Suche relativ geruchlose Futtersorten

Diskutiere Suche relativ geruchlose Futtersorten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen, da meine liebe madame raja viele futtersorten die ich bisher angeboten habe nicht unbedingt annimmt :roll: , frage ich mal in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #1
T

tekir

Guest
hallo zusammen,

da meine liebe madame raja viele futtersorten die ich bisher angeboten
habe nicht unbedingt annimmt :roll: , frage ich mal in die runde ob jemand
vllt eine mir noch nicht bekannte sorte mit geflügel vorschlagen kann
die nach möglichkeit so gut wie nicht riecht.
ich habe nämlich festgestellt dass bei ihr vieles wohl mit dem geruch des
futters zusammenhängt.

bitte nur nafu !

getestet hab ich schon querbeet. zb. grau, leonardo, animonda carny und
integra, bozita, hills, royal canin,kattovit, iams, miamor milde mahlzeit, almo
nature, gourmet (normal, gold und diamant), auch (ich geb es zu...)whiskas
und das eine oder andere von lidl oder aldi, felix, kitekat. mehr fällt mir
momentan nicht ein......

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #2
Hallo Tekir,

das ist wirklich ein Problem.
Eines kann ich dir auf alle Fälle sagen, die Marke Precept (war allerdings Sorte Seafood....) stinkt bestialisch. So wie kein Fisch riechen sollte! :silence:
Ich fand Auenland eigentlich nicht so stinkig, aber das war auch mit Rind. Werde aber demnächst wieder ordern und diesmal auch Chicken und kann dir dann sagen wie es riecht.
Hast du mal Cosma probiert. Die Geflügelsorten (egal ob Beutel oder Dose) mögen meine nicht, weil sie so wenig riechen.
Ich glaube es wird echt schwierig sein, etwas zu finden, was gar nicht riecht.

LG Allie
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach ja, da meine es nicht/nicht gerne fressen, kann ich dir gerne ne Dose und nen Beutelchen schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #3
Hallo Tekir,

habe jetzt mal schnell zur Geruchsprobe eine Dose Feline Porta 21 aufgemacht. War sogar Huhn. Also riechen tut es schon, aber angenehm nach Hühnchen. Meine beiden sind Dir sehr dankbar für die Frage. Sie lieben es nämlich und haben es gleich vernichtet:p.

LG Simone

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #4
hallo allie,
das wäre klasse wenn du mir proben schicken könntest.
ist immer blöd wenn man eine grössere menge bestellen muss und sie es
nicht will.
katerchen muss ja auch nicht unbedingt den "mülleimer" spielen.:mrgreen:
ich schreib dir ne pn.....

danke simone ich behalt das mal im hinterkopf. muss mal googlen ob
ich das nicht schon getestet hab. (erkenne es meistens nur noch an den
dosen weil ich mir die namen der vielen sorten schon nimmer merken kann
die ich probiert hab)

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #5
Hallo Tekir,

ich gebe meinen Katzen "Prairie" von Cats-Country. Das Futter enthält Huhn und Truthahn (insgesamt 95 % Fleischanteil im Dosenfutter). Es ist sehr hochwertiges Premiumfutter (Paté) und auf den ersten Blick nicht bilig. Eine Dose kostet ca. € 1,90. Damit füttere ich aber eine Katze volle 3 Tage lang, so ergeben sich bei reiner Naßfütterung Kosten von etwas € 0,63/Tag/Katze.

Ich finde, es riecht sehr unaufdringlich, vielleicht ist das ja was für Deine Dame. Falls es Dich interessiert, würde auch ich Dir ein paar Dosen zur Probe schicken (Nein, ich arbeite nicht für Cats-Country, bin nur ein absoluter Fan dieses Futters!).

Schönen Gruß,

Jacqueline

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #6
Ich fand das Futter der Firma MARA sehr angenehm...
Roch gut weil mit keinen Zusätzen und Konservierungsstoffen versehen.
Musste mal gucken ob du es findest

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #7
hallo jaqueline und danke fürs angebot. wenn du magst schick mit doch mal eine pn mit den "konditionen"

danke maze ich google mal....

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #8
Also das Cosma (ist bei mir allerdings Lachs in Jelly) fand ich auch geruchsfrei, das hat aber selbst mein Kater, der sich vom Mäkeltier inzwischen zum ziemlichen Allesfresser entwickelt hat, mit dem Hinterteil nicht angeschaut... davon hätt ich auch noch nen Beutel übrig ;) (ich bestell gern Futter"reste" bei Ebay - sprich da hat jemand anderes testweise gute Futtersorten bestellt und sich dann für etwas entschieden - die "abgelegten" Sorten gibt's da immer mal wieder als Paket - so konnte ich bisher gut durchtesten...)

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #9
:mrgreen: audrey du weisst doch wie raja auf fisch reagiert...ich sag nur *würg*:mrgreen:
aber den tip mit ebay merk ich mir mal. daaannkkkeeee

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #10
Oh stimmt war mir entfallen :uups:

So lang Du mir nix bei Ebay wegschnappst - gern doch :mrgreen: :mrgreen: sparen tut man dabei übrigens nicht wirklich, kommt meistens aufs gleiche raus wie im normalen Versandhandel ... aber ist eben nett zum Durchtesten!

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #11
Ja, stimmt. Vorallem wenn man nicht wie ich 96 Pakete Bozita ersteigert. Da probiert man etwas länger ;) ;) ;) .
Aber der Preis war echt super. Und meine zwei lieben es.
Aber ich hab neulich recht viele unterschiedliche Sorten bei Sandras Tieroase bestellt.
Werde jetzt neben Bozita auch mal Mac´s und Auenland füttern.
Aber Mac´s riecht schon, Auenland auch etwas, zumindest Rind.
Also leider nichts für Raja.

