Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!!

Diskutiere Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster hat gerade ganz heftig am Käfig geknabbert und auf einmal springt er weg und durch den Käfig und schreit. Als er sich dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!! Beitrag #1
F

fruehling2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Hamster hat gerade ganz heftig am Käfig geknabbert und auf einmal springt er weg und durch den Käfig und schreit. Als er sich dann beruhigt hat, hat er seine Hände am Mund gehabt und seine Hände sind blutig. Er blutet also im Mund... Es muss sich wohl den/die Zähen abgebrochen/ausgerissen haben.
Ich weiß jetzt absolut nicht was ich machen soll. Sie hat sich jetzt ins Häuschen verzogen.
Oh man mir tut das so leid, sie hat so geschrieben vor Schmerzen und grad davor war sie doch noch im Auslauf und alles war gut.
Ich mach mir auch Vorwürfe, weil ich zum Käfig bin, als sie am Gitter nagte. Vielleicht hat sie sich erschrocken und deshalb weggezuckt und sie verletzte.
Bitte helft mir :(

• Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!!

Anzeige

• Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!! Beitrag #2
Ruf den Tiernotdienst! Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

• Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!! Beitrag #3
richtig, fahr so schnell wie möglich zu einen Tierarzt der Notdienst hat.
je nachdem ob du selbst ein Auto hast / dich deine Eltern fahren können oder nicht kannst du auch einen Tierrettungsdinst (nennt sich zumindest bei uns so) rufen, die kommen dann mit einen "Rettungswagen", können ihn schonmal schmerzlindernde Mittel verabreichen usw und bringen ihn zu nen gescheiten TA der offen hat.

bitte handle schnell, dein Hammi hat sicher fürchterliche Schmerzen :(

• Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!! Beitrag #4
Ich würde den kleinen auf jeden Fall sofort einem Tierarzt vorstellen.

• Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!! Beitrag #5
ist das Gitter des Käfigs beschichtet? es könnte sein, dass die Beschichtung durch das Nagen abgesprungen ist und er sich daran geschnitten hat....
wenn dein Hammi so viel nagt, solltest du besser auf ein Aqua oder einen Eigenbau ohne Gitter wechseln dass so was nicht mehr passieren kann. :(

• Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!! Beitrag #6
Wenn der Hamster behandelt wurde, würde mich interessieren, wie groß der Käfig ist?!

• Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!! Beitrag #7
Hallo.

Wie die Anderen schon sagten ruf einen Notdienst-TA. Normal hat es das immer in nicht all zu weiter Entfernung wenn du noch jung bsit können dich ja deine Eltern fahren. Ich hoffe auf jeden Fall das es nicht tragisches ist und das es sich schnell behandeln lässt! Mich würde auch interesieren, wie groß der Käfig ist.

glg Caro

• Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!! Beitrag #8
Gibts was neues?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!!

Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!! - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe integration Ratten: Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe. So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Dringende hilfe! Bitte!: Guten Abend alle zusammen :) Um es auf den Punkt zu bringen: es geht um meinen Pandahamster. Ich weiß echt nicht warum und was los ist, aber...
Hamster blutet aus Mund und After!!!! Bitte um Hilfe!!: Hallo hoffe es ist noch jemand hier der mir noch helfen kann.... habe meinen hamster gerade auf den arm genommen und meine ganze hand war voll...
Hamster plötzlich aggressiv?: Hallo erstmal ^^ Les mich jetzt schon ein paar Tage durch euer Forum (und finds klasse) und hoffe das mir vll irgendeiner von den langjährigen...
Oben