Nackenstachler oder Winkelkopfagame

Diskutiere Nackenstachler oder Winkelkopfagame im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hi ich werde mir dem nächst eine Agame kaufen. Jetzt bin ich auf zwei gestoßen die mir gefallen den Nackenstachler und die Winkelkopfagame. Jetzt...
  • Nackenstachler oder Winkelkopfagame Beitrag #1
jerri

jerri

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich werde mir dem nächst eine Agame kaufen. Jetzt bin ich auf zwei gestoßen die mir gefallen den Nackenstachler und die Winkelkopfagame. Jetzt würde ich gerne wissen unm mich entscheiden zu können : Welche der zwei ist aktiver und welch versteckt sich mehr, welche ist scheuer und die wichtigste welche ist Krankheitsanfälliger, habe gelesen, dass Nackenstachler seh anfällig/emphindlich sind.
Gruß Jerri

• Nackenstachler oder Winkelkopfagame

Anzeige

• Nackenstachler oder Winkelkopfagame Beitrag #2
Hey,
du gehst falsch an die Sache ran.
Du sagst du kaufst dir mal ne agame.. schön, aber über die Tiere informiert hast du dich 0?! Das Terrarium steht wohl auch schon in den unpassensten Maßen da.Jetzt kann doch gleich ein Tier rein oder?!
Falsch.

Fang mal so an, du hast dich ja schon auf 2 Arten beschränkt, du liest dir erstmal im Internet zu beiden Tieren viele Haltungsberichte durch, das Tier was dir dann am meisten zusagt kannst du dann mal weiter verfolgen, sprich, du kaufst dir ein geeignetes Buch und liest es intensiv! Hast du das gemacht suchst du dir ein Terrarium, kaufst eine gute Beleuchtung , weil ohne wirsd du die längste Zeit ein solches Reptil gehalten haben. Nachdem die Beleuchtung installiert ist kannst du das Terrarium ARTGERECHT einrichten. Spare nicht an Versteckmöglichkeiten, alle Arten werden sich erstmal verstecken, ist normal, hast du jedoch viele Möglichkeiten geschaffen, das die Tiere sich verbergen können, tritt meist der Fall ein ,dass sie gerade dann am zeigefreudigsten sind.Habe ich selbst die erfahrung mit äußerst scheuen Tieren (phelsumen) gemacht.
Hast du das gemacht lässt du das Terrarium einlaufen, also so behandeln als wären die Tiere schon drin, je nach größe des Terrariums mind 2-6 Wochen.
In der Zeit suchst du dir einen guten Züchter und lässt dir von dem die Haltung nochmal erklären, so als check up ;) Hat der Züchter bewiesen dass er seine Tiere gut behandelt kannst du dort deine Agame beziehn. Bei den Arten die du ausgesucht hast solltest du unbedingt Tiergeschäfte meiden, die dort gehandelten Tiere sind 99 % Wildfänge und gehen meist sehr schnell ein!!

• Nackenstachler oder Winkelkopfagame Beitrag #3
Hi
ich bin bis jetzt doch so an die sache ran gegangen, ich habe mir unter sehr sehr vielen arten die 2 ausgesucht und zu jeder sämtlich forenbeiträgen und haltungsberichte gelesen und kann mich trotzdem nicht entscheiden , ein Terrarium hab ich auch noch nicht. Ich wollt am stärksten wissen ob nackenstachler wirklich so emphindlich sind wie ich gelesen hab . Und wie man ein Tier eingewöhnt weiß ich , ich halte auch noch 0.3Leopardgeckos, 1.2 Kronengeckos, 1.2Gottesanbeterinnen, 0.0.1 Grichischelandschildkröte und 1.0 Schmuckhornfrosch, Die Kronen geckos züchte ich und neben Reptilien halte ich noch 0.2 Wellensittiche, 0.2 Wüstenrennmäuse, 0.1 Hamster, und ich habe 2 Aquarien (Guppys neons Skalar Fadenfische;... und einen Teich(goldfische, Koi) .
Gruß

Thema:

Nackenstachler oder Winkelkopfagame

Nackenstachler oder Winkelkopfagame - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben