Ich versteh das alles nicht mehr!

Diskutiere Ich versteh das alles nicht mehr! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Langsam aber sicher verzweifeln wir hier. Ich mein, wir geben uns Mühe, wir füttern brav nach diebrain und hiesigen Angaben, wir halten uns an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich versteh das alles nicht mehr! Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Langsam aber sicher verzweifeln wir hier. Ich mein, wir geben uns Mühe, wir füttern brav nach diebrain und hiesigen Angaben, wir halten uns an die Mindestmaße (manchmal auch ein wenig mehr), wir tun und machen und versuchen alles richtig zu machen (natürlich wird uns bestimmt der ein oder andere Fehler unterlaufen, schließlich sind wir nur Menschen). Aber irgendwie sterben hier ständig alle Tiere viel zu früh. Gut natürlich, gegen Krebs sind wir machtlos und gegen einige andere Krankheiten wohl auch, aber das kann es bald doch nicht mehr sein.
Ich mein, müssen wir jetzt unsere Kaninchen und Meerschweinchen einzeln und die Hamster in Gruppen - alle in viel zu kleinen Käfigen mit total ungesundem Futter halten, damit die Tiere mal ein "vernünftiges" Alter erreichen. Hund an die Kette mit Tritten und Schlägen?
Das ist doch echt totale Ironie, dass wir uns den Arsch aufreißen und die Tiere von anderen Leuten, die wirklich mies gehalten werden, steinalt werden.
Ich verstehe das alles nicht mehr und bin grad einfach nur total angefressen, verzweifelt und am Ende!

Natürlich werden wir unsere Tiere jetzt nicht schlecht halten - keine Sorge, nur frage ich mich langsam ob man sie nicht schlecht halten müsste, damit sie lange leben.

• Ich versteh das alles nicht mehr! Beitrag #2
Ja, das kenne ich. Wir hatten ein Geschwisterhundepaar. Bei meinen Hunden habe ich auf gute Ernährung geachtet, drauf geschau das sie nicht zu dick wurden usw. Unsere Hündin wurde 12, ihr Bruder 13,5. Dagegen lebt ein Rüde aus einem Wurf der Mutter, aus dem Vorjahr noch immer, obwohl mit Supermarktfutter ernährt und übergewichtig, wird im September 15 Jahre.
Da fragt man sich schon warum??????

• Ich versteh das alles nicht mehr! Beitrag #3
Huhu,

das Leben ist nicht immer fair.
Aber es zaehlt nicht nur die Quantitaet, sondern auch die Qualitaet.

Was nuetzt es einem Kaninchen oder Meerschweinchen, wenn es im Hamsterknast mit Trockenfutter doppelt so alt wird wie andere Artgenossen - mal utopisch gesagt - wenn es in Einsamkeit und mit Zahnschmerzen vor sich hinvegetiert ?

Was nuetzen einem Kettenhund 20 Jahre mit Tritten und Essensresten, wenn er keine Liebe kennt, keinen Auslauf ?

Was nutzt einem Hamster ein Leben von 3 Jahren, die er damit verbringt, vor seinem Bruder zu fluechten. Und wenn er ihn doch erwischt, hat er eine Bisswunde mehr ?

Bringt den Tieren ein kurzes, wenn auch erfuelltes Leben nicht viel mehr ? Der Genuss von artgerechtem Futter, dass nicht schwer im Magen liegt oder Bauchweh verursacht ? Sie sterben ja nicht an der Haltung, sondern allein das Schicksal ist Schuld.

Und wenn man sich mal die Gesamtheit anschaut - artgerecht gehaltende und ernaehrte Tiere leben vermutlich schlussendlich doch gesuender und laenger - nur fallen die "schlechten" Beispiele deutlicher auf. Doch wie viele Kettenhunde versterben in ihren ersten Wintern an einer Lungenentzuendung ? Wie viele Kaninchen und Meerschweinchen verhungern frueh aufgrund schlechter Zaehne ? Wie viele Hamster beissen sich frueh tot ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich versteh das alles nicht mehr!

Ich versteh das alles nicht mehr! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben