Hilfe bei Tierbestimmung gesucht

Diskutiere Hilfe bei Tierbestimmung gesucht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Für mich immer noch ne Katze. http://katzenkrallen.files.wordpress.com/2011/01/kralle-e1295794395127.png
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Tierbestimmung gesucht

Anzeige

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #42
Ich denke auch, dass es eine Katze ist. Die Proportionen passen nicht zum Marder, vor allem nicht die Fußknochen, die müssten beim Marder viel länger sein.

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #43
Mumifizierte Marder werden ja sehr oft bei Renovierungsarbeiten gefunden.

Ich tippe auf was Marderartiges. Da könnte man bei seinen Überlegungen auch noch Dachs und Fischotter ins Spiel bringen:D

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #44
Mumifizierte Marder werden ja sehr oft bei Renovierungsarbeiten gefunden.

Ich tippe auf was Marderartiges. Da könnte man bei seinen Überlegungen auch noch Dachs und Fischotter ins Spiel bringen:D

Ein Dachs ist zwischen 55 und 90 Cm gross.
Ein Fischotter ist bis zu 90 cm gross und hat nen Schwanz von 40 cm.

Ähhhhhhhhhm, nein passt definitiv nicht. :eusa_eh:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #45
Kann ja ein Jungtier sein. Für eine Katze wäre die Mumie auch zu klein.

Auch wenn der Körperbau an eine Katze erinnert, passt die Kopfform nicht. Oder eine Katze mit Überbiss:p:mrgreen:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #46
Hmmm komisch, irgend etwas passt immer nich so recht. Vielleicht hat hier noch jemand einen, der sich da gut auskennt. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm.

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #47
Dachse haben aber auch einen Stummelschwanz und Otter, was suchen die in einem Haus?

Ich vermute es ist eine Katze, gibt ja verschiedene Rassen, oder ein kleiner Hund, gibt ja sowas wie Zwergpinscher und was weiß ich nicht.

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #48
Am Anfang dachte ich auch an ein Marder.. aber jetzt, nach den ganzen Links...mhm:eusa_think: Echt schwierig.

*Thread abbonieren*

Evtl. ein Marderhund?

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #49
Wie gesagt, Marder kann es vom Skelett her eigentlich nicht sein. Auf dem ersten Bild ist der Schädelknochen ganz gut zu erahnen, er ist wesentlich rundlicher, als es auf dem zweiten Bild den Anschein hat, was ja auch für eine Katze sprechen würde. Blöd, dass überall Haut drüber ist, am Skelett wäre das Tier sofort zu erkennen:D Zudem ist das Skelett einer Katze nicht so groß wie man denken könnte, es muss also nicht einmal ein Jungtier gewesen sein. Steinmarder sind übrigens nicht kleiner als Katzen, sondern sogar ein paar cm länger.
Also ich bin weiterhin für eine Katze:D

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #50
Dass die Krallen ausgefahren sind (schaut schon so aus oder?) ist bei toten Katzen doch schon so oder? Aber der Kopf, finde ich, passt einfach nicht zur Katze :eusa_think:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #51
Ich bin noch immer für was Marderartiges...

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #52
hmm,

mein erster gedanke war "opposum". ka wieso- aber irgendwie erinnert mich das Tier an eines.

die krallen würden aber für katze sprechen. gibts noch irgendwas was seine krallen so hat?

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #53
ich bin eben noch auf den Zobel gestoßen... könnte auch passen... aber von dem Verbreitungsgebiet passts nicht ganz... ausser es ist von Sibirien rüber gekommen

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #54
Wuschelmonster,

das mit den ausgefahrenen Krallen hab ich hier schonmal erklärt.
Wenn Lebewesen sterben ziehen sich die Muskeln und alles zusammen, Wasser wird dem Körper entzogen, er trocknet aus usw. usf.
Bei toten Menschen sieht es dann aus, als ob sich lächeln oder die Fingernägel wachsen würden, bei toten Tieren ist das nicht anders.
_________

Ich tippe auch immer noch auf eine Katze, die entweder aus Aberglauben dort eingemauert wurde oder aber eine Katze die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war.

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #55
aus sibirien?
:043:

Iltis? Hermelin? Riiesenratte mit zu kurzem schwanz?

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #56
Ich fände es interessant zuwissen, wie alt das Tier ist.
Ich wäre ja dafür, das man das Tier an ne Uni bringt. :angel:

Roooooooocky, kannst du nichtmal gucken ob bei dir irgendwo ne Uni ist?
Die können das doch sicher gut als Übungs Material nutzen. :)
Ich fände das echt sehr interessant.

Oder guck mal ob du nen Archäologen findest bei euch. :)

Biiiiiiiittääääääää :angel::angel::angel::angel:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #57
Ja, Sibirien.. kann ich doch nix zu das die da unter anderem leben ;)

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #58
Das fände ich auch toll! :D Finde sowas total interessant. Ich habe mal in einem alten Fuchsbau in unserem Garten (war wohl der Fuchs der meine Katze getötet hat :?) Viele Knochen gefunden und auch Krallen. Also Ein "Gesicht" (man sah die Augenhöhlen, die Nase, nur der Teil mit dem Mund fehlte), Krallen, Arm-und Beinknochen, Rücken-und Schwanzwirbel und Schulterblätter!

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #59
aus sibirien?
:043:

Iltis? Hermelin? Riiesenratte mit zu kurzem schwanz?
Hä?Was hab ich jetzt überlesen? :eusa_eh:

• Hilfe bei Tierbestimmung gesucht Beitrag #60
Huhu,

also für eine Katze ist der Kopf zu schmal, durch das Austrocknen liegt die Haut ja direkt auf dem Schädelknochen und ein Katzenschädel ist rundlicher und anders geformt, die Schauze ist auch viel zu lang für eine Katze, egal welcher Rasse. Mein Freund, der hobbymäßig sich viel mit Knochen und Körperbau von Tieren beschäftigt, meinte auch das es irgendwas marderartiges eher ist.

LG Winona

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sonst einfach mal in bestimmten Foren anmelden und das da nochmal einstellen... Mein Freund meinte evtl. mal nach Paläontologie oder Biologie Foren suchen, die könnten da evtl. weiterhelfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Tierbestimmung gesucht

Hilfe bei Tierbestimmung gesucht - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...

Neueste Beiträge

Oben