Haustiersitting

Diskutiere Haustiersitting im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, da ich in nächster Zeit mal weiters weg Urlaub machen möchte und meine Katzen nicht mitnehmen kann (leider :() suche ich nach Lösungen. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haustiersitting Beitrag #1
W

Warlock

Hallo,

da ich in nächster Zeit mal weiters weg Urlaub machen möchte und meine Katzen nicht mitnehmen kann (leider :() suche ich nach Lösungen. Im Internet gibt es so diverse Haustiersitter oder Tierbetreuer.....

Hat jemand Erfahrungen mit sowas, bzw. kennt wer einen guten Haustiersitter in Reutlingen?? Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

• Haustiersitting Beitrag #2
Huhu,

das kommt immer stark auf die Person an, die die Tiere betreut. Schöner wäre es natürlich, wenn du jemanden hättest (Nachbarn o.ä.), der die Katzen in der eigenen Wohnung betreuen könnte. Das geht bei uns beispielsweise leider nicht, aber wir haben zum Glück für Notfall eine super Pension gefunden.

Treff dich doch einfach mal mit ein paar Sittern und schau, wer am kompetentesten rüber kommt ;). Du könntest auch mal bei deinem Tierarzt nachfragen, oftmals sind dort Personen bekannt, die solche Dienste übernehmen.

• Haustiersitting Beitrag #3
Schöner wäre es natürlich, wenn du jemanden hättest (Nachbarn o.ä.), der die Katzen in der eigenen Wohnung betreuen könnte.
In der gewohnten Umgebung ist das immer am angenehmsten für die Tiere - hast du denn gar keine Familie/Freunde/Nachbarn, die da vielleicht in Frage kommen würden? Das wäre mir persönlich lieber, als jemand komplett "Fremdes" :eusa_think:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haustiersitting

Haustiersitting - Ähnliche Themen

Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben