- Wer kennt das Katzenfutter "Tiefreund von Raiffeisen"? Beitrag #1
Flumina
- Punkte Reaktionen
- 14
Ich war heute im Lagerhaus bei uns in Grödig und hab da 2 der genannten Doisen mitgenommen die kosten bei uns 99 cent pro 400g Dose
Die Zusammensetzung liest sich erst mal gar net so schlecht
"Mit Kalb und Pute: Fleisch und Tierische nebenerzeugnisse Mind. 75% Kalb, Mind. 20% Pute
Leider finde ich nix bezüglich Taurin.
bei den Inhaltsstoffen steht dann noch
"Rohprotein 12%
Rohfett 6%
Rohfaser 0,4%
Rohasche 2%
Feuchte 78%
Calcium 0,40
Phosphor 0,30%
Was sagen die Porofis?
ich finde es gar net so schlecht dar offenbar getreidefrei ausserdem wirbt die Firma damit das "Ausschlieslich Fleisch verwendet wird das auch für den Menschlichen verzehr geeignet ist"
Das Trofu hab ich mir bei gelegenheit mal angeschaut das ist scheinbar mist (gleich an erster stelle getreide)
Was mich aber eben stuzig macht hier erwähnt keiner iwas von Taurin weder in der zusammensetzung noch bei den Inhaltsstoffen Das Futter ist aber als Alleinfutter deklariert
Die Zusammensetzung liest sich erst mal gar net so schlecht
"Mit Kalb und Pute: Fleisch und Tierische nebenerzeugnisse Mind. 75% Kalb, Mind. 20% Pute
Leider finde ich nix bezüglich Taurin.
bei den Inhaltsstoffen steht dann noch
"Rohprotein 12%
Rohfett 6%
Rohfaser 0,4%
Rohasche 2%
Feuchte 78%
Calcium 0,40
Phosphor 0,30%
Was sagen die Porofis?
ich finde es gar net so schlecht dar offenbar getreidefrei ausserdem wirbt die Firma damit das "Ausschlieslich Fleisch verwendet wird das auch für den Menschlichen verzehr geeignet ist"
Das Trofu hab ich mir bei gelegenheit mal angeschaut das ist scheinbar mist (gleich an erster stelle getreide)
Was mich aber eben stuzig macht hier erwähnt keiner iwas von Taurin weder in der zusammensetzung noch bei den Inhaltsstoffen Das Futter ist aber als Alleinfutter deklariert