Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad

Diskutiere Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; So einen großen Teppich würde ich aus Hygienegründen schon nicht ins Bad legen, aber das ist von jedem selber die Entscheidung ;) Standard...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #41
Ja, aber ich habe nach einer Lösung gesucht, bei der der Teppich liegen bleiben kann;)

Und ja, Tierärzte machen Ratenzahlungen aber längst nicht jeder und auch Raten muss man bezahlen können... wenn andere sich Tiere anschaffen, die sie sich nicht leisten können und dann schon davon ausgehen, dass nix passiert und wenn was passiert man ja in Raten zahlen kann- sollen sie machen, ich kenn solche Fälle, bei denen die Tiere dann im Tierheim gelandet sind, weil die Kosten sonst nicht hätten gezahlt werden können oder die Tiere wurden eben gar nicht behandelt...

So einen großen Teppich würde ich aus Hygienegründen schon nicht ins Bad legen, aber das ist von jedem selber die Entscheidung ;)

Standard TA-Kosten sollten auch sofort bezahlt werden können. Aber wenn es zB wie bei uns so ist, dass ein Kaninchen Sonntag Abend (was ja noch um einiges teurer ist) Notoperiert werden muss und wenige Monate später der fast 19 Jahre alte Kater das erste mal in seinem Leben wirklich TA-Kosten verursacht, ist man locker 1500 Euro los. Und da versteht jeder TA wenn man mal auf zwei Raten zahlen muss...
Zumindest kenne ich keine andere...

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #42
Zum Thema Ratenzahlung, die Klinik hier macht z.B. keine Ratenzahlungen mehr (versteh ich auch) und was hilft es mir, wenn ich nunmal keine 1500,-€ in kurzer Zeit auftreiben kann, wenn ich dann ne Ratenzahlung habe, die ich nicht zahlen kann, zum letzten mal jetzt: andere können sich gerne in das Risiko stürzen, sich verschulden zu müssen oder eben nicht die beste Behandlung leisten zu können, ich tue das nicht.
Auch bringt eine Ratenzahlung bei z.B. chronisch kranken Tieren nix, da man da sehr hohe Fixkosten haben kann, bei meinem alten Kater beliefen die sich auf gut 50,-€/ Monat - sowohl unsere Katze ist chronisch krank (nein, keine Folge der Einzelhaltung) als auch der Hund, bei beiden hält es sich im Rahmen (zum Glück) aber sie werden auch nicht gerade jünger und ich weiß, wie bei alten Tieren die monatlichen Kosten aussehen können und bin nicht gewillt das zu verdrängen und dann irgendwann blöd dazu stehen und kein Geld für z.B. Herzmedikamente zu haben.
Ich bin mit den Tieren, die ich habe am Limit und mehr geht einfach nicht.
Ich finde es ziemlich nervig, dass ich das scheinbar täglich wiederholen muss und man das nicht einfach auch akzeptieren kann, zudem finde ich es auch ziemlich daneben, jemandem, der schon von sich aus sagt, dass er sich kein weiteres Tier leisten kann, immer wieder aufzufordern, sich ein Tier anzuschaffen, nach dem Motto geht schon gut oder man kann ja auf Pump zahlen... tut mir leid, ich habe zu oft erlebt, wo das endet und finde es selten bescheuert sich ein Tier anzuschaffen, dass man sich nicht leisten kann.
Das Thema zweite Katze hat sich hiermit jetzt endgültig erledigt (für diesen Zeitpunkt, wenn sich meine finanzielle Situation ändert werde ich das neu bedenken) und ich bitte darum, dass das akzeptiert wird.

@Ice.age: deine Matte hab ich gar nicht gesehen - Sorry!

