Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!!

Diskutiere Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe vorhin ein tier gefangen, das durch mein Zimmerflog. Ich habe es mit dem Insekten - fänger gefangen ... Als ich es dann schüttelte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #1
H

halligalli2277

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vorhin ein tier gefangen, das durch mein Zimmerflog.
Ich habe es mit dem Insekten - fänger gefangen ...
Als ich es dann schüttelte krümmte es seinen/ihren Schwanz (wie ein Skorpion der mich stechen wollte) dann sah man auch einen kleinen Stachel am ende. Aber es war keine normale Wespe, weil das Tier mindestens DOPPELT so groß war wie eine Wespe!!!

Bitte Helt mir ich möchte wissen was das für ein Tier war??

IMG_3830.JPG IMG_3825.JPG

Liebe Grüße
halligalli2277

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #2
kp
aber hat das nicht acht beine
ich dachte immer nur spinnen haben acht beine....
oder ich lieg da falsch ich kenn mich mit insekten nicht wirklich gut aus
sind spinnen vielleicht sogar insekten?

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #3
Ich weiß es nicht -
ich hab auch keine anung ob nur spinnen 8 beine haben...

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #4
Off-Topic
Spinnen sind keine Insekten ;)

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #5
Eine Genetische Mutation von einem Labor.
Invasion der Killerinsekten.

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #7
Ich finde, wie Lubaya auch, dass es nach einer Schnarke aussieht.
Die sehen aus wie überdimensionale Mücken, sind aber total ungefährlich, weil sie Obstsäfte,Nektar und Wasser mögen und kein menschliches Blut.

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #8
Ich hasse Schnaken, und die stechen immer, zumindest mich. Also stehen sie doch auf Menschenblut?

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #9
Schnarken können mit ihrem Rüssel nicht durch Haut, die sind dafür zu weich.

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #10
Eine Genetische Mutation von einem Labor.
Invasion der Killerinsekten.

Dachte ich auch zuerst :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also erstmal danke an alle die das kommentiert haben..
ich hab echt nicht an ne Schnake gedacht :|
Aber wen ihr das so denkt dan wirds warscheinlich stimmen..

Ist aber Die reaktion der Angrifsposition so, dass die Schnaken wenn sie gereizt werden ihren Stachel wie ein Skorpin krümmen...

Aber für mich sah das dan aber eher nach KILLER Schnake aus:):)

Also Dankeschön
halligalli

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #11
"Killer-Schnake":lol: Nein, die Schnaken sind absolut harmlos und können weder beißen noch stechen. Der Stachel dient übrigens nicht zur Abwehr, sondern zur Eiablage. Daran erkennst du, dass du ein Weibchen gefangen hast:)

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #12
"Killer-Schnake":lol: Nein, die Schnaken sind absolut harmlos und können weder beißen noch stechen. Der Stachel dient übrigens nicht zur Abwehr, sondern zur Eiablage. Daran erkennst du, dass du ein Weibchen gefangen hast:)

Alles Klar DANKE für die Antwort!!

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #13
Ich wird sagen das, dass ne schnake ist aber ich weiß es auch nicht so genau!?

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #14
Ich vermute, dass das Vieh 6 Beine hat und das andere sind die Flügel, oder?

Gibt's nicht auch so Tiere die die Eier unter die Haut legen mit ihrem Stachel? Ob's die allerdings bei uns gibt, weiß ich nicht :eusa_think:

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #15
4 Beine zwei Fühler und zwei Flügel...

Ich glaube es war eine "Riesenschnake (Tipula maxima)" (von Wikipedia: )

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #16
Hmmm... Die Form sieht auch schon aus, wie die, eines Schneiders, aber der Stachel ist viel zu dick:eusa_think:
Ich hatte gestern erst einen Schneider bei mir zu Besuch, der hatte definitiv ein dünneres Hinterteil.
Vielleicht war es auch ein Männchen? Aber dann hätte ich bis jetzt nur männliche Schneider gesehen:|
Es muss definitiv eine andere Art sein. Vielleicht ja diese "Riesenschnake"?

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #17
Nein, das ist keine Riesenschnake;) Die sind viel schlanker und haben längere Beine. Welche Art es genau ist, kann ich aber auch nicht sagen, es gibt hunderte Arten, die sich kaum unterscheiden. Wahrscheinlich ist es irgendeine Kammschnake, bei diesen ist der Legestachel sehr auffällig, wie bei dem hier gezeigten Tier. Auch die Färbung spricht dafür.

Männchen haben übrigens statt des Stachels ganz abgeflachte Hinterteile, sie sehen fast eckig aus.

Ich vermute, dass das Vieh 6 Beine hat und das andere sind die Flügel, oder?
Genau, das Tier auf dem Foto hat sechs Beine und zwei Flügel (auf dem Bild sind sie schlecht zu erkennen und sehen ein wenig nach Beinen aus). Die Fühler sind diese zwei ganz kurzen Anhänge am Kopf.

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #18
Alles klar mal nach der "Kammschnake" googeln ;)
Vielen Dank!!

Nein, das ist keine Riesenschnake;) Die sind viel schlanker und haben längere Beine. Welche Art es genau ist, kann ich aber auch nicht sagen, es gibt hunderte Arten, die sich kaum unterscheiden. Wahrscheinlich ist es irgendeine Kammschnake, bei diesen ist der Legestachel sehr auffällig, wie bei dem hier gezeigten Tier. Auch die Färbung spricht dafür.

Stechen diese Kammschnaken auch oder dienen die Hinterteile nur der Eiablage??

Und Ja, ich denke das das auch eine Kammschnake war weit sie auf den gegoogelten Bildern genauso aussieht!!

Ist DIE gefährlich oder steht die unter Artenschutz?

LG
halligalli

• Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! Beitrag #19
Kammschnaken stechen nicht. Der Stachel dient wirklich nur zur Eiablage;)
Sie gehört nicht zu den besonders geschützten Arten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!!

Was ist das für ein Insekt/Tier?? HILFE!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Hilfe unsere Tiere sind verwurmt - Was machen wir jetzt?: Hallo, liebe Tierexperten, wir sind total verzweifelt und hoffen sehr, dass ihr uns helfen könnt. 😭😱🙏 Aber eins nach dem anderem. Wir haben...
Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...

Neueste Beiträge

Oben