Diskutiere Welpe-Alpträume??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich beobachte schon seit 3 Tagen dass mein kleiner Labrador (8 Wochen) immer wieder seltsam träumt...Er bellt kurz, zittert oder macht sonstige...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #1
Ich beobachte schon seit 3 Tagen dass mein kleiner Labrador (8 Wochen) immer wieder seltsam träumt...Er bellt kurz, zittert oder macht sonstige Geräusche. Vor allem das zittern finde ich erschreckend. Es passiert auch nicht immer..und wenn
dann sind es nur einige Sekunden höchstens 1 Minute.
Kennt jemand das Problem??? Ist das normal?
Ihm ist nichts schlimmes geschehen, und wenn er nicht schläft ist er ein ganz normaler Welpe, der spielt, frisst und ganz viel Liebe bekommt.
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #2
Hallo,
wenn es nicht gerade den Anschein macht das er einen Anfall hat, denke ich das er einfach nur träumt.

Du hast ja geschrieben, dass er es nur macht wenn er schläft.
Wie sieht das genau aus, zittert er sehr doll? könntest du ihn während dessen wecken? wäre er dann "ansprechbar"?
LG
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #3
unser hund träumt auch manchmal, obs Aplträume sind weiß ich nich
er zuckt dann immer mit den Pfoten und mit dem Schwanz
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #4
Das ist normal. Macht mein Labrador auch. Er zuckt, fiept und die Augen bewegen sich ganz schnell

Am Anfang habe ich mich auch ziemlich erschrocken, aber er träumt

-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #5
Ja ich glaube auch das es normal ist ^^ Jule träumt auch manchmal ^^ dann bewegen sich ihre Pfoten und sie bellt auch manchmal ganz süüß

Gezittert hat sie noch nie....das weiß ich leider auch nicht sorry
VG
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #6
Mein Teddy zittert auch wenn er träumt...ich denk auch, dass das normal ist! Weil ansonsten weist meiner keine schäden auf
LG
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #7
Ich denke ebenfalls das es normal ist. Unser Merlin träumt auch relativ viel und dann wird mit den Augen gerollt, gezittert, mit den Beinen gelaufen u.ä. Symptome.
Solange dein Hund keine Krankheit hat, von der solche Anfälle herrühren können, ist er schlichtweg am Träumen.
lg Steffy
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #8
Er ist dann ansprechbar..ich kann ihn aufwecken, bzw ich streichle ihn und
er hört dann auf. Dann bin ich ja froh..es ist mein erster Welpe und bin noch
unsicher.
Wünscht mir Glück..morgen gehen wir in die 1. Welpenspielstunde!!!:clap:
Vielen Dank für die Hilfe :clap:
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #9
Dann wirds auch nur ein ganz normaler Traum sein.
Sobald sie was hören, sind sie wieder ganz munter.
lg Steffy
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #10
Meine Hunde machen das auch. Sie "rennen" sogar im Schlaf^^
Solange der Hund nicht auf wenn er wach ist irgendwelche ähnlchen erscheinungen, etwa anfälle, hat, bruahcst du dir denke ich keine sorgen machen
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #11
Hallo rarl,
kein Grund zur Sorge, die meisten Welpen machen das wenn sie träumen, vergeht wenn sie älter werden.
LG
Jumpy
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #12
Hallo rarl,
kein Grund zur Sorge, die meisten Welpen machen das wenn sie träumen, vergeht wenn sie älter werden.
LG
Jumpy
Ja? cool wusste ich gar nicht^^ aber stimmt bei unsren ist es seltnener als zum zeitpunkt zu dem sie noch kleiner waren.
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #13
Hallo!
Welpen verarbeiten im Schlaf die Erlebnisse des Tages. Es ist ganz normal, dass sie, wenn sie ihren Tagesablauf im Schlaf noch einmal durchgehen, auch mal bellen oder winseln.
Hat meiner auch damals gemacht. Mittlerweile kommt es nicht mehr so häufig vor.
LG
-
-
Welpe-Alpträume??? Beitrag #14
Schlisse mich den vor Post an: ist normal
Ich kann dazu nur sagen -gut das wir uns nicht selber sehen können wenn wir Träumen :mrgreen:

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welpe-Alpträume???