Guter Kratzbaum für Kitten ?

Diskutiere Guter Kratzbaum für Kitten ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , Ein süßes kleines Getigertes Mädchen ist Reserviert und wird in 3 Wochen abgeholt . Fehlt nur noch eine Spielpartnerin in ihrem alter ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guter Kratzbaum für Kitten ? Beitrag #1
K

Käptin Blauäugin

Hallo ,

Ein süßes kleines Getigertes Mädchen ist Reserviert und
wird in 3 Wochen abgeholt . Fehlt nur noch eine Spielpartnerin in ihrem alter ,
aber das ist ja kein problem.

Da wir Umgezogen sind ist kein Katzen zubehör mehr vorhanden. Katze
ist noch im Garten deswegen brauchten wir es bis jetzt nicht.

Ich suche billige aber doch gute No-Name Kratzbäume , die wenigstens Kitten standhalten können
und wenn es geht auch einer älteren aber trotzdem sehr Aktiven Hauskatze.

Welcher ist denn von Eb*y zu empfehlen oder von anderen Internetseiten ?

Spätestens Weihnachten wird es einer von Pet Fun aber jetzt
müssen erstmal Test KB's her .

LG

• Guter Kratzbaum für Kitten ? Beitrag #2
Wir haben heute gerade einen von Eb.y zusammengebaut. Diesen hier: http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-deckenhoch-Sisal-2-30-2-50-hoch-05-blau-/150817172228

Allerdings habe ich für den Preis auch nicht viel erwartet :?. Bei der Lieferung war schon ein Gewinde kaputt. Das wurde aber schnell ersetzt. Dann hat der ganze Baum nicht so zusammengepasst, wie er eigentlich sollte. Wir haben ihn uns jetzt zusammen"geschustert". Morgen wird er an die Wand gedübelt. Dann geht das schon. Angedübelt hält so ein Teil mindestens 1-2 Jahre :lol:. Kratzbäume in guter Qualität kosten halt ein paar Euro mehr.

• Guter Kratzbaum für Kitten ? Beitrag #3
Ich habe den auch war im Gegenzug aber sehr zufrieden. Also zwar nicht GENAU den gleich aber sogut wie, statt Leiter habe ich da eine "Kratzrutsche". Er hält bei uns auch ohne Dübel, wobei ich ihn andübeln werde, wenn jetzt die zweite Katze einzieht.

• Guter Kratzbaum für Kitten ? Beitrag #4
  • Guter Kratzbaum für Kitten ? Beitrag #5
Mein Modell von Happy Pet finde ich zwar gerade nicht, aber der ist mal so gar nicht empfehlenswert. Gut, das ist ein Deckenspanner, der gerade mal 80 € gekostet hat - trotzdem hatte ich erwartet, dass er länger als einen Monat den beiden Katzen standhält!

Falls also jemand einen tollen Kratzbaumtipp hat, wäre auch ich begeistert. Allerdings gern auch etwas teurer und schön groß :D
Ich suche bereits seit Tagen und finde einfach nichts, wo ich sagen könnte: Ja, der ist perfekt.
Entweder sind die Stämme kümmerlich oder es sind hauptsächlich Liegeflächen vorhanden oder er sieht aus, als würde er meine Zwei auch nicht aushalten...

Großartig ist übrigens die Kratztonne.
Kostet neu in XXL so an die 70 €, sieht hübsch aus, steht stabil, wird zum toben und kuscheln genutzt.
Wäre das nicht was?

• Guter Kratzbaum für Kitten ? Beitrag #6
Also ich finde, dass man bei Zooplus günstige Kratzbäume für den Anfang und als Übergang findet. Ich habe dort Oktober 2010 zwei Kratzbäume gekauft, die ich nach einem Jahr dann austauschen wollte, sind aber beide noch soweit okay, dass ich mit dem Austausch noch warten kann, muss aber dazu sagen, dass meine Katzen insgesamt 4 Kratzbäume haben und sich so ein Kratzbaum auch anders abnützt, als wenn es der einzige ist. Aber gerade für Kitten sollten die das erste Jahr schon standhalten und dann kann man ja schauen, was man sich für einen kauft.

• Guter Kratzbaum für Kitten ? Beitrag #7
Die Frage ist ja: kann es ein Deckenspanner sein, muss es ein kleiner Kratzbaum sein, der irgendwo in ein Eckchen passt oder darf es eine große "Landschaft" sein?

Wieviel Platz hast Du denn zur Verfügung? Diese Angabe wäre äusserst hilfreich bei irgendwelchen Kratzbaumtipps.

• Guter Kratzbaum für Kitten ? Beitrag #8
Deckenspanner ist bei ca. 3,30 m höhe leider schwierig , sonst gerne .

Also im Flur gibt es eine Katzenecke mit einer hohen Kratzwand , Catwalks und einer Sisal umwickelten
Teppichrolle , deswegen soll es erstmal nur im Wohnzimmer was mittelgroßes geben , am besten wäre ja einer
in Weiß , Grau oder Beige aufjedenfall nicht zu klein aber sollte jetzt auch nicht übermäßig groß sein.

Toll wäre es ja wenn er auch für eine etwas ältere Katze Liegeflächen hat.

LG

• Guter Kratzbaum für Kitten ? Beitrag #9
Schonmal in der Bucht gestöbert?;)

http://www.ebay.de/sch/i.html

Ich hab hier unter anderem diese Ebay-Modelle stehen. Halten schon fast 3 Jahre (und das bei 9 Miezen)

vg7g43.jpg

• Guter Kratzbaum für Kitten ? Beitrag #11
Hey,

wir haben uns fürs Erste den Kratzbaum La Digue () zugelegt, der ist ganz gut. Meine beiden Kleinen wissen zwar noch nicht allzu viel damit anzufangen (ist ja erstmal alles unheimlich^^), aber es wird jeden Tag besser - zumindest das Sisal wurde hier und da schonmal ausgetestet.
Und der Baum lässt sich wirklich super-leicht und schnell aufbauen. Steht auch sehr fest auf dem Boden.
Also bisher kann ich den nur empfehlen, was auch den Produktbewertungen auf Zooplus entspricht.

• Guter Kratzbaum für Kitten ? Beitrag #12
Prima, dass der Baum zu empfehlen ist und so gut ankommt!:D

Aber dennoch. Preisvergleiche lohnen sich manchmal und zooplus ist nicht immer günstig mit Kratzbäumen! :eusa_shhh: Hab ich schon öfter festgestellt. Genau diesen Baum gibts woanders für 10 Euro günstiger.;):eusa_shhh:

• Guter Kratzbaum für Kitten ? Beitrag #13
Off-Topic
@Die 7 M's: haben ihn auch für 69,90€ gekauft, allerdings schon vor einem Monat. ;) Warum er jetzt bei Zooplus 10€ teurer ist, weiß kein Mensch. :eusa_think:
edit: der war wohl im April unter der Rubrik Sonderangebote zu haben.:) Werden uns früher oder später aber noch einen zweiten (vmtl. Deckenspanner) anschaffen, und da werd ich ordentlich Preise vergleichen - danke für den Link! :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guter Kratzbaum für Kitten ?

Oben