Hilfe bei Tierbestimmung gesucht

Diskutiere Hilfe bei Tierbestimmung gesucht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Bei uns im Vereinsheim wurde bei Bauarbeiten an der Dielung ein Tier unter der alten Dielung gefunden, nun kann ich mir absolut nicht vorstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #1
R

rocky7

Punkte Reaktionen
0
Bei uns im Vereinsheim wurde bei Bauarbeiten an der Dielung ein Tier unter der alten Dielung gefunden, nun kann ich mir absolut nicht vorstellen was es gewesen sein kann. Es schaut recht mumifiziert aus und ich habe mal ein paar Bilder davon gemacht. Ich dachte erst es sei ein Stofftier gewesen, doch als ich näher kam, hatte ich gesehen dass es sich um ein echtes totes Tier handelt.

Vorsicht, es handelt sich um ein totes Tier.

[VERSTECK]_IMG_0446.jpg
_Bild_093.jpg
_IMG_0447.jpg[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe bei Tierbestimmung gesucht

Anzeige

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #2
Off-Topic
Sorry aber kann man die Bilder vielleich verstecken?:silence:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #3
Es sieht wirklich gruslig aus... Aber ich würde auf Marder oder ähnliches tippen.:eusa_think:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #4
Huhu,

warum habt ihr es denn aufgehaengt ? :eusa_eh:

Wurde es vermessen ?
Auf de ersten Blick haette ich ja an eine Katze gedacht ..
Habt ihr eine Uni mit biologischer Fakultaet in der Naehe ? Normalerweise koennen die anhand der Knochen die Art auch bestimmen, schon allein das Gebiss sollte recht aufschlussreich sein..

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #5
Das arme Tier
Das liegt da auf jedenfall schon länger
und sieht wirklich unheimlich aus...

Auf den ersten Blick scheint das für mich wie eine Katze... :(

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #6
Ich hätte auch auf Marder getippt. Für eine Katze wäre mir der Kopf zu lang und die Beine zu kurz.

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #9
Der Kopf ist viel zu lang fuer eine Katze.
Ich wuerde auch auf Marder tippen

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #10
wenn es nicht so gross wäre würde ich eher auf was nagetierartiges tippen wegen der schädelform

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #11
Bei dem Tier durfte es sich um eine mumifizierte Katze handeln.
Katzen oder andere Gegenstände wurden von Menschen eingemauert,
damit sie Glück bringen und das Haus vor Schaden und übernatürlichen Begebenheiten schützen.
Gilt aber nur für alte Häuser.

Bei modernen Gebäuden können die Katzen durchaus versehentlich eingemauert werden, passiert recht oft.

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #12
Könnte das ein Fuchs gewesen sein?

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #13
Wegen des langen Schwanzes würde ich auch auf einen Marder tippen.
Aber es kömnte auch eine andere Katzenrasse sein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es hat ein bisschen was von dieser Katzenrasse.

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #14
Off-Topic
quelle des bildes?

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #15
Ich finde ja, es sieht aus wie eine Abessinier....aber die Augenhöhlen....sind die bei Katzen wirklich so länglich? :eusa_think:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #16
Der Schwanz könnte schon hinkommen, weil sich ja auch alles zusammenzieht und dadurch dann länger aussieht.
Beobachtet man ja auch bei länger verstorbenen Menschen.
Die Muskeln ziehen sich zusammen und man sieht die Zähne und an den Händen entsteht der Eindruck, die Fingernägel würden wachsen.

Hier ist mal eine Katzenmumie abgebildet. Vorsicht! Totes Tier!
[VERSTECK][/VERSTECK]

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #17
Quelle des Bildes ist Google :D

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #19
Du meine Güte! Rusty&Frodo, erschreck mich doch nicht so mit diesem Bild! :lol: Dieses Gesicht schaut ja fürcherlich aus :silence:
Ich finde den Rücken für einen Marder zu klein und die Ohren zu gross :eusa_think: Aber man sieht ja noch die Nase und das ist doch so eine Hundeartige kleine Nase die kleine Raubtiere (zb. Igel, Marder, Fuchs) haben. Von den Zähnen sieht man ja auch noch ein bisschen... Was gibts denn noch so an kleinem Raubgetier bei uns?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Z

(Quelle: )

Vergleicht mal dieses Bild mit dem letzten des Tieres... würde ziemlich genau hinkommen aber der Rest des Körpers... ich weiss nicht :eusa_eh:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #20
Keine Bilder anderer seiten so hochladen.

War ja klar dass ich mind. 2 Versuche brauch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Tierbestimmung gesucht

Hilfe bei Tierbestimmung gesucht - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...

Neueste Beiträge

Oben