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #12
hallo, ich habe dasselbe problem mit dem NaFu.meine isst auch nur das wenigste und ich habe auch noch nicht das richtige gefunden und allerdings ist es doof, das man immer gleich so viel bestellen muss. kann man nicht von den händlern kostenlose proben anfordern?

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #13
Hey,
meine bekommen manchmal auch Yarrah (Broken in Soße) riecht kaum...deswegen mögen die es nicht wirklich.

Und oben wurde das Porta21 erwähnt, das riecht auch nicht nach Dosenfutter, (mögen meine auch nicht besonders ;) ) es ist Pures Fleisch in Soße. Nur das kannste nicht ständig füttern, da einige Zusätze fehlen genauso wié bei Almo Nature.

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #14
hallo aga,

yarrah hab ich auch schon probiert und es wird nicht genommen.
(wie schon geschrieben ich hab sooo viel getestet dass mir im ersten
moment nicht jede sorte eingefallen ist)

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #15
so......erstmal herzlichen dank an jaqueline. das prairie ist heute angekommen.
und wie ich es eigentlich schon geahnt habe....bailey darf es allein
fressen :evil: :evil:
sie hat es noch nicht einmal probiert. ist an den napf und gleich wieder
weg. :roll:

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #16
was bekommt sie denn im mom zu fressen?

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #17
Heja Tekir,
Futter heute eingeworfen. Ging leider gestern nicht.
LG Allie

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #18
Schade, ich hatte wirklich gehofft, daß Deine Kleine das Prairie vielleicht mag! Ich finde, das riecht überhaupt nicht - also soweit das möglich ist. Genau betrachtet riecht ja sogar Wasser nach was.

Aber wir Menschen haben natürlich nicht so feine Geruchsnerven wie Katzen. Und leider verstehen Menschen und Katzen unter "gut riechen" oft auch völlig unterschiedliches. Also meine beiden riechen z. B. gerne meine Füße und meinen Morgenatem - uäh! Und mir würde es nicht im Traum einfallen, jemandem meine Nase in den Hintern zu stopfen, wie es Katzen gerne machen ... Meine sehr dezente Gesichtscreme mit Rosenduft finden die beiden allerdings zum Kotzen!!!

Mensch Tekir, da bin ich ja froh, daß meine beiden Katzen so einfach sind, die stürzen sich schreiend auf alles Freßbare, was ich "kredenze".

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß sich unter den anderen Testpaketen, die Dir die anderen vielleicht geschickt haben oder noch schicken werden, ein Volltreffer findet!

Alles Gute,

Jacqueline

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #19
@aga. unterschiedlich. mal animonda carny (was sie auch nicht sooo mag),
von den miamor sachen (milde mahlzeit huhn mit reis oder schinken zb),
gourmet gold (geflügelsorten), und ja whiskas (auch geflügelsorten)
und ab und an sheba geflügelcocktail.
und gelegentlich trofu. sanabelle sensitiv.

@allie......dannnnkkeeeeee!

@jaqueline....ja sie ist echt schlimm. und wenn du wie ich eine hast die
derart mäkelig ist wie sie und dann einen der alles was man anbietet
förmlich inhaliert hast du super spass.....

und um "gemaule" vorzubeugen.....ja lieber gebe ich ihr whiskas bevor sie
verhungert. denn madame zieht es vor zu verhungern bevor sie anrührt
was ihr nicht passt. ihr rekord im futterverweigern (allerdings in meiner
abwesenheit) liegt bei 16 tagen.

• Suche relativ geruchlose Futtersorten Beitrag #20
Hallo Tekir,

mag sie denn gerne TroFu?
Ich meine, wenn sie ein hochwertiges TroFu frisst, wäre das ja auch immer noch besser als ein minderwertiges NaFu. Oder ist sie da auch wählerisch?
Wenn ich jetzt nen Tipp abgeben sollte würd ich sagen ja ;) .
Oder TroFu nass machen. Aber wenn sie so wählerisch ist wird sie das wohl eher nicht mögen.
Ach du Arme! Nur Bailey freut sich wahrscheinlich über die Abwechslung.
Da bin ich wirklich froh, dass meine fast alles mögen (bis auf Fieti, der ja Cosma Geflügel nicht mag ;) ). Aber mein Aby steht z.B. neuerdings auf Bananen. Kann keine mehr essen ohne, dass er betteln kommt.
LG Allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche relativ geruchlose Futtersorten

Suche relativ geruchlose Futtersorten - Ähnliche Themen

Struvitdiät: Hallo Zusammen, nachdem meine zwei 5 1/2 alte Kater die letzten Wochen sehr auffällig waren (Unsauberkeit - Urin, häufiges aufsuchen des Klos ohne...
Katzen fressen nicht richtig, was tun?: Hallo, Ich habe zwei Katzen, Ascha etwa 1 Jahr alt und sehr dünn, Piar etwa 3 und normalgewichtig (denke ich). Das Essverhalten könnte nicht...
Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
Wie an Rohfleisch gewöhnen?: Hallo zusammen, wir haben zwei Katzen (7 und 8 Monate alt). Sie bekommen im Moment 3 mal am Tag Nassfutter (Bozita, Animonda Carny, Grau...
Welches dieser Produkte soll ich nehmen?: Hi, habe mir heute den ganzen abend/nacht via google einiges über Katzenerährung durchgelesen und mir die "besten" Marken herausgesucht. Ich kam...
Oben