Hamster hat trüben Fleck im Auge

Diskutiere Hamster hat trüben Fleck im Auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich schreibe mal wieder wegen dem Hamster meiner Freundin. Ihr Hamster hat scheinbar einen trüben, grauen Fleck im einen Auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat trüben Fleck im Auge Beitrag #1
S

Sommervogel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich schreibe mal wieder wegen dem Hamster meiner Freundin. Ihr Hamster hat scheinbar einen trüben, grauen Fleck im einen Auge. Könnte er irgendwas mit den Augen haben und auf dem Auge blind werden? Die Eltern meiner Freundin meinen gar nichts dazu (ausser das dass nichts schlimmes ist:roll:) und sie sind nicht zum TA gefahren. Meine Freundin erzählte, dass der Fleck kleiner geworden wäre. Am Abend als sie es bemerkte, wäre er grösser gewesen als am nächsten Morgen. Das es nur ein Fleck ist, könnte es vielleicht mit der Linse zu tun haben???:eusa_think: Ich habe meiner Freundin jetzt einfach gesagt (das ich sie sowieso nicht zum TA überreden kann, wenn ihre Eltern nicht mitspielen), sie soll den Hamster gut im Auge behalten und vorallem schauen, ob sich der Hamster irgednwie komisch verhält und ihn das mit dem Auge auf irgendeine Weise behindert.

Was könnte es sein?

LG

• Hamster hat trüben Fleck im Auge Beitrag #2
Huhu!

Hamster können blind werden und soweit ich weiß, auch grauen Star bekommen. Aber da Hamster eh nicht sehr gut sehen können, behindert sie das in der Regel nicht großartig.

• Hamster hat trüben Fleck im Auge Beitrag #3
Ja, an den grauen Star habe ich auch schon gedacht, aber ich kenn mich da nicht so aus. Soll ich sie trotzdem versuchen zum TA zu überreden?

• Hamster hat trüben Fleck im Auge Beitrag #4
Huhu,
Tierarzt ist im Zweifelsfall immer der richtige Weg;)
Es kommt auch ein wenig darauf an, um was für eine Art Fleck es sich handelt. Ist er eher oberflächlich, dann kann es sich auch um Hornhautverletzungen und Entzündungen handeln. Dann führt kein Weg am Tierarzt vorbei.
Wenn der Punkt tiefer im Auge ist, auf jeden Fall mittig liegt, eher so weiß-grau aussieht und nicht gelblich und bei schlechtem Licht besser zu erkennen ist oder nur bei bestimmtem Lichteinfall "leuchtet", dann wird es sich wahrscheinlich um Grauen Star handeln. Damit kommen Hamster in der Regel gut zurecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat trüben Fleck im Auge

Hamster hat trüben Fleck im Auge - Ähnliche Themen

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
Blut im Auge -Welpe innerhalb weniger Stunden erblindet!!: Hi ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und muß meiner Trauer irgendwie ein Ventil geben. Kurz zu mir und meiner Hündin Elli, jetzt 4 Monate alt...
Hat mein Hamster Diabetes?: Hallo ihr Lieben! Meinen Hamster Momo habe ich jetzt schon seit ca. 1 Jahr. Ich bekam sie aus der Hamsterhilfe, aber da wurde sie nicht auf...
Brauch mal etwas Beistand / Rat...: Huhu, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass Dixie abnimmt, langsam, also erst sehr unauffällig...
Augenmuskel-OP - hat jemand Erfahrung?: Huhu Also erstma ein bisschen die Vorgeschichte. Als ich ungefähr 9 Jahre alt war bemerkte die Mutter einer Freundin,dass ich schiele. Meine...
Oben