Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?!
Diskutiere Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Foris, meine Ratte, Jule, 2 Jahre alt, hatte gerade ganz kurz und ganz wenig blut an der scheide.Sie ist Fit, futtert viel und ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #1
Hallo liebe Foris, meine Ratte, Jule, 2 Jahre alt, hatte gerade ganz kurz und ganz wenig blut an der scheide.Sie ist Fit, futtert viel und ist gaaaanz normal. Es ist mir nur aufgefallen als Jule auf mir rumkletterte und ich an meinem weißen Oberteil etwas blut hatte. Ich hab dann nachgeschaut und es an der scheide wieder gefunden. Was kann das sein? Es liegt aber auch kein blut auf den etage etc. Es ist ganz verdünntesBlut. Vllt kann mir ja jemand helfen, ich würde mich freuen!
-
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Huhu Caro Lin,
hat deine Jule evtl etwas gefressen, was Urin färbt?:eusa_think:
Rote Beete z.b.?
Ansonsten würde ich jetzt sagen, beobachte das mal.
Kannst du 100%ig sagen, das es daher kommt?
Sollte es dir komisch vorkommen, geh damit morgen bitte zum Tierarzt.
Lg, Sanni.
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #3
Huhu, also gefressen, was verfärben könnte hat sie nichts. Ich hab sie mir auch gerade nochmal angeschaut, sie blutet wieder ganz leicht daraus, aber wirklich aus der scheide.

Ich tiger jetzt gleich mit ihr zum TA ! Der macht aber erst um 10 auf. Im moment sitzt sie am futternapf und futtert viel, also so scheint es ihr gut zu gehen. Danke fùr deine Antwort.
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #4
Ab zum Tierarzt , es könnte eine Gebärmutterentzündung sein !
Ich wünsch euch viel Glück *daumen drück*
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #5
huhu caro,
ich würde das beschriebe unbedingt von einem TA checken lassen. einem, der ratten schallen kann und sich auskennt am besten. von einer blasenentzündung bis hin zu einer gebärmutterentzündung kommt so ziemlich alles in frage. vergiss nicht, ratten sind sehr saubere tiere. sie putzen sich ständig, auch sie merken das was nicht stimmt und putzen die körperflüssigkeiten weg. bei meiner gucci habe ich weder eiter noch blut sehen können, im endeffekt war es ein gebärmuttervorfall. bitte lass das schnell abklären. daumen sind gedrückt. lg
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #6
Hey, danke ich mach mich jetzt auf den weg. Nur ganz kurz, ist das allergisch ? Soll ich meine 3 anderen Nasen (4 monate alt) auch mitnehmen?
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #7
huhu,
evtl. eine als begleitung, aber ist ein sauwetter draußen! lieber nicht riskieren, dass sie sich was wegholen. (pack sie gut ein

) ich denke nicht das es etwas ansteckendes ist, nötig wäre es wahrscheinlich nicht. viel glück! lg
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #8
Danke für eure Antworten,
ich war also gerade beim TA und sie meinte es könnte sein das sie eine Gebährmutterentzündung hat, was man aber nur durch ein Ultraschall genau sagen könnte.
Ich muss die kleine jetzt beeobachten, habe aber ein Antibiotikum mitbekommen. Wenn sie morgen noch etwas blutet soll ich ihr das geben.
Aber danke für eure antworten

-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #9
huhu caro ,
wieso wurde die kleine denn nicht geschallt ? hat sie den urin untersucht? eine mögliche GME würde ich nicht auf die leichte schulter nehmen, da kann es schnell mal zu spät sein :-/
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #10
Sie hat in ihrer Praxis kein Ultraschall. Sie hat mir die adresse einer Praxis gegeben, die ein Ultraschall hat. Urin konnte sie nicht untersuchen, weil Juli dort kein Pipi machen wollte, aber sie hat gesehn das dass blut aus der Scheide kommt. Aber der eindruck das es was schlimmes ist, hat sie absolut nicht. Jule ist dafür richtig gut drauf undfuttert auch normal. Seit wir zuhause sind hat jule nicht mehr geblutet. Aber ich vertrau der Frau auch total! Sie ist echt ne super Tierärztin, sie hat Jule abgetastet und alles mögliche gemacht! Wenn Jule morgen oder heute Abend nochmal blutet, geh ich am freitag zum ultraschall. Denn morgen ist ja feiertag. :/
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #11
Also so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab geht es ihnen lange gut mit ner Gebärmutterentzündung und dann geht es plötzlich heftig bergab
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #12
Ja wenn man nicht zum Tierarzt geht. Sonst ist behandelbar.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ja wenn man nicht frühzeitig zum Tierarzt geht. Sonst ist es behandelbar und da sie das bluten erst seit gestern hat, hab ich da noch keine großen bedenken, das es bergab geht.
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #13
bei mir gab es kein blut, kein eiter. Gucci war gut drauf wie immer, keine auffälligkeiten im verhalten. lediglich eine "beule" an der seite, die beim schallen lt. TÄ auch unauffällig war. nach ein paar wochen lag sie dann krampfend auf der seite und es war höchste eisenbahn mit not-OP...sie hat es leider nicht geschafft.
dann drücke ich euch mal die daumen, dass das antibiotikum anschlägt.

lg
-
-
Ratte hat ganz leicht blut an der Scheide ?! Beitrag #14
Vielen Dank

Das hoffe ich auch ! Jule hat jetzt fast 2 Tage nicht mehr geblutet

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: