Katzenzimmer

Diskutiere Katzenzimmer im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich wollte mein Zimmer nun auch etwas Katzengerechter gestalten, da nun ja auch die Meerschweine draußen sind ;) Ich habe Regale, wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenzimmer Beitrag #1
Maische

Maische

Huhu,

ich wollte mein Zimmer nun auch etwas Katzengerechter gestalten, da nun ja auch die Meerschweine draußen sind ;)
Ich habe Regale, wo ich kaum was drauf habe, da springen sie immer rauf. Muss ich da was beachten? Soll ich da eine Decke raufmachen? Wie macht ihr das?
Lieben Gruß

• Katzenzimmer

Anzeige

• Katzenzimmer Beitrag #2
Huhu Maische,

bei Deiner speziellen Frage wären vielleicht ein paar Fotos hilfreich, um Dir Tipps geben zu können;)

Regale können ja sehr unterschiedlich aussehen...

• Katzenzimmer Beitrag #3
bei ner Decke wär ich vorsichtig, wenn dann festkleben, weil sonst legen die Miezen beim hin und her springen mal ne bruchlandung hin... evtl bekommst du günstig oder kostenlos Teppichreste, die könnte man auch mit doppelseitigem Klebeband festkleben...

• Katzenzimmer Beitrag #4
Ja aber: wie breit, wie hoch sind die Regale? Sind es Standregale, sind es Wandregale? Welches Material? Holz, Metall, Kunststoff? :eusa_think:

Es gibt ja "tausende" Arten von Regalen.:102:

Ich hab hier zum Beispiel sowas, was ich auch als "Regal" bezeichnen würde:

Aber wenn mir da jemand raten würde: mach ne Decke drauf, könnte ich damit bei diesen "Möbeln" gar nix anfangen:mrgreen:

Deswegen meinte ich ja, ein Foto von besagtem Regal wäre sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzimmer Beitrag #5
@Petra: und die räumen das nicht regelmässig ab???

• Katzenzimmer Beitrag #6
Soo habe jetzt ein paar Bilder gemacht. Nicht wundern etwas unordentlich:eusa_shhh: Es ist schließlich Abends gewesen:mrgreen: Ich habe auch noch andere Fotos gemacht von meinem Zimmer. Wenn einer Ideen hat, gerne sagen. Bin über jeden Kätzischen Tipp dankbar ;)

Das Regal(Wo die Anlage drauf steht) wovon ich geschrieben habe.
ne93c7.jpg

Meine Fensterbank
29gftqa.jpg

Mein Bett wo auch der Katztenkorb steht mit Regalen etc.
xlxkzs.jpg

Mein Treppenregal
pq4pl.jpg

Mein Stuhl(Wo Tommi den ganzen Nachmittag, gerade erst aufgestanden, geschlafen hat >,<) mit Tisch
bhino3.jpg

Fernsehecke blaaah
200v6vm.jpg

Frontalansicht
1rfes4.jpg

Aqua & Kleiderschrank(Wo die auch rauf dürfen, aber wie?:eusa_think:)
2cok675.jpg

Das obere von meinem Kleiderschrank(Würde es noch aufräumen daoben)
121supf.jpg

Neben Schrank ecke
2bz4o9.jpg

Könnt ihr mit den Bildern was anfangen?

Lieben gruß

• Katzenzimmer Beitrag #7
Da ist doch noch jede Menge Potential. Ich sehe gar keinen Kratzbaum? Hast du keinen? Ich denke, das wär doch ne sinnvolle Sache. Vielleicht in die Ecke am Fenster? Da könnte man sogar nen schmalen Deckenspanner unterbringen.

• Katzenzimmer Beitrag #8
Ja, den könnte ich machen, dann könnten sie vielleicht so auch, auf den Schrank?:eusa_think:

Natürlich haben sie einen. Das ist doch nur mein Zimmer. Es sind aber von uns allen die Tiere. Einen kratzbaum haben sie im Wohnzimmer:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Frage: Muss ich denn auf dem Regal was raufmachen für die? Wie handhabt ihr det?
Habt ihr noch andere Ideen?

Habt ihr denn Billige Kratzbäume bzw Deckenspanner?

Ich könnte auch bissi umbauen, aber nur so kleinkram.

Bin grad voll in Katzenzimmer wahn:mrgreen: Brauche nur kreative Ideen :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Überlesen:uups: Dann werde ich mich mal nach Teppichresten umschauen. Oder ist das doch unnötig bei denen?

• Katzenzimmer Beitrag #9
Ja, den könnte ich machen, dann könnten sie vielleicht so auch, auf den Schrank?:eusa_think:

Jawohl! Können sie dann!;) Du könntest ja so eine "Aufstiegshilfe" in der Lücke neben dem Schrank aufbauen.

Ich hab hier erst am Wochenende auch sowas gemacht, hab so einen "Billigkratzbaum für 39 Euro neben den Schrank gestellt:

Aber er tut seine Wirkung!;)

• Katzenzimmer Beitrag #10
Woher hast du den? Ebay? Amazom? Zooplus:eusa_think:

Der ist gut. Ich bin vernarrt in deine Katzis. Darf ich klauen kommen?:mrgreen:

• Katzenzimmer Beitrag #11
  • Katzenzimmer Beitrag #12
Manno. Hab schon gedacht ich düfte die haben. Tausche auch gegen eine Tinkabell, sie hat momentan Blähungen. Interesse?:lol::uups:

Den bestell ich mir nächsten Monat. Muss es nur noch meinem Onkel erklären:lol: Deshalb brauch ich noch ein bissi :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenzimmer

Katzenzimmer - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben