Was ist die Süße?

Diskutiere Was ist die Süße? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, diese Süße Maus wurde von ihren Vorbesitzern als Labrador (!) mix gekauft, die Mutter sah wohl auch nicht wie ein Labbi aus.. Die Hündin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist die Süße? Beitrag #1
Ronnie2002

Ronnie2002

Punkte Reaktionen
2
Huhu,
diese Süße Maus wurde von ihren Vorbesitzern als Labrador (!) mix gekauft, die Mutter sah wohl auch nicht wie ein Labbi aus.. Die Hündin lebt jetzt am Hof wo ich reit, und uns würde es mal interessieren was wirklich in ihr stecken könnte? Einen Labrador sehe ich nicht, aber die Käufer hatten wirklich keine ahnung von hunden, die haben wohl nur "labrador" gehört und weil das ja immer so liebe, gemütliche familienhunde sind.. Naja, aber hier mal ein paar bilder, ein gescheites stehbild hab ich leider nicht :-( aber am samstag kann ich bestimmt eins machen..

• Was ist die Süße? Beitrag #2
Wie ist sie denn vom Verhalten/Charakter?

Ich denke, da könnte Berner Sennenhund drinnen sein. Labrador sehe ich jetzt nicht wirklich, aber wenn schon die Mutter ein Mix war.

Die Mutter der verstorbene Berner SennenMix Hündin Cora meiner Großeltern war auch ein Mix, sie war grau mit schwarzen Punkten. Das sah man Cora aber nicht an.
Ich finde, die beiden (also Cora und die von deinem Reitstall) haben Ähnlichkeit. Berner Sennenhunde sind ja auch nicht immer gleich gezeichnet, die einen haben mehr weiß und die anderen eben weniger.
[VERSTECK]Cora(1995).jpg
349c6k4.jpg
[/VERSTECK]

• Was ist die Süße? Beitrag #3
Hallo,

ich kenne einen Labrador-Border Collie-Mix, der dieser Hündin recht änhlich sieht.
Leider habe ich kein Bild von dem Hund.

LG

• Was ist die Süße? Beitrag #4
Hey,

es könnte auch noch irgendeine Hütehund-Rasse mit drin stecken, finde ich. ;)

• Was ist die Süße? Beitrag #5
Off-Topic
Ich will sie haben :shock:

Ich bin so schlecht im Rasseraten. Aber einen Labbi sehe ich auch nicht wirklich.

LG

• Was ist die Süße? Beitrag #6
Für nen Berner hat sie finde ich ein eher schlankes Gesicht. Border Collie irgendwas hätte ich jetzt auch mal getippt.

• Was ist die Süße? Beitrag #7
Border Collie könnte auch sein, wobei nicht jeder schwarz-weiße Hund ein Border ist ;)

Das Fell sieht mir auf den Bildern leicht gelockt aus, vorallem Richtung Hintern. So war es bei Cora auch. Und Berner haben ja schon etwas gelocktes Fell oder gewellt.

• Was ist die Süße? Beitrag #8
Evt. ist da ein (Kurzhaar) Boder Collie mit drin, Dafür sprechen mMn die Farbe und die Ohren.
Aber vllt. kannst du uns etwas mehr über sie erzählen.

• Was ist die Süße? Beitrag #9
Weniger die Färbung ist mir aufgefallen, viel mehr die Kopfform. Und die Lockung am Hintern hat Mona beipsielweise auch (Hütehund). ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der BC in der kurzhaarigen Form ist ja jetzt doch relativ selten, da glaube ich nicht recht dran, ehrlich gesagt.

• Was ist die Süße? Beitrag #10
Off-Topic
Auch wenn etwas selten ist, kann es trotzdem passieren.

• Was ist die Süße? Beitrag #11
Off-Topic
Natürlich. Aber da der BC eh schon genannt wurde und in der Kombi mit einer kurzhaarigen Rasse das lange Fell eh verschwinden könnte, wollte ich es mal gesagt haben.

• Was ist die Süße? Beitrag #12
Also nen Berner sehe ich da echt nicht :eusa_think:

Bei uns im Ort ist ein Hund der ungefähr so ähnlich aussieht, aber da kann auch keiner sagen was da drin steckt ( OT: der gute hat schon ein biblisches Alter von 16+? Jahren) Abgesehen davon, dass dieser Hund noch ein Paar Tupfer, wie der Dalmatiner hat, sehen die sich recht ähnlich.

Ich denke mal, dass es schwierig wird, etwas konkretes zu sagen, wenn dass jetzt die X´te Mix-Generation ist.

• Was ist die Süße? Beitrag #13
OK, danke erstmal für eure Bemühungen :) Ich glaub wir werden uns einfach damit abfinden dass sie ein mix ist, solange sie gesund ist (was auch ein kleines wunder ist weil sie bisher nur von aufgeweichten Vollkornwecken und gekochten karotten ernährt wurde.. :roll: )

• Was ist die Süße? Beitrag #14
ich habe auf den ersten blick border colli gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist die Süße?

Was ist die Süße? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Keiner geht mit dem Nachbarshund gassi!: Hey, ich hab ein Problem mit der Haltung eines Hundes in der Nachbarschaft. Hierbei geht es um eine Labrador Hündin die 3Jahre alt ist, gefühlt...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Oben