Wer hat Erfahrung mit Katzentreppen??

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Katzentreppen?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn meine kleinen groß genug sind sollen sie später einmal Freigang bekommen :). Dafür habe ich mir gedacht baue/bestelle ich mir eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat Erfahrung mit Katzentreppen?? Beitrag #1
Cookie91

Cookie91

Wenn meine kleinen groß genug sind sollen sie später einmal Freigang bekommen :). Dafür habe ich mir gedacht baue/bestelle ich mir eine Katzentreppe die max. in den 1.Stock reichen sollte. Wer von euch hat damit Erfahrungen in hinsicht mit der Anbringung und ob man dafür eine Genehmigung vom Vermieter braucht???:D

• Wer hat Erfahrung mit Katzentreppen?? Beitrag #2
Hallo!

Also bei uns in der Gegend hat es sich eingebürgert, dass einfach ein schmales Brett mit Querlatten bestückt wird und dann mithilfe von Gummistoppern, die unten am Brett befestigt wurden, am Balkon 'eingehakt' werden. Ein Nachbar hat einen dicken Naturast genommen, unten für die Stabilität etwas abgeschrägt und gegen die Loggia gelehnt. Daran krabbelt der Kater immer hoch und dann wird er zum Fenster reingelassen. Klappt beides gut.

Den Vermieter würde ich auf jeden Fall fragen, aber auch betonen, dass du nichts anduebeln oder sonstwie die Fassade beschädigen musst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Katzentreppen??

Wer hat Erfahrung mit Katzentreppen?? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Oben