kaninchen auf dem Balkon

Diskutiere kaninchen auf dem Balkon im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe seit ein paar tagen meinen kastrierten rammler larry und meine häsin jack auf den balkon umgesiedelt. jetzt musste natürlich das...
  • kaninchen auf dem Balkon Beitrag #1
A

annemo

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe seit ein paar tagen meinen kastrierten rammler larry und meine häsin jack auf den balkon umgesiedelt. jetzt musste natürlich das schlechte wetter wieder losgehn also regen und sinkende temperaturen.
ich mache mir nun sorgen um die kleinen ob es ihnen nicht zu kalt werden könnte und obwohl der balkon großteils unter dem dach ist, wird der vordere teil des teppichs jedoch immer nass vom regen!

jetzt wollte ich euch fragen ob es zu kalt ist bei durchschnittl. 13°C tagsüber und 7°C Nachts ? sie haben den käfig mit einstreu über den ich eine decke gelegt habe, zusätzlich zwei häuschen die ich mit zeitungspapierschnipsel gefüllt habe. die zwei laufen ja trotzdem herum und hocken leider auch immer auf dem nassen teppich, obwohl sie in die trockenen häuschen flüchten können :eusa_think: ich weiß nicht warum sie das machen aber es kann doch nicht gesund sein?

ich würde sie am liebsten über nacht immer im käfig reinholen doch wenn sie nur den käfig zur verfügung haben dann fängt larry wieder wie verrückt an jack zu jagen das die arme keine ruhige minute hat.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

lg

• kaninchen auf dem Balkon Beitrag #2
Huhu!
Also ich denke die kälte dürfte kein problem sein-(meine ninchen kommen nur bei minusgraden rein) -eher die feuchtigkeit.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit es abzudecken mit einem schirm oder einer plane? Ansonsten würd ich halt den teppich wegmache/verkleinern denn der teppich saugt die nässe ja auf und speichert sie da extra lang,das könnte eine blasenentzündung zur floge haben
lg dancingdesiree

• kaninchen auf dem Balkon Beitrag #3
Huhu,

Nachts könnte es noch ein bissi kalt sein, aber ich denke nicht das du dir darüber Gedanken machen musst. Man sagt ja eigentlich 10 grad, aber die 3 grad stören jetzt bestimmt auch nicht ;)

Wie viel platz haben sie denn dauerhaft zur Verfügung?

Mit dem Teppich musst du dir keine gedanken machen.
Meine hocken auch immer, wenn es regnet, draußen im Freilauf im regen, als mal ins Trockene zu gehen ^^ Meine wurden dadruch nie Krank ;)

Lieben gruß

• kaninchen auf dem Balkon Beitrag #4
danke schonmal für die schnellen antworten :)

also der balkon misst etwa 2x2 meter. zusätzlich sind sie egtl immer wenn wir daheim sind frei im wohnzimmer unterwegs. wenn es wieder wärmer wird und endlich mal richtig der sommer kommt werden wir die balkontür dann ganz offenlassen das sie rein und rauskönnen wie sie wollen ;)

ich werde morgen versuchen mit einer plastikplane oder ähnlichen etwas abzudecken.

lg

• kaninchen auf dem Balkon Beitrag #5
ich würde ihnen auch einen Unterschlupf mit Schirm oder Plane bieten,
wobei ich auch erwähnen muss,dass mein Mogli gerne im Regen sitzt, es sogar glaube ich richtig genießt ^^

Danach findet er es toll Haken zu schlagen, wie verrückt rumzuhoppeln und dabei meine kompletten Balkontüren zu verspritzen :D

• kaninchen auf dem Balkon Beitrag #6
Also, wenn die Kaninchen zuhohen Temperaturunterschieden aus gesetzt sind, kann das sogar tödlich enden.:eusa_doh:
Aber wenn die erst ein mal draussen sind, dann können die Regen und temperaturen unter minus zehn grad ertragen. VORSICHT: Trinkwasser friert schnell

Thema:

kaninchen auf dem Balkon

kaninchen auf dem Balkon - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
2 Kaninchen jetzt noch an Balkonhaltung gewöhnen??: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema wurde schon sehr oft diskutiert und es gibt einige Threads dazu. Durch den Klimawandel verschiebt sich jedoch...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben