Kombiversicherung - wie wird gezahlt?
Diskutiere Kombiversicherung - wie wird gezahlt? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich will für meinen Hund eine Kombiversicherung abschließen. Darin sind Krankenversicherung, Haftpflichtversicherung, Rechtsschutz und so...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kombiversicherung - wie wird gezahlt? Beitrag #1
Hallo,
ich will für meinen Hund eine Kombiversicherung abschließen. Darin sind Krankenversicherung, Haftpflichtversicherung, Rechtsschutz und so. Nun würde mich mal interessieren, WENN mein Hund sich verletzt und zum TA muss, muss ich dort dann bezahlen oder an die Versicherung verweisen.? Nehmen wir mal an, wir laufen im Wald rum, er bricht sich das Bein und muss in den OP, muss ich sozusagen Vorkassen zahlen??? Da kommen ja rund 1000 Euro schon zusammen und die hat man nun mal nicht locker in der Tasche sitzen, deswegen frag ich nach. Wenn ihr versichert seit, könnt ihr mir ja ne PN schreiben und sagen wo und wie eure Hunde versichert sind.
-
-
-
Kombiversicherung - wie wird gezahlt? Beitrag #2
An deiner Stelle würde ich das die Versicherungsgesellschaft fragen, bei der du die Versicherung abschließen möchtest.
Das ist sicher mit einer Latte an Papierkram verbunden, deshalb würde ich mich da ganz genau informieren, welche Formulare du in dem Fall ausfüllen und welche Sachen du noch mitschicken musst.
Allerdings gehe ich davon aus, dass die Versicherung das nicht über den TA, sondern über dich abwickelt - sprich du musst vorstrecken oder die Rechnung auf Pump mitnehmen.
Schließlich zahlen die auch nicht alles.
Die andere Möglichkeit wäre, dass der TA die Rechnung direkt an die Versicherung schickt und wenn die nicht zahlen schicken sie es wieder an dich.
Aber wie gesagt - da ist man am besten beraten, wenn man direkt bei den Verantwortlichen nachfragt

.
Off-Topic
Wozu braucht man denn eine Rechtsschutzversicherung beim Hund? oO
-
-
Kombiversicherung - wie wird gezahlt? Beitrag #3
Also ich hab die krankenversicherung bei Agila.
Das komplett Paket.
Und die haben bis jetzt alles anstandslos bezahlt.
Vom Impfen, Blut abnehmen bis zum röntgen.
Pro Jahr habe ich 500Euro frei für normale Sachen.
Op und Unfall is extra.
Meisten Tä schicken das selber per fax an die Versicherung, ich bekomme dann einen Brief in dem steht das der Betrag überwiesen wurde.
LG
-
-
Kombiversicherung - wie wird gezahlt? Beitrag #4
Hallo,
bei "meiner" Versicherung (Kombi-Paket bei der Uelzener) muss man das Geld vorstrecken, die Rechnung einreichen und nach spätestens zwei Wochen hat man es dann wieder, so war es die beiden Male bei mir bisher jedenfalls. Waren aber auch eher "kleine" Sachen von 400€ und 250€.
-
-
Kombiversicherung - wie wird gezahlt? Beitrag #5
Hallo!
Haftpflicht und rechtschutz ok aber bei krankenversicherung für sein tier würde ich das so machen wie eine freundin mir neulich erzählt hat.
Die überweist jeden monat geld auf ein Sparbuch und kann sich dann von da was abheben wenn was anfällt. Abgesehen davon das bei Krankenkassen immer die gefahr besteht das die etwas nicht zahlen sieht man (ist zwar doof so zusagen) von dem eingezahlten geld bei tod des Tieres nichts wieder. Hast du das aber so wie eben beschrieben bleibt die das geld was da noch auf dem Sparbuch ist.
Ich hab das jetzt auch gemacht und finde es super praktisch!
-
-
Kombiversicherung - wie wird gezahlt? Beitrag #6
Rechtsschutz für den Hund?
Das macht doch die Haftpflicht oder dein Rechtsschutz? !
Bei meiner Versicherung ist das nicht so.
Ich weiß es nimmer genau aber ich glaub wenn du den verfügbaren Betrag (bei mir 500€) nicht gebraucht Hast und der hund stirbt, bekommst du deine Beiträge für dieses Jahr wieder.
Ich hab halt Angst ich hab Ne Op von tausend Euro dann is des Sparbuch leer und dann darf ja erstmal nix passieren, aber wenn doch?
Ein Sparbuch habe ich für die Katzen und eine Op Versicherung und der Hund hat Ne komplett Versicherung.
Ich geh hin, lass behandeln um den Rest kümmert sich die Versicherung.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: