Katzenklostellorte

Diskutiere Katzenklostellorte im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu :) Ich wollte euch mal fragen wo ihre eure Klos unterbringt und wo ihr es am Betsen haltet? Gerade erst hab ich hier irgendwo im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklostellorte Beitrag #1
Karlü

Karlü

Punkte Reaktionen
0
Huhu :)

Ich wollte euch mal fragen wo ihre eure Klos unterbringt
und wo ihr es am Betsen haltet?

Gerade erst hab ich hier irgendwo im Forum gelesen das man das Katzenklo niemals in den Raum stellen sollte
wo es auch Futter gibt?
Warum nicht wenn es weit genug weg ist?

Liebe Grüße :D
Karlü

• Katzenklostellorte Beitrag #2
Gerade erst hab ich hier irgendwo im Forum gelesen das man das Katzenklo niemals in den Raum stellen sollte
wo es auch Futter gibt?
Warum nicht wenn es weit genug weg ist?
Mal ganz banal geantwortet: weil ich auch nicht im Bad essen möchte ;).

Bei uns stehen die Klos recht unterschiedlich: zwei auf dem Dachboden einfch an der Wand, eins im Flur versteckt unter einem dafür gebauten Tisch, eins unter der Dachbodentreppe und eins im Bad.

• Katzenklostellorte Beitrag #3
Ich hab erstmal den Titel angepasst - ich hab mir grad die ganze Zeit überlegt, wie ich meine Katzen wohin stellen könnte/sollte :mrgreen:

Bei mir steht ein Kaklo auf dem Balkon und eines im Bad. Früher hatte ich noch eines im 1. Stock (Maisonette-Wohnung), aber das haben sie in den letzten 2 Monaten maximal 3x benutzt, also hab ich's jetzt wieder abgebaut.

• Katzenklostellorte Beitrag #4
Danke Audrey (Aber am besten machen sie sich als Statue vor Zimmereingängen oder in Ecken als Blickfang :D)

Ich hatte Clarissa schon angeschrieben :uups:
Zu schnell versandt :D

Gibt es denn sonst noch einen Grund?
Unsere Küche ist wirklich groß und ich hätte eben eine Ecke wo eines hinkönnte was gute 5 Meter vom Fressen entfernt ist oder eben umgekehrt

• Katzenklostellorte Beitrag #5
Ich hatte in einer meiner früheren Wohnungen auch die Klos in der Küche. (Unter so einer Art Arbeitsplatte in einer Nische neben der Waschmaschine).

Und gefuttert wurde in dem Raum auch (die Küche war riesengroß und es waren bestimmt 5 m Platz zwischen Klos und Futterstelle)
Das hat wunderbar geklappt.

Ich denke, man sollte nicht gerade die Fressnäpfe direkt neben den Klos aufstellen, alles andere kann man ausprobieren.

Hier hab ich ja zum Glück reichlich Platz und die 5 Klos stehen im Bad.

• Katzenklostellorte Beitrag #6
Unser steht im Badezimmer, wo die Basewanne drinnen ist.

• Katzenklostellorte Beitrag #7
Ich hab drei Klos in der Wohnung, eines im Schlafzimmer, eines im Wohnzimmer und noch ein normales (die andern beiden sind so XXL-Klos) im Flur. Interessanterweise ist das klo im Flur, das meistgenutzte. Und es liegt wirklich am Standort, nciht etwa an der Größe

Ich Bad hätt ich momentan noch Platz für ein Klo für den Notfall. Wenn es nach mir geht, muss das aber nicht sein. Wegen dem Strandeffekt mit CBÖP find ich das Bad generell keinen praktischen Standort für ein Klo

In der neuen Wohnung werd ich dann mal sehen, wo ich die Klos unterbringe. Im Bad wird da definitv kein Platz für sein

• Katzenklostellorte Beitrag #8
Das Lieblingsklo steht hier im Bad und CBÖP und Katerschweinchen sei Dank kann man da auch jeden Tag mit dem Staubsauger oder dem Handfeger langgehen :D
Zwei weitere Toiletten stehen in der Küche, die ist nämlich riesig und bot sich vom Aufbau dafür einfach mehr an als der Flur. Die Raubtierfütterung der beiden findet im Flur statt, aber um mal ganz ehrlich zu sein: Von der Entfernung her sind die Näpfe näher an den Katzentoiletten, als wenn ich sie ans andere Ende der Küche stellen würde :shock:
Juckt die beiden nicht im geringsten, aber man könnte einen Futterplatzstandortwechsel ja auch einfach mal ausprobieren.

• Katzenklostellorte Beitrag #9
Unsere Küche ist wirklich groß und ich hätte eben eine Ecke wo eines hinkönnte was gute 5 Meter vom Fressen entfernt ist oder eben umgekehrt
Wenn´s keine andere Stellmöglichkeit gibt und du selbst auch kein Problem mit einem KaKlo in der Küche hast (ich hätte das, da bin ich ehrlich :silence:), spricht da nichts gegen denke ich. Der Abstand ist ja ordentlich groß.

• Katzenklostellorte Beitrag #10
Hier stehen alle 3 Klos im Büro, gefüttert wird überwiegend in der Küche (bei Futtersuchspielen stehen die schüsselchen irgendwo, aber den Katzen ist das wurscht wenn da das Klo in der Nähe ist)

• Katzenklostellorte Beitrag #11
Wenn´s keine andere Stellmöglichkeit gibt und du selbst auch kein Problem mit einem KaKlo in der Küche hast (ich hätte das, da bin ich ehrlich :silence:), spricht da nichts gegen denke ich. Der Abstand ist ja ordentlich groß.

Kommt immer auf die Küche an.;) In einer "Kochnische" direkt neben dem Herd wollte ich auch kein Katzenklo stehen haben. Aber wenns ne Riesen-Wohnküche ist, wo das Klo irgendwo noch in einer Ecke untergebracht werden kann...warum nicht?:eusa_think:

Viel schlimmer fand ich mal die Stellplätze von einer Nachbarin, die ich beim Hundespaziergang kennengelernt hatte und die mich mal zum Essen eingeladen hatte.

Da standen die offenen Klos (die zudem mal sehr dringend ne Reinigung nötig gehabt hätten!:silence:) rechts und links von der Couch. (jeweils 2)

Öhm....unter einem gemütlichen Wohnzimmer stelle ich mir was anderes vor. Man hockte da so "eingepfercht" zwischen Katzenklos..Mir hat das jedenfalls nicht gefallen. Aber es muss ja jeder selber damit klarkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklostellorte

Katzenklostellorte - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben