89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert)

Diskutiere 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo an alle hier im Forum! Auf diesem Wege suche ich ein Zuhause für Sammy, unseren einjährigen Kastrat aus einer Pflegestelle. Und schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #1
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle hier im Forum!

Auf diesem Wege suche ich ein Zuhause für Sammy, unseren einjährigen Kastrat aus einer Pflegestelle.
Und schon wieder kommen mir die Tränen..

Ich und mein Freund waren 4 Jahre zusammen und da er schon eine Zeit in seiner eigenen Wohnung gelebt hat, war er der Meinung es müssen zwei Katzen her. Er ist viel allein und auch ich habe schulisch gesehen nicht immer Zeit, ihn zu besuchen. Nach langem Überlegen haben wir im Tierheim und bei Pflegestellen gesucht, und gefunden.

Sammy und seine Schwester kamen erst vor ca. 8 Wochen zu uns. Wir wussten bis dahin noch nicht, wie alles werden würde.. das weiß man nie, aber es hätte anders laufen sollen.

Nach einem schwerwiegenden Vorfall habe ich mich vergangenen Freitag von ihm getrennt und die Katzen haben weiterhin bei ihm gelebt. Was sich als Fehler herausstellte.

Sammy's Schwester entwischte schon vor zwei Wochen durch die Wohnungstür und auch nach langem Suchen und Plakataktionen wurde sie nicht mehr gesehen.

Mein Exfreund kümmert sich weder groß um den zurückgebliebenen Kater noch um die verschwundene Katze. Sammy war anfangs sehr scheu, ich habe ihn auch schon vorgestellt hier im Forum, da er uns Magenschmerzen bereitet hat. Er kam nur nachts zum Vorschein wenn alles still war, verkroch sich in den letzten Ecken und floh sobald man nur mit etwas geraschelt hat.

Heute war ich, um meine Sachen zu holen, nach ca. 2 Wochen bei meinem Exfreund in der Wohnung. Ich habe nur ganz kurz hinter das Sofa geschaut, in der Ecke, die Sammy schon als seinen Wohnsitz betrachtet. Er sah mich an, mit großen traurigen Augen, maunzte laut und es kam mir vor als würde er sagen 'Bitte, bitte nimm mich mit!'

Ich habe dann meine Hand nach ihm ausgestreckt und auf einmal war dieser Kater wie ausgewechselt. Er schrie, schlich um meine Beine, machte eine Rolle nach der anderen und fing zu schnurren an. Mir hat es fast das Herz zerbrochen.

Mein Exfreund kümmert sich weder um die Wohnung noch um ihn, und da ich sogar mit Erleichterung seinerseits die Erlaubnis habe, ihn hier einzustellen, suche ich dringend und auf schnellstem Wege ein neues Zuhause für ihn.

Dieser Kater hat Zuneigung verdient, die ihm schon sein Leben lang fehlt. Zeit und die Chance, seine Menschen
zu lieben.. die Zeit, die er bei meinem Exfreund nie bekommen hat. Nur eine vermüllte Wohnung und eine einsame Zeit.

Sammy ist ein Maine Coon - Mix. Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt, kastriert und geimpft.
Ich möchte ihn nicht in ungesicherten Freigang oder Einzelhaltung entlassen.
Er versteht sich, laut Angaben der Pflegestellen, mit allen möglichen Katzen und hat auch Hunde schon kennengelernt.
Er verlässt sein altes Zuhause, aus dem er so schnell wie möglich ausziehen möchte, gegen eine Schutzgebühr von 100€

Das ist mein letzter Ausweg, ich will ihn eigentlich nicht gleich in's Tierheim geben.
Aber jeder Tag, an dem er weiter alleine in seiner Sofaecke verbringt, lässt mich mehr und mehr verzweifeln.

Bei Interesse gerne eine PN schicken

Liebe Grüße, Chat_Sauvage

DSC00060.JPG

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #2
Auf Wunsch drei aktuelle Bilder von Sammy ;)

DSC01872.JPG

DSC01873.JPG

DSC01869.JPG

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #3
2012-05-25 15.31.17.jpg
2012-05-25 15.31.32.jpg
DSC00019.jpg
DSC00020.JPG
DSC00030.JPG
DSC00031.JPG
DSC00035.JPG
DSC00037.JPG
DSC00039.JPG
DSC00044.JPG

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #4
Huhu,
wir sind gerade auf der Suche nach Gesellschaft für unsere Katze. Ich könnte mal mit meiner Mutter reden, bei der sie gerade wohnt...
Von Stuttgart sind bis zu dir laut Google etwa 1,5 Stunden...was noch einigermaßen vertretbar wäre von meiner Warte aus, aber das müsste ich eben erst einmal mit meiner Mutter klären, was sie zu der Entfernung sagen würde...

