Zum Thema Ratenzahlung, die Klinik hier macht z.B. keine Ratenzahlungen mehr (versteh ich auch) und was hilft es mir, wenn ich nunmal keine 1500,-€ in kurzer Zeit auftreiben kann, wenn ich dann ne Ratenzahlung habe, die ich nicht zahlen kann, zum letzten mal jetzt: andere können sich gerne in das Risiko stürzen, sich verschulden zu müssen oder eben nicht die beste Behandlung leisten zu können, ich tue das nicht.
Auch bringt eine Ratenzahlung bei z.B. chronisch kranken Tieren nix, da man da sehr hohe Fixkosten haben kann, bei meinem alten Kater beliefen die sich auf gut 50,-€/ Monat - sowohl unsere Katze ist chronisch krank (nein, keine Folge der Einzelhaltung) als auch der Hund, bei beiden hält es sich im Rahmen (zum Glück) aber sie werden auch nicht gerade jünger und ich weiß, wie bei alten Tieren die monatlichen Kosten aussehen können und bin nicht gewillt das zu verdrängen und dann irgendwann blöd dazu stehen und kein Geld für z.B. Herzmedikamente zu haben.
Ich bin mit den Tieren, die ich habe am Limit und mehr geht einfach nicht.
Ich finde es ziemlich nervig, dass ich das scheinbar täglich wiederholen muss und man das nicht einfach auch akzeptieren kann, zudem finde ich es auch ziemlich daneben, jemandem, der schon von sich aus sagt, dass er sich kein weiteres Tier leisten kann, immer wieder aufzufordern, sich ein Tier anzuschaffen, nach dem Motto geht schon gut oder man kann ja auf Pump zahlen... tut mir leid, ich habe zu oft erlebt, wo das endet und finde es selten bescheuert sich ein Tier anzuschaffen, dass man sich nicht leisten kann.
Das Thema zweite Katze hat sich hiermit jetzt endgültig erledigt (für diesen Zeitpunkt, wenn sich meine finanzielle Situation ändert werde ich das neu bedenken) und ich bitte darum, dass das akzeptiert wird.
@Ice.age: deine Matte hab ich gar nicht gesehen - Sorry!
@PinkPanther: der Teppich lag da bestimmt einige Monate ohne, dass sie ihn als Klo missbraucht hat!
In die Küche passt der leider gar nicht rein (die ist so winzig) und die Küchentür ist auch meist zu, weil unser Hund gerne mal den Küchenmüll genauer inspiziert (es könnte ja sein, dass man was besonders leckes findet, wenn man nur alles schön ausbreitet)
Achso, sie pieselt ja nicht nur auf den großen Teppich (ich wüsste nicht, was daran unhygienisch ist, solange da niemand draufpinkelt ist der sicher hygienischer als alle anderen Teppiche der Wohnung, da der regelmäßig in der Wäsche landet) sondern auch auf kleine

Und klar ist die Endlösung den Teppich wegzuräumen, aber wie schon gesagt, hätte ich am liebsten einfach ganz normal wie in anderen Familien auch, meinen Teppich einfach da liegen ohne ihn hin und herzuräumen

es ist ja auch beim Zähneputzen etc. schöner wenn man auf nem Teppich als auf den nackten Fliesen steht...