Wanderritt

Diskutiere Wanderritt im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute Ich wollte mal fragen wer alles schon mal auf einem Wanderritt war und was er alles dabei hatte und wie am die pferde darauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wanderritt Beitrag #1
bandit

bandit

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen wer alles schon mal auf einem Wanderritt war und was er alles dabei hatte und wie am die pferde darauf vorbereitet?
Brauche semtliche tippt zu diesen Thema das das mein erster Wanderritt ist, Wir wollen im Sommer reiten so am tag 6-7KM stecke zurück legen oder mehr was wir halt schaffen da es doch sehr heiß ist im Sommer wir wollen auch unsere Pferde nicht gefährden...

H*E*A*L* Danke schon mal im vor raus :clap: :050: :clap:

• Wanderritt

Anzeige

• Wanderritt Beitrag #2
eine aus meinem stall hat das vergangenen herbst gemacht, sie haben vorher die route festgelegt haben übernachtungen und unterstellmöglichkeiten gebucht- der spaß kam bei einer woche rund 300 euro
sie haben monate vorher angefangen die pferde zu konditionieren sie hatten erste hilfe sachen dabei regendecke fürs pferd- umbedingt pferd vorher checken lassen ob es in der lage ist den ritt zu überstehen- alles notwendige was man so am tag benötigt- sie hatten das glück das ein sohn ihnen das gepäck von schlafplatz zu schlafplatz gefahren hat so mußten die pferde nicht alles schleppen- ideal sind wandertrensen so kann man bei einer rast schnell das gebiss ausschnallen ohne das man das ganze zaum abnehmen muss..

• Wanderritt Beitrag #3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wanderritt

Wanderritt - Ähnliche Themen

Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Tagesritt - Wie lange ?: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und falls ich es in das falsche Thema gepackt habe tut es mir sehr leid aber ich suche dringend Rat. Ich und...
Ponykauf - hab ich an alles gedacht?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten schonmal geschrieben. Der Übersicht halber starte ich aber einen neuen Thread. Wahrscheinlich...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Oben