@PinkPanther: der Teppich lag da bestimmt einige Monate ohne, dass sie ihn als Klo missbraucht hat!
In die Küche passt der leider gar nicht rein (die ist so winzig) und die Küchentür ist auch meist zu, weil unser Hund gerne mal den Küchenmüll genauer inspiziert (es könnte ja sein, dass man was besonders leckes findet, wenn man nur alles schön ausbreitet)

Achso, sie pieselt ja nicht nur auf den großen Teppich (ich wüsste nicht, was daran unhygienisch ist, solange da niemand draufpinkelt ist der sicher hygienischer als alle anderen Teppiche der Wohnung, da der regelmäßig in der Wäsche landet) sondern auch auf kleine;)
Und klar ist die Endlösung den Teppich wegzuräumen, aber wie schon gesagt, hätte ich am liebsten einfach ganz normal wie in anderen Familien auch, meinen Teppich einfach da liegen ohne ihn hin und herzuräumen;) es ist ja auch beim Zähneputzen etc. schöner wenn man auf nem Teppich als auf den nackten Fliesen steht...

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #43
Bevor jetzt ewig auf dem Teppich und der Zweitkatze rumgeritten wird, würde ich hierzu gerne noch was anmerken:
Beim Tierarzt waren wir noch nicht aber wenn sie wirklich krank wäre, würde sie doch nicht immer nur auf den einen Teppich machen, wenn er grad mal da liegt und sonst problemlos das Klo benutzen, oder?
Wenn deine Katze beispielsweise Harnkristalle hätte, muss sie nicht dauerhaft Schmerzen haben. Die können sich auch verschieben, dann ist es mal besser und mal wieder schlimmer, was auch erklären könnte, warum sie es nicht ständig macht.

Dementsprechend würde ich tatsächlich erst mal eine Urinprobe beim TA abgeben und das checken lassen, bevor ich irgendwas anderes experimentiere.

Danach könntest du dann vielleicht zumindest provisorisch mal ein drittes Klo aufstellen und schauen, ob es möglicherweise daran liegt. Klar ist das nicht toll, wenn man eigentlich keinen Stellplatz dafür hat, aber mit ein bißchen Kreativität geht da vielleicht doch was ;). Schau mal hier: , bei #5 ist ein Foto von unserem selbstgebauten Katzenklo-Schrank im Eingangsflur. Da wollte ich auch nicht offen und für alle sichtbar was stehen haben, weil man ja beim reinkommen direkt drauf schauen würde.

Zum Thema Zweitkatze noch mein bescheidener Senf: wenn dieses Tier von einem seriösen Züchter stammt (und ja wohl auch drei Jahre lang dort war), kann es durchaus sein, dass es Probleme mit den anderen Katzen hatte. Bei Züchtern ist aber nun mal auch üblich, dass dort größere Gruppen leben und das ist nun mal nicht für jede Katze was. Die Züchterin meiner beiden Kater hat auch schon Katzen abgeben müssen, weil die einfach nicht klar kamen mit der Größe der Gruppe und vor allem den potenten Tieren. Allerdings sind diese Katzen dann zu kleineren Katzengruppen bzw. nur zu einer weiteren Katze gezogen, natürlich alle kastriert und dort funktioniert das wunderbar und problemlos. Vielleicht wäre also ein Partner nicht verkehrt gewesen.
Das jetzt aber nach 5 Jahren alleine und aktuell mit einem Pinkel-Problem und dem finanziellen Hintergrund anzugehen, halte ich auch nicht für die perfekte Lösung. Dann würde ich lieber schauen, das Problem in den Griff zu kriegen und - sobald auch die Finanzen besser aussehen - vielleicht ein junges Katzen-Pärchen dazu zu nehmen. Da könnte die ältere Dame in Ruhe zu gucken, wenn die Halbstarken toben und hätte einerseits soziale Kontakte, aber andererseits würde sie (sehr wahrscheinlich) nicht zu sehr bedrängt werden.

