Nass- und Trockenfutter füttern???

Diskutiere Nass- und Trockenfutter füttern??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, das ist von der Menge okay. Zum Alter kann ich dir jetzt leider gar nichts sagen :eusa_think: Schaden kann das rohe Fleisch meiner Meinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nass- und Trockenfutter füttern??? Beitrag #41
Ja, das ist von der Menge okay.
Zum Alter kann ich dir jetzt leider gar nichts sagen :eusa_think: Schaden kann das rohe Fleisch meiner Meinung nach nicht, aber ich glaube, du musst das Fleisch klein machen, ich weiß nicht ob sie so ein Hühnchenflügel alleine klein bekommen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der davon etwas mehr Ahnung hat und dir das besser beantworten kann wie ich.

• Nass- und Trockenfutter füttern??? Beitrag #42
Okay aber danke schon mal :)

• Nass- und Trockenfutter füttern??? Beitrag #43
Also du kannst ihnen auf jeden Fall schon mit 12 Wochen Fleisch geben- von was würden sie sich in der Natur ernähren? Bestimmt nicht von Kittenfutter...
Ich würde mit Hühnchen (Größe musst du rausfinden) anfangen, das wird in der Regel ganz gut vertragen. wenn sie es roh noch nciht fressen, kannst du es auch kochen und mit der Brühe servieren. Und dann einfach immer weniger kochen und immer roher lassen.. kannst dann auch mal mit dem Fleisch variieren wenn sie fressen (außer eben die oben genannten Sorten) Knochen würde ich in dem Alter noch nicht geben, mit 12 Wochen wird das mit Hühnerknochen schwierig, aber wenn sie größer sind auf jeden Fall. Küken sind da auch ne Möglichkeit.

Zu den Futterlinks oben: Das animonda carny fütter ich auch (also halt nicht das Kittenfutter), es riecht strenger als andere Futter in der Preisklasse (find ich) kommt aber allgemein gut an und ich finds recht vernünftig.

Bei dem Premiere hab cih nicht gefunden, wie viel Fleisch da insgesamt drin ist. Da steht nur 14% Geflügel und 14% Rind, mir wäre das zu wenig...

• Nass- und Trockenfutter füttern??? Beitrag #44

Das Dritte fütter ich auch. Das wird gerne genommen. Von den Inhaltsstoffen her in Ordnung.
Von Animonda füttern wir das adult Futter. Die Carny Reihe kannst du aber bedenkenlos füttern. Vermutlich wird es keinen großen Unterschied zu dem Futter für Adult Katzen geben.

• Nass- und Trockenfutter füttern??? Beitrag #45
Ich habe noch eine Frage zu dem rohen Fleisch: Wenn ich für uns Vierbeiner ein Hähnchen mache, sind dort oft Innerein enthalten. Daraus koche ich dann entweder für uns eine Suppe oder sie wandern in den Müll (wenn ich nicht genügend Zeit habe). Könnte ich diese TK-Innereien auch roh meinem Kater in den Napf geben? natürlich aufgetaut...:eusa_think:

• Nass- und Trockenfutter füttern??? Beitrag #46
Ja, du kannst deinen Katzen auch Innereien geben, das ist kein Problem. Ist sogar gut, gerade das Herz, das enthält viel Taurin.

• Nass- und Trockenfutter füttern??? Beitrag #47
Genau, nur bei Leber musst du etwas aufpassen, dass du davon nicht zu viel fütterst, sonst kann es zu einer Vitamin A Vergiftung kommen.

• Nass- und Trockenfutter füttern??? Beitrag #49
Von der Zusammenstellung ist es minderwertig
Aber eben kein Zucker und kein Getreide drin
Ganz selten fütter ich das meinen katzen aber auch ;)

• Nass- und Trockenfutter füttern??? Beitrag #50
Was kriegen deine Kätzchen denn momentan zu fressen (bin neugierig, ich weiß :uups:)?

• Nass- und Trockenfutter füttern??? Beitrag #52
Ich fütter im Moment Opicat und das multifit. Habe das futter mal gekauft und dass haben sie nicht mal angerührt :( jetzt habe ich 7 dosen daheim rumfahren

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das realnatur ist aber ganz schön teuer:shock:

• Nass- und Trockenfutter füttern??? Beitrag #53
Wer hat denn gesagt das Katzen günstig sind ;)
Warum schaust du nichtmal auf Zooplus?
Da gibts immer mal wieder Angebote und die haben gerade auch z.B Bozita im Angebot :eusa_shhh:

• Nass- und Trockenfutter füttern??? Beitrag #54
Das realnatur ist aber ganz schön teuer:shock:

Qualität hat halt auch ihren Preis. Ich füttere ja auch VetConcept oder Grau usw.

Aber dann schau halt mal bei Zooplus nach Animonda z.B. oder bei Aldi Nord Lux.

Welcher Preis ist denn für eine 400 g Dose in deinen Augen okay? 400 g Dosen sind meist günstiger als so kleine Schälchen. Real Nature kosten
6 Dosen mit 400 g 11,10 € und bei dem Futter was du hast 8 x 100 g 3,99 € und das Multifit 12 x 100 g für 4,49 €, da ist das Real Nature kaum teurer und billiger als das mit den 8 x 100 g für 3,99 €.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nass- und Trockenfutter füttern???

Nass- und Trockenfutter füttern??? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben