2 männliche Meerschweinchen...geht das auf dauer gut?

Diskutiere 2 männliche Meerschweinchen...geht das auf dauer gut? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ganz ehrlich, damit bist du echt ein Sonderfall! ;) Ich bin immer noch völlig perplex, dass das wirklich geht...:mrgreen: Lässt mich aber für...
  • 2 männliche Meerschweinchen...geht das auf dauer gut? Beitrag #21
Was das mit den Böckchen angeht. Ich habe 3 Weibchen und 3 Böckchen und das klappt bei mir prima. Aber da ich auch schon viel negatives gehört habe würde ich zur Sicherheit lieber nur ein Böckchen halten.

Ganz ehrlich, damit bist du echt ein Sonderfall! ;) Ich bin immer noch völlig perplex, dass das wirklich geht...:mrgreen:
Lässt mich aber für meine 7 Mädels plus 2 Jungs Kombi hoffen...:eusa_shhh:

• 2 männliche Meerschweinchen...geht das auf dauer gut? Beitrag #22
Ja bei mir klappt das wirklich gut, aber da ich öfter schon gehört oder gelesen habe, dass es zu heftigen Streitereien kommt rate ich trotzdem davon ab :-D
Habe übrigens bei der Meerschweinchen Vorstellung das Bild von dem Schweinestall online gestellt !:):)
Lg Lieselchen

• 2 männliche Meerschweinchen...geht das auf dauer gut? Beitrag #23
huhu
sag mal könnt ihr das Gitter von dem doppelstock käfig auseinander nehmen? ich hab jetzt seit gut einer Woche auch zwei unkastierte kerlchen....sie leben aber auch schon seit zwei jahren zusammen......
Ich hab für die Gehegeumrandung einfach die Gitter von meim alten Rattenkäfig genommen...da spart man jede menge geld und Matieral!!
Liebe Grüße

• 2 männliche Meerschweinchen...geht das auf dauer gut? Beitrag #24
Hallo!

Ich würde ja auch unkastrierte Zweijährige noch kastrieren lassen, das ist einfach besser. Sie sind dann auch mit ihrer Situation wesentlich zufriedener, während man den unkastrierten oft anmerkt, dass sie eben schon sexuell frustriert sind und unglücklich mit der Rangordnung.

So nach den letzten 14 Böcken lernt man doch dazu...

ja, Gitter kann man verwenden, aber ich nehme lieber Holz, dann kann man auch Einstreuen und spart sich das Decken waschen - ohne saugfähige unterlage liegen sie dauernd im eigenen urin, stinken erbärmlich und bekommen Blasenentzündungen. Igitt.

Wegen 3Böcke-3Weibchen: das kann unter Umständen auch gehen, wenn die Charaktere einfach 100% passen. aber eben oft nur so lange, bis einer krank wird oder stirbt, das kann dann alles kippen.

Thema:

2 männliche Meerschweinchen...geht das auf dauer gut?

2 männliche Meerschweinchen...geht das auf dauer gut? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben