Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen?

Diskutiere Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, also ich habe einen mittelgroßen, schwarzen Spirzmischling, kann mom. keine Fotos von ihm hochladen, wird aber noch erledigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen? Beitrag #1
snoopy*

snoopy*

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

also ich habe einen mittelgroßen, schwarzen Spirzmischling, kann mom. keine Fotos von ihm hochladen, wird aber noch erledigt. Jedenfalls ist er knapp 13 Jahre alt. Er hat vor dem Schlafzimmer sein Hundekörbchen stehen und im Wohnzimmer seinen eigenen Sessel. Nun ist es so, er ist ja jetzt schon nen Senior und hat ab und an Schwierigkeiten auf den Sessel zu kommen. Außerdem nervt dieser riesen großer Sessel. Er ist einfach sehr alt und müsste dringend auf den Müll. Jetzt hab ich u A bei ebay große, schöne Hundekissen gesehen. Meint ihr, dass ist das richtige? Das Kissen sollte schon sehr groß sein, immerhin hat er ja den eigenen Sitz. Klingt vielleicht blöd meine Frage, doch mich würde das einfach interessieren, was ihr so für Kissen bzw. Körpchenmöglichkeiten für euern Hund habt!? Kennt ihr vielleicht was, wo ich solche Möglichkeiten Körbchen/Kissen her bekommen könnte? Außer im Tiergeschäft? Habt ihr Fotos von den Schlafplätzen? Gibt es da was, was ich dringend beachten müsste? Es sollte wenn, dann sicherlich schon ein dickes Kissen sein, welches abwaschbar ist. Oder fallen euch sonst noch Ideen ein, wie man anderweitig einen Schlafplatz für seinen Schatz gestalten kann. Puh, jetzt habe ich wohl ein wenig arg viel gefragt:uups: Naja, würd mich dennoch auf Antwort freuen.

• Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen? Beitrag #2
Ich habe eine Kindermatratze gekauft und bezogen. Da kommt immer ein Spannlaken drauf und wenns kälter wird noch eine Wolldecke, die ist oftmals zu warm. Die Spannlaken kann man waschen und er liegt gerne darauf.
Gruß HelgaK

• Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen? Beitrag #3
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

wir haben die hier gekauft, die sind sehr toll, ich denke auch für einen älteren hund, weil die gut für die Knochen sind, diese Kissen. Unsre beiden lieben sie!
Ich finde es schon sinnvoll, wenn der Sessel weg soll und wenn er eh nciht mehr gut hochkommt, sowieso. Besser für die Knochen, wenn er nciht immer da hoch klettern muss.

• Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen? Beitrag #4
@goldfish
Wenn das mein Hund sieht, dann gibt er keine Ruhe mehr und will auch!
Gruß HelgaK

• Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen? Beitrag #5
hmm...muss mal überlegen, wie ich das mit meinem mache. Und joah, das von ebay....dann steht er ja nimmer mehr auf:p

• Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen? Beitrag #6
Das von ebay find ich auch toll, vorallem da es für die Knochen und so sehr gut ist. Abe rvon Preis naja. Meine Kleine hat ein Korb und mein Großer ein altes Sitzkissen. Das kann er sich dann immer so zurecht machen, wie er es will.

Die Idee mit der Kindermatratze ist ja cool. Wäre ich nie drauf vekommen. Und vor allem kann man die Laken ja einfach waschen.:clap:

• Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen? Beitrag #7
@Genie
Stimmt, man kann das Laken waschen und das Bett sieht immer gepflegt aus und früher als er noch klein war, hat man auch die Floheier gesehen, sieht wie Mohn aus und man kann reagieren.
Aber, du musst dir keine Kindermatratze kaufen, es geht auch preiswerter. Die Kindermatratze ist nichts anderes als ein dickes, 10 cm dickes Schaumstoffpolster rechteckig, das man mit Stoff am besten Baumwolle beziehen kann und dann immer ein Spannbettuch drauf.
Gruß HelgaK
Der Hund liegt dann dem Boden angepasst ganz gerade drauf und das ist auch gut für die Knochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen?

Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen? - Ähnliche Themen

Umzug mit Hund: Hallo ihr Lieben! Balu und ich ziehen von einem sehr großen Haus mitten auf dem Land in eine Wohnung in die Stadt. Neben der räumlichen...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben