich
mich da auch nicht fest und VERMUTE nur.......

und zu dem dass deine schwester heut nicht fahren will...:silence: :silence: :silence:

• katze verkrampft sich Beitrag #12
Okay, wenn sie vom Schoß fällt und krampft würde ich sofort zum TA fahren. Sicher ist sicher. Lieber einmal mehr als zu wenig.
LG Allie

• katze verkrampft sich Beitrag #13
so meine sis war heut früh als ich in da schule war mit ihm beim TA,
und er meinte er hat den verdacht auf epilepsie und er wolle ihn über nacht beobachten. mal schaun was er morgen sagt,
ob wir ihn einschläfern müssen oder ob man ihn heilen kann usw.

danke für eure zahlreichen antworten

• katze verkrampft sich Beitrag #14
Hallo Flake,

Katzen mit Epilepsie braucht man nicht einschläfern. In einem anderen Katzenforum gibt es auch 2-3 Mitglieder die epileptische Katzen zuhause haben. Allerdings brauchen sie täglich Medikamente:

Schau mal hier nach . Sollte es Epilepsie sein, ist dieses Topic vielleicht ganz interessant für dich.

• katze verkrampft sich Beitrag #15
Heja Flake,

kann mich da Serenity nur anschließen. Epilepsie ist heutzutage gut behandelbar. Lasst euch mal notfalls auch noch von einem anderen Tierarzt beraten.

LG Allie

• katze verkrampft sich Beitrag #16
hallo,

gibt leider schlechte neuigkeiten,

da meine katze über nacht mehrmalige heftige anfälle bekam,
verschiedene gegenmittel nichts brachten und in der früh einen anfall hatte von dem er sich kaum mehr erholte und fast von alleine gestorben wäre,
liesen wir ihn jetzs einschläfern:cry:,
es hätte zwar mittel gegeben aber diese hätten nichts gebracht(so der tierarzt)

trozdem vielen vielen dank für eure antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • katze verkrampft sich Beitrag #17
Hey Flake,

das sind ja schreckliche Nachrichten.
Es tut mir leid für dich :cry: . Fühl dich gedrückt!

LG Allie

• katze verkrampft sich Beitrag #18
ohweh flake tut mir leid das zu lesen.

meine minouche und ihr freund tekir stehen bestimmt am ende
des regenbogens und holen deine mieze ab.

• katze verkrampft sich Beitrag #19
Oh nein wie schrecklich Flake!! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze verkrampft sich

katze verkrampft sich - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...

Neueste Beiträge

Oben