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #44
Achso, sie pieselt ja nicht nur auf den großen Teppich (ich wüsste nicht, was daran unhygienisch ist, solange da niemand draufpinkelt ist der sicher hygienischer als alle anderen Teppiche der Wohnung, da der regelmäßig in der Wäsche landet) sondern auch auf kleine;)
Und klar ist die Endlösung den Teppich wegzuräumen, aber wie schon gesagt, hätte ich am liebsten einfach ganz normal wie in anderen Familien auch, meinen Teppich einfach da liegen ohne ihn hin und herzuräumen;) es ist ja auch beim Zähneputzen etc. schöner wenn man auf nem Teppich als auf den nackten Fliesen steht...

Das hat sich für mich so angehört, als ob das so ein richtig dicker,schwerer Teppich ist, wenn man ihn nicht schnell zur Seite räumen bzw. über die Badewanne hängen kann...
Du kannst ihn ja auch über die Badewanne hängen und wenn ihr Morgens/Abends im Bad seit hinlegen...

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #45
Aber hätte sie Harnsteine/-Kristalle, dann hat sie die ja nur dann, wenn der Teppich da liegt?
Weil sie ja auch früher auf die Teppiche gepinkelt hat, dann haben wir mind. 1 Jahr keinen Teppich im Bad gehabt und dann halt den neuen von meiner Mama geschenkt bekommen... würde sie regelmäßig irgendwo hinpinkeln, klar, da würde ich auch zum Tierarzt marschieren - aber es geht ja nur um die Teppiche im Bad - liegt dort keiner wird auch nirgendwo hingemacht.
Sie geht ja auch immer mit mir zusammen pinkeln:roll: da ist auch alles normal und da sie sehr pingelig ist weicht sie ja auch auf die Badewanne aus, wenn sie beide Klos benutzt und das niemand mitbekommen hat (das Klo wird ja gereinigt sobald wir sehen, das was drin ist, trotzdem kann das mal vorkommen), da sieht auch alles TipTop aus

Die Züchterin hat damals ja verschiedene Kombis ausprobiert, die Probleme fingen wohl so mit ca. 1 Jahr an, da hat sie dann einen extra Raum eingerichtet, weil sie dachte, es wären vielleicht zu viele Tiere und unserer Katze wäre die Gruppe zu groß und in dem Raum hat sie es dann mit verschiedenen Tieren versucht, mit jungen Katzen, mit einer alten, mit Kastraten und mit dem Kater... und jedes mal wurde Shy aggressiv und es war totaler Stress... sie ist auch nicht einfach vom Charakter, das muss man dazu sagen, sie ist nicht die typische MaineCoon, die ich bis dahin kannte, sondern irgendwie sehr verschlossen und sehr, sehr schüchtern, daher heisst sie ja auch Shy

Achso und klar kann ich den Teppich weglegen, das ist ja kein Problem, aber wie gesagt hätte ich ihn gerne dort liegen, weil ich es angenehmer finde, wenn ich mich fertig mache oder auf Klo gehe, wenn ich nicht über die kalten Fliesen muss - wenn es nicht anders geht, kommt der Teppich natürlich- wie die Vorgänger- weg - aber ich finde ihn total schön und mag ihn gern da haben, also such ich nach einem Weg, dass der Teppich liegen bleiben kann;)

Ich habe ihn jetzt ins Bad gelegt und einen Korb über die Pipi-Stelle - es ist ja auch immer die gleiche - gestellt

Achso, Klo wo anders in der Wohnung: unser Flur ist zu klein dafür, das ist nur ein schmaler Schlauch und bei Wohnzimmer und Schlafzimmer würde mir auch mein Freund nen Vogel zeigen und ich find das ehrlich gesagt auch eklig, da würde ich eher auf den teppich im Bad verzichten als im Schlafzimmer ein Klo stehen zu haben;)

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #46
Hast du den Teppich an der Stelle mal richtig gereinigt, den wenn das nur ein klitze kleines bischen noch nach Pippi richt macht sie da wieder hin.
Und die riechen ja viiiiel besser als wir :eusa_think:

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #47
Ich persönlich würde Schmerzen auf jeden Fall als erstes als Ursache ausschließen wollen, und wenn es auch noch so unwahrscheinlich ist. Vielleicht ist es ein blöder Zufall, vielleicht ist es was immer wiederkehrendes? Ich bin kein TA, ich kann auch nur vermuten und raten.

Zu der Vorgehensweise der Züchterin: Eine Coonie in einem Raum zu halten, um eine erneute VG mit bekannten und teils auch potenten Tieren zu versuchen, selbst wenn es ein paar weniger sind - nun ja, ich halte die Wahrscheinlichkeit für gering, dass das funktionieren könnte :roll:.

Ein weiteres Klo geht also auch absolut nicht...

Nun, damit sind dann meine Ideen erschöpft und mir kommt es nun auch ein bißchen so vor, als würdest du alles ziemlich direkt abblocken. Keiner kann dir hier die Lösung auf dem Silbertablett servieren, wenn du rein gar nichts ausprobieren/abklären magst oder kannst :roll:.

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #48
Du könntest auch mal das Klo auf den Fleckstellen ...

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #49
Tut mir leid wenn ich jetzt mit der Tür ins Haus falle, aber nachdem was ich gelesen hab, kann ich dich nicht verstehen, Lilienkind.

Deine Katze KANN an Harnkristallen leiden. Das muss sich nicht offensichtlich äußern. Wenn sich das offensichtlich äußert, dann ist es zu spät.
Dann kannst du die Katze mit Glück mit ner NOT-OP retten (die weit mehr als 1500€ kostet) oder direkt einschläfern lassen.

Tu dir selber den Gefallen und sicher dich durch eine Urinprobe ab. Weil wenn der Fall der Fälle eintritt, wirst du dir ewig Vorwürfe machen.
Du willst nur das beste für dein Tier? Dann geh zum TA und lass das kontrollieren! Das kostet keine 100€.
Ne Urinprobe kostet glaub sogar nur zwischen 5-15€ oder sowas. Ist wirklich nicht die Welt.

Zum anderen: Deine Katze zeigt die typischen Verhaltensstörungen einer vereinsamten Katze.
Grade wo du geschrieben hast, dass du im KH warst, das war absoluter Protest, weil eben keiner da war!
Mal ehrlich, ein Hund ist kein gescheiter Artgenosse für eine Katze.

Du kannst dir keine zweite Katze leisten - ok, ist nun wirklich nicht einfach.
Wenn du Harnkristalle ausschließen kannst, würde dir dann nur noch eine Möglichkeit bleiben - Ein neues zu Hause für Shy zu suchen wo sie Gesellschaft hätte, die zu ihr passt.

Also: 1. TA - Kontrolle auf Kristalle
2. Katze evtl anschaffen und Finanzen durchrechnen
3. Katze in ein neues zu Hause mit Artgenossen vermitteln

Die drei Tipps kann ich dir geben. Und das ist jetzt mal nur sachlich zu verstehen bitte.
Das ist kein direkter Angriff gegen dich, aber du wolltest sachliche Tipps - Hier hast du sie.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #50
Ich kann mich den anderen eigentlich nur im vollen Umfang anschließen, daher erspare ich mir Wiederholungen....

