Ich bin ratlos :-(

Diskutiere Ich bin ratlos :-( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe eine 5 Jährige Kaninchen-Dame : Sunny... Eigentlich hatte sie fast alles, was ein Kaninchen treffen kann. Es fing an mit E.C., was sie...
  • Ich bin ratlos :-( Beitrag #1
B

blackmouse

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine 5 Jährige Kaninchen-Dame : Sunny...

Eigentlich hatte sie fast alles, was ein Kaninchen treffen kann.
Es fing an mit E.C., was sie fast schadenfrei überstanden hat. Glück gehabt!

Dann hat sie sich zu allem Überfluss noch ein Bein gebrochen. Als sie das wieder auskuriert hatte, habe ich ihr wieder einen Partner dabei gesetzt. Elvis habe ich von einer Tierschützerin und er hat Kaninchen-Schnupfen mitgebracht, da hat sie sich dann auch noch angesteckt. Dann hatte sie Blasengries. Die Ernährung habe ich komplett auf Kalzium-freies Gemüse und Obst umgestellt. Seitdem hat sie andauernd Probleme mit den Zähnen. Sie wurde jetzt schon 3 mal operiert. Das erste Mal vor etwa 2 Jahren und jetzt 2 mal kurz hintereinander.

Und jetzt hat sie schon wieder Probleme mit den Zähnen, obwohl das nichtmal 1 Monat her ist! Woran liegt sowas? Jetzt blubbert sie auch seit kurzem so komisch. Habe ihr sofort Sab Simplex gegeben und dann geht es wieder weg. Ich denke das kommt auch von den Zähnen, da ich seitdem nurnoch Möhren und Heu füttere.

Außerdem hat sie Probleme mit ihren Hinterläufen. Sie hat einen sehr krummen Rücken und seit der 2. ZahnOP spreitzt sie die Hinterbeine so und ist ein bisschen wackelig auf den Beinen, hat aber Gefühl, ist sogar sehr empfindlich. Scheint auch Schmerzen zu haben.
Vielleicht einen Bandscheibenvorfall????

Bei der 3. ZahnOP wurde das noch mal nen Tacken schlimmer.

Der Tierarzt kann sich das auch nicht erklären und hat mir vorsorglich Panacur mitgegeben, da sie aber keine Lähmungen hat eher unwahrscheinlich.
Aber die Zähne machen ihm auch sehr Sorgen, weil das sooft hintereinander ist :-(

Sunny ist total aufgeweckt, frisst total gerne (auch trotz Blubbern im Bauch) und hoppelt wild herum....

Ich kann sie doch in so einem Zustand nicht einschläfern lassen??? Aber ich kann sie auch keine Schmerzen haben lassen, weil keiner weiß woher das kommt... Und ich kann sie nicht alle 4 Wochen wegen der Zähne in Vollnarkose legen lassen.... :-(

Wie seht ihr das?? Was kann man tun???

Ich habe sehr sehr viel Geld, Nerven und Geduld für mein Kaninchen investiert. Jetzt muss sie mindestens 10 Jahre alt werden!!!!
Eigentlich ist sie sehr hart im Nehmen...Und mein Ein und Alles :-(

Habt ihr einen Tip?

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG Blackmouse

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #2
hey,

hast du es mal mit einem anderen TA versucht? nicht das deiner schlecht ist, sondern um einfach mal anderen Meinungen und ideen sich zu holen, vielleicht würde dir das weiter helfen...

ansonsten ist es mir schleierhaft mit deiner sunny, ich kann dir nur alles alles gute und viel glück wünschen, das es besser wird.:|

LG

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #3
Danke... Ja vielleicht hast du Recht. Ich bin nur immer bei diesem Tierarzt, weil er einer ist, der um das Leben der Tiere kämpft und nicht so schnell aufgibt. Und er hat mir damals so dolle geholfen bei der E.C Krankheit. Aber ein weiterer Rat wäre vielleicht nicht schlecht :?

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #4
Du kannst dich auch an eine Moderatorin hier im Forum wenden. Sie haben eine Tierarztliste, vielleicht ist da auch ein "Guter" in deiner Nähe aufgelistet...

Also wenn sie rumhoppelt, normal frisst und köttelt, würde ich noch nicht ans einschläfern denken...

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #5
Wenn man in Google "Tierarzt Kaninchen" eingibt, dann sind die ersten beiden Seiten auch mit erfahrenen Tierärzten.

Thema:

Ich bin ratlos :-(

Ich bin ratlos :-( - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben