Hilfe bei Tierbestimmung gesucht

Diskutiere Hilfe bei Tierbestimmung gesucht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; So- ich hab mal eben Bilder von 'nem Marderschädel hier. Steinmarder um genau zu sein. Der längliche Schädel passt absolut zu was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #61
So- ich hab mal eben Bilder von 'nem Marderschädel hier.
Steinmarder um genau zu sein.
Foto0747.jpg
Foto0748.jpg

Der längliche Schädel passt absolut zu was Marderartigem.
Die Ohren passen nicht zu einer Katze,sie sind zu rund und eigentlich auch zu klein.
Gleichzeitig passt die Nase gar nicht.
Zu lang find ich den Körper und die Gliedmaßen auch nicht, das kann man massiv unterschätzen, wenn noch Fell drumherum ist.
Also ich bleib bei Iltis, junger Marder wäre zwar auch möglich, aber das kann man dann wirklich nur anhand der Zähne bestimmen.

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #62
@sanni
ich bin eben noch auf den Zobel gestoßen... könnte auch passen... aber von dem Verbreitungsgebiet passts nicht ganz... ausser es ist von Sibirien rüber gekommen
ich habe mich darüber amüsiert

und dann habe ich noch die vorschläge gemacht:
Iltis? Hermelin? Riiesenratte mit zu kurzem schwanz?

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #63
Hermelin und "Riesenratte" kann es auf keinen Fall sein. Hermeline sind winzig. Im Moment tendiere ich auch eher in Richtung Marder. Nicht nur wegen des Schädels, sondern wegen der Beinproportionen. Wenn ich mir das Tier mit Fell vorstelle, müssten die Beine vorne recht kurz sein.

Nur die Fußknochen passen nicht so recht zum Marder/Iltis. Aber vielleicht täuscht das ja wegen der zusammengezogenen Haut:eusa_think:

Die Ohrform würde ich nicht als alleiniges Indiz nehmen, schließlich schrumpfen sie ja und verändern ihre Lage und Form, aber sie würden eben auch zum Marder passen. Und die eher kräftigen Krallen ebenfalls. Die Hinterbeine kann ich mir auch eher in Marderhaltung vorstellen.
Rein nach der Wahrscheinlichkeit würde vieles für einen Marder sprechen:eusa_think:.

Zum Vergleich nochmal:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #64
Ui, hier ist ja eine schöne Diskussion entstanden. Ich hatte nach meiner Antwort gar nicht mehr reingeschaut.

Wie viele von euch, dachte ich auch erst an Katze, aber ich hatte ja auch auf was marderartiges getippt, weil der Kopft auf eine Katze nicht passte.
Doch so wissenschaftlich mit den ganzen Knochen, Krallen etc. habe ich das nicht gesehen.:lol: Das beherrche ich auch gar nicht.^^ Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, was es für ein Tier ist.:sm1_013:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #65
Ich finde das auch total spannend:D Ich habe mal ein wenig im Bild des Threaderstellers herumgemalt und die Knochen nachgezeichnet, die man unter der Haut erahnen kann und den Umriss des Tieres, wie er vlt mit Fell sein könnte (wobei man sich sogar noch dickeres Fell dazudenken könnte). Ich hoffe, das ist für rocky7 ok, sonst lösche ich das Bild natürlich wieder. Aber vielleicht ist es ganz hilfreich:eusa_think:

Ich finde, dass ganz gut zu sehen ist, dass die Vorderbeine sehr kurz sind, im Verhältnis zum Rest, was eindeutig für einen Marder sprechen würde. Hinten sieht es wieder katzenähnlicher aus:lol:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #66
Vielleicht ist es ja ein Katzenmarder... Also wie ein Liger...

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #67
Wohl eher nicht.;)
Katze und Marder können sich nicht verpaaren, sie gehören unterschiedlichen Familien an.
Zumal Marder zu den Hundartigen gehören-Hunde und Katzen können ja auch keine Nachkommen zeugen.

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #68
  • Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #69
Off-Topic
Urizen noch nie Die Folge von den Simpsons gesehen wo Der doktor aus Marge Ne katze macht und der Polizist zum Schwein umoperiert wird?? Da habe ich gelernt das das geht^^

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #70
Uhh wie interessant.

Ich werde die Bilder mal ausdrucken und mit an meine Uni nehmen.
Meine Bio-Professorin wird das sicher erkennen können.

Nach meinem bisherigen Wissen würde ich aber eine Katze ausschließen.
Der Kopf passt nicht und die Beine sind zu kurz.
Vorallem wäre die Größe auch für eine junge Katze unpassend.

Ich sag Bescheid, wenn ich was rausgefunden habe.

LG

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #71
Ui, spannend! Ich müsste zuerst auch an ein Opossum denken, wegen dem hellen 'Grund' und den dunklen Augen wohl. Over the Hedge... Und so. ;)

Wohl eher nicht.;)
Katze und Marder können sich nicht verpaaren, sie gehören unterschiedlichen Familien an.
Zumal Marder zu den Hundartigen gehören-Hunde und Katzen können ja auch keine Nachkommen zeugen.
Gott sei Dank... Man stelle sich mal ein Tier von der Größe einer Dogge vor, mit dem eigensinnigen Wesen und der Vorliebe Gardienen zu erklimmen wie eine Katze... In so einer Welt könnt ihr dann aber ohne mich leben! :shock:

Uhh wie interessant.

Ich werde die Bilder mal ausdrucken und mit an meine Uni nehmen.
Meine Bio-Professorin wird das sicher erkennen können.

Ich sag Bescheid, wenn ich was rausgefunden habe.

LG
:clap: Ich Sag schon mal Danke!

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #72
Gott sei Dank... Man stelle sich mal ein Tier von der Größe einer Dogge vor, mit dem eigensinnigen Wesen und der Vorliebe Gardienen zu erklimmen wie eine Katze... In so einer Welt könnt ihr dann aber ohne mich leben! :shock:
:043: Ich musste gerade so lachen!! Geile vorstellung

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #73
Ich würde Auf ein Marder tippen, doch die Beine sind eher zu lang!:eusa_think:
Fieleicht ist es ja eine Kreuzung zwischen Katze und Marder!:wink:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #74
huhu,

weiß man dann schon sicher was es nun ist? :eek:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #75
Fieleicht ist es ja eine Kreuzung zwischen Katze und Marder!:wink:

Das kann ist zu 100% auszuschließen, weil das einfach nicht geht ;) Genauso wenig wie Katze gemischt mit Dackel, Dachs, Kaninchen, Fuchs oder sonstwas ;) Zwar behauptet das ein Youtube Video aber es funktioniert einfach nicht aufgrund der verschiedenen Gene ;)

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #76
es könte vieleicht eine mischung aus marder und katze sein.
der körper siht aus wie von einer katze und der kopf eines marders:eusa_think:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #77
  • Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #78
Wurde evt schon an gängige und exotische Haustiere gedacht ?
(Ich kenn mich damit garnicht aus , aber gibt ja genug ausgesetzte Tiere..drum kam ich dadrauf , damit ich dann endlich auch erfahre was es ist :eusa_shhh: )

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #79
habe ich nicht gesehen :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Tierbestimmung gesucht

Hilfe bei Tierbestimmung gesucht - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...

Neueste Beiträge

Oben