Wie sieht es denn aus mit Kindern?
Also Rückzugsmöglichkeiten gäbe es...wäre es generell ein Problem?
Bei uns hätte er einen gesicherten Balkon wo er raus könnte, aber keinen direkten Freigang...
Außerdem wäre noch zu klären, ob er Probleme mit irgendeinem Futter hat? Unsere Dame ist nämlich sehr sensibel...

Wie gesagt, ich hab das gerade gelesen und müsste das jetzt erst einmal abklären.
Und dann könnte ich natürlich nicht versprechen, dass sie sich verstehen würden, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert, wenn es denn so dringend ist...:eusa_think:

Was meinst du dazu?
LG

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #5
Sehr ähnliche Fragen interessieren meine Mutter auch gerade:
- Welches (besondere) Fressen braucht Sammy? Was ist er gewöhnt?
- Hat er negative Eigenschaften? Zerlegt er die Wohnung in seinem jungen Alter?
- Von Stubenreinheit geh ich einfach mal aus...
- Hat er Erfahrungen mit Kindern? Unsere sind nicht mehr sooo klein, aber auch noch 7 und 9. Also auch hin und wieder laut und wild. Allerdings auch bei uns: Rückzugsmöglichkeiten finden sich in unseren 300qm...
- Impfungen sind auf dem aktuellsten Stand?!
- Klappt das mit dem Transport-Kisten - Transport? (Unsere ist NIE in solche Dinger rein ;))

Lola wäre noch näher dran als wir, wenn sie ihn haben möchte...

Morgen Abend tagt der Familienrat, dann weiß ich endgültig Bescheid! Versprochen. Weiß aber wirklich nicht, wie's ausgeht.

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #6
Sehr ähnliche Fragen interessieren meine Mutter auch gerade:
- Welches (besondere) Fressen braucht Sammy? Was ist er gewöhnt?
- Hat er negative Eigenschaften? Zerlegt er die Wohnung in seinem jungen Alter?
- Von Stubenreinheit geh ich einfach mal aus...
- Hat er Erfahrungen mit Kindern? Unsere sind nicht mehr sooo klein, aber auch noch 7 und 9. Also auch hin und wieder laut und wild. Allerdings auch bei uns: Rückzugsmöglichkeiten finden sich in unseren 300qm...
- Impfungen sind auf dem aktuellsten Stand?!
- Klappt das mit dem Transport-Kisten - Transport? (Unsere ist NIE in solche Dinger rein ;))

Lola wäre noch näher dran als wir, wenn sie ihn haben möchte...

Morgen Abend tagt der Familienrat, dann weiß ich endgültig Bescheid! Versprochen. Weiß aber wirklich nicht, wie's ausgeht.
Ich fange einfach mal an die Fragen zu beantworten.

1. Sammy ist es leider gewohnt nur Trockenfutter zu fressen. Da ist es ja bekanntlich nicht einfach, überhaupt etwas brauchbares zu finden. Momentan frisst er Purina One. Nassfutter nimmt er nur ganz selten an. Da füttern wir immer unterschiedliche Sorten, wie Grau, Animonda Carny oder Schmusy

2. Da Sammy sehr scheu ist hat er schon ein paar kleine 'Macken', so wie ich das bezeichnen würde. Wir haben ihn jetzt schon fast komplett aus der Reserve geholt und auch gegenüber Fremden verhält er sich schon super. Trotzdem ist er immer sehr nervös wenn er zum Schmusen kommen will, er findet dann keine Ruhe und läuft immer auf und ab, egal wie lange man ihn streichelt. Am Kopf ist er empfindlich, lässt sich aber auch streicheln. Er riecht nur immer wieder oder duckt sich kurz wenn man ihm zu schnell Nahe kommt.
Mein Exfreund ist 11 Stunden täglich weg und Sammy hat noch nie etwas kaputt gemacht oder komplett zerstört. Nur als er noch nicht kastriert war, ist er überall hoch gesprungen und war ein bisschen aus dem Häuschen. Das hat sich jetzt aber ganz gelegt.

