Kaninchen zuckt komisch

Diskutiere Kaninchen zuckt komisch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen!!! Ich bin gerade von einem Wochenend ausflug wiedergekommen und musste meine beiden in die obhut einer freundin geben. Diese hat...
  • Kaninchen zuckt komisch Beitrag #1
niniSteffi

niniSteffi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!

Ich bin gerade von einem Wochenend ausflug wiedergekommen und musste meine beiden in die obhut einer freundin geben. Diese hat sich zwar um die Tiere gekümmert sie aber nicht raus gelassen damit sie sich bewegen können, da sie angst hat sie nachher nicht wieder rein zu bekommen. Ich finde für 2-3 Tage ist das nicht ganz so dramatisch dafür werde sie jetzt halt lange draußen gelassen.

Jetzt habe ich sie gestern wieder laufen gelassen und mein Männchen sahs ganz ruhig da und auf einmal fing er an zu zucken und schluck hacken auf einer stelle????!!! Ich habe mich erst ein wenig erschreckt weil er das normalerweise nie macht. Was könnte das sein meint ihr das es an dem geringen auslauf in den letzten tagen lag oder ob er irgendeine krankheit hat??? Die beiden haben ihren Käfig drinnen. Und sind gegen Myxo und RHD geimpft.

Würde mich freuen von euch zu hören.

• Kaninchen zuckt komisch Beitrag #2
Hast du deine Kaninchen denn schon länger und er macht das zum ersten Mal? Generell kann man so übers Forum keine Diagnose machen, vielleicht hat er wirklich was? Ich kenn das nur von meinen Kaninchen wenn sie sehr gut drauf sind und ihre verrückten 5 Minuten haben, dann schlagen sie auch Haken, springen ganz flink hin und her, ...

• Kaninchen zuckt komisch Beitrag #3
Meine machen das auch öfters, sitzen ruhig und fliegen plötzlich durch die Luft, gern gesehen auch vergangenen Sonntag, als sie auch nach 48 Std Fremdfütterung wieder rauskamen. Wär tatsächlich interessant zu wissen, wie lange sie das "noch nie" gemacht haben ;o) Also wie lang Du sie schon hast.

• Kaninchen zuckt komisch Beitrag #4
Meine "explodiert" auch min. einmal am Abend... das kann auch manchmal erst nach einer halben Stunde kommen, aber dann....
Sie springt, schlägt Haken rennt ganz enge Kreise, hüpft ein paar mal ganz schnell hin und her und rast wie bescheuert auf dem Teppich herum...
Kommt dir irgendwas von meiner und den obigen Beschreibungen bekannt vor?

• Kaninchen zuckt komisch Beitrag #5
Er macht das jetzt das erste mal seit 6 Monaten ungefähr so lange habe ich die beiden jetzt schon oder aber er hat sich gefreut das ich wieder da bin!!!

So hacken hat er geschlagen und ist hin und her gehüpft und manchmal auch ganz schön hoch.

Vieleicht ist es ja wirklich so das die beiden sich gefreut haben wieder raus zu kommen.

• Kaninchen zuckt komisch Beitrag #6
Das wird es gewesen sein, komisch das du das nie gesehen hast. Aber es ist auch ein Ausdruck von Freude.
Vor allem macht es mir auch immer Freude meiner beim "austicken" zuzusehen... des sieht total niedlich aus.

• Kaninchen zuckt komisch Beitrag #7
îch könnt mich auch immer wegschmeißen. vorallem mein jack dreht dann voll am rad. echt witzig...

• Kaninchen zuckt komisch Beitrag #8
Das ist schön ich habe es wirklich noch nie gesehen aber das ist ja besser so als wenn der arme irgendwas am gehirn hätte das wäre für mich sehr traumatisch geworden will ich garnicht drüber nachdenken

Thema:

Kaninchen zuckt komisch

Kaninchen zuckt komisch - Ähnliche Themen

Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...
65203 Wiesbaden, Kaninchen Dame Fiona (w, ca. 8 Jahre alt) sucht neues Zuhause: Hallo ihr lieben, da meine zweite Kaninchen Dame Hexe vor zwei Tagen verstorben ist, muss ich mich schweren Herzens von meiner Fiona trennen...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Oben