Diskutiere Autobox, welche Größe? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen,
da wir ja Anfang Juni unseren Rotti bekommen, sind wir gerade auf der Suche nach einer passenden Autobox. Allerdings gibt es ja...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Autobox, welche Größe? Beitrag #1
Hallo Zusammen,
da wir ja Anfang Juni unseren Rotti bekommen, sind wir gerade auf der Suche nach einer passenden Autobox. Allerdings gibt es ja soviele Varianten, Größen und Formen und wir haben keine Ahnung, welche Größe die richtige ist. Er soll es ja bequem haben und trotzdem sicher reisen. Es handelt sich um einen kleinen Vertreter seiner Rasse. ca. 60cm Schulterhöhe und 40-45kg.
Wir waren gestern auf der Hund & Heimtier, aber auch da sind wir nicht wirklich fündig geworden.
Ach ja die Box sollte natürlich auch in unsere Autos passen (Renault Scenic und Opel Vectra)
-
-
Autobox, welche Größe? Beitrag #2
Ich bin mit meinem Hundeshop Laden echt zufrieden. Bin mit meinen Hunden und meinem Auto hingefahren und hab gesagt: so was brauche ich? Sie haben mich echt gut beraten und für mein Auto und meinen Hund passgenau eine Box verkauft..... Jetzt ist Essen nicht gerade um die Ecke, aber per Telefon kannst Du da bestimmt auch bestellen und nachfragen. Die waren wirklich nett und haben sich echt Mühe gegeben! Und Auswahl haben sie auch:
http://www.hundeshop.de/index.php?s...7l69r52&lang=0&cl=search&searchparam=hundebox
Auf jeden Fall können sie aber beraten und Dir sicher weiterhelfen....
-
-
Autobox, welche Größe? Beitrag #3
Lieben Dank für den Link.
Ein Arbeitskollege meines Freundes hat uns jetzt seine Autobox angeboten sie ist 91*82*69 cm meint ihr das ist ausreichend? Bis jetzt ist da ein Schäferhund mit herum kutschiert worden.
-
-
Autobox, welche Größe? Beitrag #4
puh, meine box hat eine ähnliche Größe und ich finde sie für meine Kleine genau richtig...
Allerdings wird meine Hündin vielleicht max 50 cm...
Für einen Rotti find ich sowas zu klein

-
-
Autobox, welche Größe? Beitrag #5
Tja dann hat unser Monster leider Pech gehabt, denn von der Höhe her, sind wir größentechnisch am Limit was in den Scenic passt. Sie soll ja wirklich nur für den Transport im Auto sein und je mehr Platz der Hund hat, umso größer ist ja auch die Verletzungsgefahr. Als Frau kann ich natürlich auch gar nicht schätzen, vielleicht guck ich mir mal an, wie der Schäferhund da drin liegt. Unser Rotti ist ja sehr klein.
-
-
Autobox, welche Größe? Beitrag #6
Also, nach unseren Informationen sollte eine Box groß genug sein, damit der Hund darin auch mal stehen kann.
Allerdings tut er das ja wirklich selten.
Wir haben allerdings auch eine Box in der Größe, wie du sie beschrieben hast für unsern mittelgroßen Mix (ca. 50 cm SH, 20 kg.) und ich finde sie für ihn genau richtig. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie da ein Rotti reinpassen sollte. Eine bekannte Mix-Dame (SH 65 cm und 30 kg) würde bei uns nicht reinpassen.
Ich denke, es ist auch mal ein Unterschied, ob ihr nur mal 5 min bis zum Gassi-Treffpunkt fahrt, oder ob der Hund gar mit in den Urlaub soll oder auch mal ´ne halbe Stunde während eines Einkauf´s im Auto warten soll.
Er soll es echt bequem haben.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
übrigens. ....
... Höhentechnisch wird es auch eigentlich nicht mehr größer und von der Höhe her würde es ja eigentlich auch klappen... aber vielleicht findet ihr noch ´ne Ecke breiter und länger???
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Autobox, welche Größe?