Ich hätte aber noch eine Idee, was das Ausprobieren mit "Wir legen den Teppich an eine andere Stelle" betrifft - natürlich wäre es doof, wenn die Katze dann draufpieselt und das sickert in den darunterliegenden Teppich.
Aber man könnte auf den zu schützenden Teppich Plastikfolie legen, darauf dann den Badezimmerteppich.... Da kann dann auch nix mehr durchsickern...
(Trotzdem wäre das immer noch kein Beweis, denn wenn die Katze dann trotzdem auf den Badezimmerteppich pieselt, kann das immer noch in dem darin latent noch vorhandenen Geruch liegen....)
Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein :roll:

LG, seven

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #51
Mitlerweile les ich hier nur noch "ich will nicht"

Ein weiteres Klo schließt du von vornherein aus, andere Standorte lehnst du auch kategorisch ab (klar, ist das nicht gerade appetitanregend, aber manchmal geht es nicht anders. Und aus Erfahrung weiß ich, dass man auch von einem Klo im Wohnzimmer oder Schlafzimmer nicht tot umfällt), zum TA willst du auch nicht, obwohl dir hinreichend erklärt wurde, das Harngreis zum Beispiel nicht immer schmerzt. Die bequemste Lösung zu wollen, ist sicherlich kein Verbrechen, aber alle unbequemen Lösung konsequent abzulehnen ist umgekehrt auch sicher nur selten die Lösung der Probleme.

Ich hatte es eigentlich mit meinem ersten Post hier schon schreiben wollen, hab mich dann aber beherrscht um keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Aber nun kann ich gar nicht mehr anders als idr den Tipp zu geben, dich mal wirklich zu fragen, ob Katzen für dich das richtige Haustier sind. Und das ist nicht böse gemeint, aber eben meine Eindruck, nachdem ich hier nun zwei Seiten lang über das Thema diskutiert hab.

Nebenbei möcht ich erwähnen, nicht dass das falsch ankommt., dass ich nicht zu dem Schluss komme, weil du keine andere KAzten holen kannst. das hab ich dabei völlig außen vor gelassen.

Ansonsten kann ich mich Shivaras Tipps nur anschließen. Insgesamt hat deine Katze einige Verhaltensauffälligkeiten von typischen, gelangeweilten Einzelkatzen. Und da eine weitere Katze für dich finanziell nicht drin ist (was auch kein Verbrechen ist), würd ich an deiner Stelle zum Wohle der Katze über ein neues zu Hause mit Gesellschaft nachdenken.

Und nun bin ich auch aus der Diskusion raus.

LG

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #52
Es ist halt so dass Katzen ihre Eigenarten haben und man ihnen diese nicht so ohne Weiteres
abgewöhnen kann, meist haben sie den längeren Atem.
Da jetzt wirklich alle Vorschläge und Ursachenforschungen die gemacht wurden abgelehnt wurden, die Geduld auch nicht da ist um abzuwarten ob sich die Katze mal selber einkriegt (könnte ja mal sein)
bleibt eigentlich nur das Übel bei der Wurzel zu packen und der Katze ein Heim zu suchen wo man bereit ist auf ihre Bedürfnisse soweit einzugehen wie man es von Katzenhaltern erwarten kann.:eusa_think::eusa_think:

Lilienkind, Deine Katze hat sich eine Marotte angewöhnt der Du nicht gewachsen zu sein scheinst, Du suchst nach einer Lösung die es mMn einfach nicht gibt.

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #53
So, der Urin ist ok (was für eine Überraschung, mein Tierarzt meinte übrigens, dass er jetzt auch nicht auf eine Untersuchung gepocht hätte, da es sich ja nur auf diesen Teppich bezieht und sie sonst nie irgendwo hin macht, eine Katze die krank ist, würde sich seiner Meinung nach nicht auf einen Teppich fixieren sondern sich andere Stellen suchen, wenn der Teppich weg wäre), demnach muss ich ja dann scheinbar die Katze abgeben (auf so einen Spruch habe ich ja schon die ganze Zeit gewartet, danke, dass ich bestätigt wurde, ich rate ja auch Hundehaltern, deren Haltung nicht 100% Kompromisslos ist immer lieber zur Abgabe;))

Ich frage mich ja, wie die, die diesen Tipp gegeben haben dann auf Halter reagieren die schreiben "meine Katze pinkelt auf den teppich, deshalb muss sie weg":roll:
wahrscheinlich total begeistert....

Wo bitte habe ich denn keine Geduld?
Die Katze macht das, seit wir in dieser Wohnung leben mit jedem Badezimmerteppich - aber stimmt, es ist schon ungeduldig, wenn man dann nach ein paar Jahren doch mal versuchen will einen Teppich im Badezimmer zu etablieren:roll:
Und nein, von einem Klo im Schlafzimmer oder Wohnzimmer stirbt man nicht, aber ich lebe hier auch nicht allein - mein Gott, dieses Tier ist ansonsten sauber, sie macht nur auf den Teppich im Bad... würde sie sonst wo hinmachen, würde ich darüber nachdenken, aber doch nicht bei nem blöden Badvorleger... aber ich habe ja auch keine Geduld

Das mit der Folie unterm Teppich zum probieren ist eine gute Idee!
Das probier ich mal aus!

Ansonsten hat sich das hier für mich erledigt

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #54
Schön, dass du wenigstens zum TA gegangen bist.

Und was das hier
Ich frage mich ja, wie die, die diesen Tipp gegeben haben dann auf Halter reagieren die schreiben "meine Katze pinkelt auf den teppich, deshalb muss sie weg":roll:
wahrscheinlich total begeistert....
angeht

Da bin ich persönlich dann FROH drum, wenn die Katze wenigstens n schönes zu Hause kriegt wo sie wenigstens geliebt wird und nicht einfach abgeschoben oder falsch gehalten wird.

Ich hab dir mit keiner Silbe unterstellt, dass du dich schlecht um deine Tiere kümmerst, im Gegenteil! Wären dir deine Tiere nicht wichtig, würdest du ja nicht fragen.
Aber ich möchte dir einfach ans Herz legen, deine Finanzen mal zu überschlagen und eventuell über einen Artgenossen für Shy nachzudenken.

Muss ja nicht heute und nicht morgen sein. Nur so viel erst mal.

Lg

• Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad Beitrag #55
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?:eusa_eh:

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das Pinkeln auf den Badteppich eine Folge der Einzelhaltun ist. Das ändert aber nichts daran, das Einzelhaltung bei Wohnungskatzen einfach nicht geht.
Wenn man wirklich einen erwiesenen EInzelgänger hat, was ich in dem Fall aber bezweifel, da die Katze ja damals gerade einmal drei war, dann mag das ja vielleicht noch gehen. Aber meiner Meinung nach ist dann reine Wohnungshaltung nicht das Wahre.

Da ihr an eurer finanziellen Sitaution ja so schnell nichts ändern könnt, könntet ihr der Katze dann wengistens Freigang geben? So kann sie isch draußen wenigstens ihre Sozialen Kontakte suchen

Nene, nicht falsch auffassen. Eine Katze ohne Freigang sollte IMMER einen katzenkumpel haben. Wenn jetzt aber jemand aus dem TH eine ältere Katze zu sich in WHNG-Haltung holt, sollte man es wenigstens versuchen, auch wenn die Fellnase ihr leben lang alleine war. Klappt es wirklich nicht, ist sie alleine womöglich glücklicher.

Aber Prinzipiell IMMER eine 2. Katze, ist hier auch nicht anders. Wobei man bei Mausi einfach merkt das sie alleine auch Happy wäre, weil mit Kuscheln is hier nix. Wenn man die beiden aber spielen und raufen sieht, merkt man das sie das einfach brauchen wenn sie nur in der Whng leben. :D

PS: Meine Schwester studiert ebenfall, hat 2 Nebenjobs und hat Hund und 3 Katzen, klappt problemlos. Selbst Zeit für die Tiere bleibt. Ihr Partner ist fast fertig mit Studium und haben beide weniger Geld, obwohl meine Schwester sogar noch Vegan lebt und die Sachen teilweise ja auch Geld kosten.

Es klappt sicherlich =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad

Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad - Ähnliche Themen

Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben