augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-(

Diskutiere augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hy wie ihr vielleicht schon gelesen habt haben wir seid 2 wochen 4 kleine babyhasen bei einem war das auge verklebt und bei dem anderen nur eines...
  • augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( Beitrag #1
P

pogamon

hy
wie ihr vielleicht schon gelesen habt haben wir seid 2 wochen 4 kleine babyhasen
bei einem war das auge verklebt und bei dem anderen nur eines da hab ich beim tierarzt angerufen was ob wir vorbeikommen sollen ob es auf zu machen da sagte er ich soll bisschen wasser nehmen das einweichen und den versuuchen aufzumachen:? wo er des sagte war schon recht komisch das könnt ihr euch vorstellen :? hatte echt angst dem weh zu tun naja jetzt sind die augen auf und die hoppelt vergnügt umher:)

aber bei dem einen ist das auge nicht verklebt sondern noch gar nicht recht ausgepregt(weiß nicht wie ich das beschreiben soll) man kann zwar das auge erkennen aber nicht das es augenlieder hat:( wollte erstmal fragen ob das vorkommen kann bevor ich versuch es aufzumachen!! das andere auge ist auf!

will dem kleinen ja nicht weh tun

könnt ihr mir bitte helfen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

darf ich vielleicht ein foto von dem auge reinstellen damit ihr das seht???? möcht kein ärger wegen foto unter 12 wochen

• augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( Beitrag #2
Hallo,

damit würde ich lieber sofort zum TA gehen. Und vll auch zu einem anderen. Denn selbst, wenn es nur verklebt ist, kann es eitrig sein und das ist bei Kaninchen äußerst heikel.
Du kannst versuchen es mit Wasser (kein Kamillentee o.ä.) und einem Tuch, das nicht fusselt etwas sauber zu machen, aber ich würde nicht unbedingt versuchen es zu öffnen.
Und wie gesagt, unbedingt heute noch zum Ta gehen!

• augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( Beitrag #3
ja mach ich muss ich die mama mitnehmen weil sonst muss ich 4 babys und mama mitnehmen die essen schon alleine also sie versuchen es reicht es wenn ich nur das eine mitnehme???

• augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( Beitrag #4
Hallo,
ich kann mich Kiwi nur anschließen.
Am besten bringst du die beiden mal zu einem Tierarzt.
Wenn kein Augenlid zu erkennen ist, ist das Auge vielleicht nicht richtig ausgebildet ? :eusa_think:
Sie sind ja noch jung, da kann man bestimmt was machen.

LG

• augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( Beitrag #5
Da bin ich mir nicht sicher. Das würde ich im Zweifelsfallmal den TA fragen, zu dem ihr fahrt, wenn bis dahin niemand antwortet, der sich damit auskennt.

• augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( Beitrag #6
Naja, vielleicht wäre es sinnvoll sie alle mal durchchecken zu lassen, wenn es bei zwei Babys ein Problem gibt. Es könnte ja auch eine Infektion oder so was in der Richtung sein.

• augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( Beitrag #7
Ich würde sie alle mitnehmen. Das bedeutet für dei anderen zwar auch Stress, aber sie sind es ja gewöhnt immer zusammen zu sein...

Darf ich fragen warum es nachwuchs bei euch gab?

• augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( Beitrag #9
Bitte geh so schnell wie möglich zu einem TA.
Ich denke deine kleinen haben entweder Zug bekommen oder haben eine Infektion.
Wir hatte das damals bei unseren kleinen auch, sind damals auch gleich zum TA.
Sie hat ihnen die Augen mit warmem Wasser gereinig und vorsichtig geöffnet und
dann bekamen wir Augentropfen, die wir ich glaub 3x täglich reinmachen mußten.
Von unseren 4 blieben aber 2 ganz blind, einer sieht nur auf einem Auge und einen haben wir
wieder ganz hinbekommen.
Ich drück euch die Daumen das ihr da mehr Glück habt und alle was sehen werden.

• augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( Beitrag #10
danke dir^^ ja war leider ungewollt also bei dem andern sind die augen jetzt auf und sauber nur das problem die häsin ist ganz schön schwer und ich hab kein auto muss mit der bahn fahren sind zwar nur 2 dörfer weiter aber ich ruf da gleich nach dem mittag mal an der kann mir das bestimmt sagen

ich danke euch schon mal ich hoffe der kann das auge retten naja ich hab den auch mit einen auge gern wenn es nicht andders geht aber mit zwei wäre natürlich für den kleinen besser drückt mir bitte die daumen

• augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( Beitrag #11
Daumen sind gedrückt!
Der schlimmste Fall wäre ja, dass er das auge verliert, aber das ist kaum ein Problem für Kaninchen. Ich hatte auch schon einen Einäugigen. Grade, wenn sie es so früh haben, kommen sie prima damit klar.

• augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( Beitrag #12
:(ohnein das tut mir leid für euch:( ich hoffe nicht das es so schlimm ist den nehm ich alle 4 mit egal wie schwer das mama monster ist:?

oki die mama ist blind weil sie ein albino ist und eines der kleinen wo die augen ohne probleme auf gegangen sind schimmert es auch rot raus das kleine ist zwar grau aber kann ja trotzdem das albino gen drinne haben ich hoffe wie gesagt das die nich blind werden :(

macht mich grad voll traurig der ta hat erst wieder nachmittags auf den fahr ich sofort da hin

• augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( Beitrag #14
ja das hab ich gelesen danke dir mag jetzt nicht mal was essen sowas doofes :(

so wollt euch kurz sagen das der tierarzt eben bei uns war :D hab den solang genervt bis er gesagt hat er kommt vorbei :D
also glücklicher weise war es nur verklebt!
er hat es geöfnet und nun sind alle glücklich und hoppeln umher
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin!!!
er sagt sogar das es pracht babys sind ^^ *stolz binz* :uups: wen es interessiert er sagt das es durch den stroh kommen kann das das nest damit gebaut worden ist und das kann mal vorkommen!!

ich danke euch ganz arg für eure antworten:clap:

echt schade das ich euch die kleinen vorenthalten muss :p frechgrins

Thema:

augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-(

augenverklebt bzw nicht ganz da??!!! :-( - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Augenkrankheit geht nicht weg: Hallo! Ich melde mich, weil ich inzwischen ratlos bin und hoffe, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann. Aber mal von Anfang an: Einer meiner...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben