Kaninchen - Außenhaltung

Diskutiere Kaninchen - Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Liebe, schon seit langem spiele ich mit dem gedanken, dass ich mir zwei kaninchen anschaffen möchte ... nun habe ich mich endgültig...
  • Kaninchen - Außenhaltung Beitrag #1
T

TierLady

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Liebe,

schon seit langem spiele ich mit dem gedanken, dass ich mir zwei kaninchen anschaffen möchte ...

nun habe ich mich endgültig dazu entschlossen, dass ich mir zwei ninis ein neues zuhause geben möchte ..

da ich die beiden draußen halten will, weil wir ein großen garten haben, habe ich ein paar fragen zum thema stall und haltung ..

als auswahl habe ich derzeit diesen stall

ein weiteres auslaufgehege würde da auch dazu kommen ...

eine weitere frage wäre von mir, welche geschlechter ich nehmen soll ...
ich tendiere zu wei weibchen, da meine eltern früher zwei hatten und die sich total super verstanden haben ..
als futter würde ich ihnen bunny und jr farm füttern ..

vielen dank für die antworten ... ich habe mich hier ein wenig umgsehen aber keine passende antworten gefunden ..

liebe grüße
marina

• Kaninchen - Außenhaltung Beitrag #2
Hallo,

1. Der Stall ist viel zu klein. Dann müsstest du schon so ein großes gehege noch dran machen, dass sie 6m² minimum haben ;) Am besten aber du Sparst das Geld & baust dir leich einen selber. ist meistens noch viel günstiger.

2. TroFu brauchst du erst garnicht verfüttern. Wenn dann Getreidefreies und Pro kaninchen 1EL pro Tag. Sonst nur Gemüse & Heu. Im Sommer auch mal Wieso :)

3. 2 Weibchen können sich verstehen, müssen aber nicht. Ich würde dir zu einem Kastraten mit Weibchen raten.

4. schau dich mal bei: um. Da bekommst du alle weiteren Infos ;)

Lieben Gruß

• Kaninchen - Außenhaltung Beitrag #3
*Antwortunterstreich*:mrgreen:

Genau. Und ich füttere meinen manchmal getrocknete Kräuter/Blüten.
Du könntest den Stall als Schutzhütte nehmen, wobei ich den echt teuer finde, und dort ja auch die Luft reinblasen kann...
Hundehütten bei EbayKleinanzeigen kann man oft auch gut als Schutzhütte nehmen;)

• Kaninchen - Außenhaltung Beitrag #4
Huhu,

ein Weibchen und ein kastr. Männchen verstehen sich eigentlich immer am besten, da kann man kaum etwas falsch machen.

Was den Stall angeht, da würde ich zu Marke Eigenbau raten. Ein Gehege das sicher und groß genug ist, bekommt man eigentlich nicht zu einem bezahlbaren Preis im Handel. Wenn man selbst baut, kommt man meistens mit 250 Euro hin für ein großes und sicheres Kaninchengehege.

Für 2 Kaninchen in Außenhaltung solltest du mindestens 4-6m² dauerhaft zur Verfügung für die beiden haben. Und das auch so, dass sie sich nicht herausbuddeln können und dass keine Fressfeinde sich herinbuddeln können. Von oben muss es auch dicht sein.
Schau mal hier vorbei:

Ich finde es toll, dass du dich vorher informierst! :) So kannst du es von Anfang an richtig machen, anders als viele andere Kaninchenhalter (wo ich mich auch dazu zähle).

Thema:

Kaninchen - Außenhaltung

Kaninchen - Außenhaltung - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kaninchen Fütterung: Hallo, Ich hätte mal eine Frage… Ich möchte mir demnächst Kaninchen anschaffen.Ich würde ihnen jeden Tag Heu anbieten was sie immer zur Verfügung...
Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Oben