3. Stubenrein ist er natürlich :)

4. Kinder und laute Geräusche ist er gar nicht gewöhnt, wir nehmen aber absichtlich jetzt wo er Vertrauen zu uns hat nicht mehr viel Rücksicht darauf, da er es lernen muss. Anfangs sind wir sozusagen nur durch die Wohnung geschlichen. Wenn er erst mal Vertrauen gefasst hat, rennt er nur noch kurz verwirrt weg wenn man Lärm macht, versteht aber schnell dass ihm nichts Böses widerfährt und kommt dann zurück. Staubsauger und co. machen ihm schon gar keine Angst mehr.

5. Die letzte Impfung hat er vor einem Monat bekommen

6. Sammy geht sogar freiwillig in die Transportkiste, er jammert aber gerne und laut während der Fahrt. Sollte aber wohl normal sein, kenne fast keine Katze die gerne und lang in diesen Dingern sitzt :roll:

Ich hoffe und bange Tag für Tag mehr

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #7
Ich melde mich mit einer guten Nachricht: :clap:

meine Eltern haben sich FÜR Sammy entschieden. :D Wann meine Mama kommen kann, ist allerdings noch nicht geklärt...
Wann könntest du denn diese Woche?

(Hat Sammy eine Lieblingsdecke?? An welches Katzenstreu ist er gewöhnt??)

Erstmal liebe Grüße,
HamsterSissi

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #8
Ich melde mich mit einer guten Nachricht: :clap:

meine Eltern haben sich FÜR Sammy entschieden. :D Wann meine Mama kommen kann, ist allerdings noch nicht geklärt...
Wann könntest du denn diese Woche?

(Hat Sammy eine Lieblingsdecke?? An welches Katzenstreu ist er gewöhnt??)

Erstmal liebe Grüße,
HamsterSissi

Juhuuuu :D
Also am Donnerstag bin ich in der Wohnung von meinem Exfreund, so zwischen 18 und 19 Uhr. Vorher habe ich leider keine Zeit. Ansonsten dann Freitag oder Wochenende, dann kann ich nämlich am Donnerstag wenigstens den Schlüssel holen und kann dann somit jeden Tag. Hab ja Ferien ;)

Eine Lieblingsdecke hat er nicht, lieg ja am liebsten hinter dem Sofa. Katzenstreu benutzt mein Exfreund zur Zeit ein komisches das richtig stinkt, ich glaub das Bioclean von fit & fun. Gewöhnt war er an Multifit Comfort, nicht teuer und ich fand es trotzdem total okay

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also mein Exfreund hat morgen und Mittwoch noch Urlaub da wäre er auch den ganzen Tag Zuhause.​

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #9
Weitere Klärung per Mail :)

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #10
Mama und Schwester sind gerade auf dem Weg zu Sammy :)

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #11
AWWWr Super !

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #12
oh erzählt dann mal, wie sich der kleine Kerl bei euch einlebt und wie es so läuft! bin ganz gespannt!

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #13
Werde so schnell wie möglich Bilder machen und teilen :)

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #14
Wieder einer mit neuen schönen Zuhause :clap:

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #15
Update: meine Schwester ist schon totaaaaal verliebt in Sammy, hat gerade am Telefon total geschwärmt, dass er in Echt noch viiiiel schöner ist, als auf den Fotos. Er scheint noch recht verschreckt zu sein, aber das kriegen wir hin :) Morgen früh geh ich ihn besuchen und werd versuchen, Bilder zu machen. :)

• 89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) Beitrag #16
Update: meine Schwester ist schon totaaaaal verliebt in Sammy, hat gerade am Telefon total geschwärmt, dass er in Echt noch viiiiel schöner ist, als auf den Fotos. Er scheint noch recht verschreckt zu sein, aber das kriegen wir hin :) Morgen früh geh ich ihn besuchen und werd versuchen, Bilder zu machen. :)

Das freut mich riesig, das Sammy nun ein schönes zuhause gefunden hat, wo auch sein aussehen gemocht wird.
Hier ist dann zu, wir treffen dich oder deine Schwester*? ;)*
Dann in der Katzen-Vorstellung wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert)

89415 Lauingen; 1-jähriger Kater (kastriert) - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben