Brommselnde weibchen

Diskutiere Brommselnde weibchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, und zwar habe ich folgendes Problemchen. Ich habe 7 Schweine, 6 weibchen und 1 kastrietes männchen. Meine Cookie hat diese Zysten und...
  • Brommselnde weibchen Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hey,

und zwar habe ich folgendes Problemchen. Ich habe 7 Schweine, 6 weibchen und 1 kastrietes männchen.

Meine Cookie hat diese Zysten und bekommt dagegen Ovarium. Seit dem sie das bekommt (ca. 7monate) brommselt sie weniger und wenn sies macht dann ohne Geräusche. Also sie geht dann in Zeitlupe^^ Ist das normal?? Habe sie auch nochmal von meiner Tierärztin untersuchen lassen und die meinte die Zysten wären nicht größer geworden *freu*.

Mein anderes Problemchen ist das jetzt noch 3 meiner anderen weibchen angefangen haben zu brommseln. Nicht oft, nur mal ab und zu.( Wahrscheinlich dann wenn sie schwanger werden wollen, hoffe ihr wisst was ich meine?!) Naja auf jeden Fall, müsste mein männchen sie dann nicht besteigen wollen?? Die machen das nämlich immer untereinander und dann ist das gequieke immer groß. Dazu muss ich sagen das Perseus (das männchen) laut Tierheim ziemlich früh kastriert worden ist. Ich hab halt einfach manchmal das Gefühl er würde nich verstehen was die Weiber von ihm wollen wenn sie mit dem Hintern vor ihm wackeln......

Finds nur komische weil meine anderen beiden weibchen nicht brommseln. Mit dem Alter kann das glaub ich nix zu tun haben, oder?? Weil die eine die nicht brommselt ist älter als die eine die brommselt^^
Oder kann es sein das alle Zysten haben könnten?? Cookie hat ja die Zysten hat aber bevor sie das ovarium bekommen hat täglich gebrommselt und das machen die anderen ja nicht, nur gelegentlich, ca. alle zwei wochen für 1-2 Tage.

Ich hoffe ich konnte es so halbwegs gut beschreiben und könnt mir antworten.

Danke schon mal!

• Brommselnde weibchen Beitrag #2
Wenn die dass nur 1-2 Tage machen so alle 14-19 Tage, dann muss dass nichts bedeuten. In der Phase sind sie dann einfach paarungsbereit und wollen vermutlich das Böckchen animieren sie zu decken. Es kommt leider bei Frühkastraten ab und zu vor, dass die dann die Weibchen nicht so regelmässig besteigen wie sie es sollten, aber dass kann auch passieren, wenn die Kastration später erfolgt, manche Böcke sind einfach nach der Kastration nicht mehr so triebig.

Anzeichen für Eierstockzysten sind ständiges brommseln, sehr zickiges und dominantes Verhalten und wenn sie an den Flanken Fell verlieren, da zeigt sich so ein richtiger Streifen, war zumindestens bei meiner Rusty deutlich zu sehen. Sie hat dann mehrere Monate Ovaria bekommen, das habe ich dann ganz langsam wieder abgesetzt, weil inzwischen in der Gruppe ein Böckchen ist, das seiner Aufgabe wirklich eifrig nachkommt.

• Brommselnde weibchen Beitrag #3
Mein Weibchen Dixie bekommt auch Ovarium und wenn wir es mal vergessen, dann merkt man es direkt. Aber wenn wir dran denken (wir vergessen es nur selten!), dann hat sie keinerlei Anzeichen.

Meine anderen 3 Weiber haben noch nie gebrommselt. In der Gruppe von Dixie ist auch ein Kastrat, aber sie will ihn auch besteigen und als sie das Ovarium noch nicht bekommen hat, hat sie ihm (und dem damaligen Weibchen) auch trübe Augen verpasst (vermutlich mit der Kralle drüber...).

• Brommselnde weibchen Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Dann weiß ich da ja jetzt bescheid. Also zickig sind die eigentlich alle net. Nur wenns ums Essen geht können die biestig werden.
Schade das Perseus das nicht auf die Reihe bekommt. Er ist der einzige der richtig zickig ist und die weiber auch mal zwickt.

Cookie hat am kompletten Bauch und Popo fast garkeine Haare, aber das macht sie finde ich noch viel süßer :D:D
Sie bekommt das Ovarium 2 mal die Woche und so passt das auch finde ich.

@McLeodsDaughters- das mit deiner Dixie ist ja auch krass, gsd hat sich noch keine von meinen dabei verletzt *auf holz klopfen tu*
Wie oft bekommt deine Dixie den Ovarium??

• Brommselnde weibchen Beitrag #5
Ich geb es ihr 1x pro Woche. müsste eig. 2x sein, aber das zweite mal vergesse ich immer.

• Brommselnde weibchen Beitrag #6
dann bin ich also nüscht die einzige^^

• Brommselnde weibchen Beitrag #7
Also mein Zystenschweini, bzw. Ex-Zystenschweini Chayenne bekommt 1 Mal die Woche 0,2ml Ovaria. Alle 4 Wochen 0,3ml. Und bisher funktioniert das gut. Man sieht keine Zysten mehr auf dem Ultraschall und sie benimmt sich auch ganz normal.

Angefangen habe ich mit 0,3ml alle 3 Tage, das über zwei Wochen, dann 2 Mal die Woche 0,3ml über 2 Wochen, dann ein Mal die Woche 0,3ml über 2 Wochen und ab dann so wie ich es jetzt immer noch mache. Mit der Zeit kann man die Gabe denke ich schon auf 1 Mal die Woche reduzieren, vorausgesetzt die Symptome kommen dann nicht wieder. Dann könnte man aber auch erstmal mit einer höheren Dosis arbeiten, anstatt mit mehreren Gaben pro Woche.

*herrje, was ein Text* Hoffe ihr versteht, was ich sagen will...*sich selbst verwirrt hat* :eusa_eh:

• Brommselnde weibchen Beitrag #8
Ich habs verstanden. Danke ;)

Thema:

Brommselnde weibchen

Brommselnde weibchen - Ähnliche Themen

Chip ist ein Weibchen 😣: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe von jemanden der sich mit der traechtigkeit von degus auskennt. ich fang am besten mal von vorne an...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
1 Kaninchen zu 2 anderen einbinden?!: Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem. Und zwar mein Kaninchen (Laila wird am 17.8 ein Jahr) lebt leider bis jetzt noch allein, was ich sehr...
Versteht er's einfach nicht??: Juten Morgen, und zwar geht's um meinen Kastraten Perseus. Ich habe ihn vor etwas weniger als 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Im Dezember wird...
angeschwollene Zitzen: Hallöchen, und zwar habe ich folgendes Problemchen. Meine Babsi ist ca.5 Jahre alt und seit kurzer Zeit ständig am brommseln. Seit einer Woche...
Oben