Hey,
weißt du, grad deine eltern haben wahrscheinlich wiklich zu wenig zeit.
nur arbeiten gehen, damit ists ja nicht getan. das sind dinge über die man sich als teenager zuhaus gar keine gedanken macht
.)einkaufen gehen- je nach entfernung bis zu 1,5 std, sagen wir mal alle 2-3 tage.
.) kochen- je nach aufwand und menge bis zu 1std pro tag
.) saubermachen- je nach wohnungsgröße gern auch 1std/tag
das wären schon 2-3 std pro tag mehr. sind wir schon bei bis zu 11 stunden am tag wo deine eltern keine zeit für den Hund hätten.
dazu kommt dass deine eltern auch gern etwas zeit für sich (selbst und zusammen) haben wollen. langsam bist du ja alt genug, und glaub mir, mit zweisamkeit ists nicht weit wenn ein kleines kind im haus ist.
je nach beruf ist ja arbeitstag nicht arbeitstag. in meinem beruf ists mit 8 std/tag arbeiten nicht getan, zuhause wird dann noch vorbereitet.
Off-Topic
ich lerne grad nageldesignerin
und auch bei dir wird die zeit irgendwann eng werden. erste beziehungen, ausgehen, lernen. ich war mit 16 z.b selten weniger als 10std außer haus. schule, nachhilfe, außerschulische aktivitäten,...
das alles so zu timen dass dem hund an nichts fehlt ist mehr als schwer, und da müssen wirklich alle an einem strang ziehen
in dem fall würde ich also, so doof das klingt, eher abraten.