Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

Diskutiere Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü? Beitrag #1
M

Maikiherli

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll:
Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit der Internet-Bestellung noch nicht angekommen ist.

Habe da mal zwei Dosen Schmusy Nature's Menü mitgenommen. Laut Dose ist drin:
Muskelfleisch, Pute (20%), Lunge, Kaninchen (10%), Leber, Innereien, Reis (4%), Mineralerde (0,2 %), Mineralstoffe.
Rein rechnerisch bin ich also bei 30 % Fleisch, wobei da ja auch noch vom Muskelfleisch, Lunge, Leber und Innereien die Rede ist. Ich wollte es eigentlich schon stehen lassen, weil es mir persönlich nicht genau genug deklariert ist, aber daneben steht: "Nature´s Menü ist reich an natürlichen Fleischstücken, denn Katzen sind echte Fleischfresser..." Habs also doch mal mitgenommen. Wie seht ihr das? Ist das Futter okay oder enthält es tatsächlich nur "wenig" Fleisch und der Rest ist irreführend?

Dann hab ich noch das Bozita im Tetrapack mitgenommen. Da steht:
Hühnchen (50%), Schwein, Calciumcarbonat, Hefe
Also auch nur 50 % Fleisch und was da vom Schwein drin ist und wie viel wissen wir auch nicht. Auch auf der HP gibt's nicht viel mehr zu finden. Aber eigentlich hat Bozita doch einen recht guten Ruf oder? Habt ihr da mehr Infos zu?

Danke schon mal von einer kritischen Katzenbesitzerin... ;)

Lg

• Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü? Beitrag #2
Schmusy und Bozita würde ich jetzt qualitativ als untere Mittelklasse einordnen.

• Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü? Beitrag #3
Okay, das sehe ich auch so... Also ab und an mal füttern, aber kein sehr häufiges Vergnügen.

• Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü? Beitrag #4
Untere Mittelklasse? BEI schmusy gehe ich mit aber bozita ist doch echt super? WAs seht ihr denn als Das superfutter an?

• Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü? Beitrag #5
Also mich stört halt bei Bozita die ungenaue Angabe der Inhaltsstoffe, die doch ziemlich hohe Fütterungsempfehlung und der meiner Meinung nach dafür ziemlich hohe Preis.
Ich verfüttere sehr gerne MAC's, Leonardo, grau, Petnatur, Granata Pet und Reico. Die finde ich alle von der Qualität her gut, die Fütterungsempfehlung passt und vor allem wird es auch gerne gefressen.

Aber das ist immer Ansichtssache denke ich, da gibt es hier ja auch schon viele Diskussionen zu.

• Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü? Beitrag #6
Bei uns steht Bozita auch regelmässig auf dem Speiseplan, allerdings meistens die Dosen.

Auf der HP steht bei den Dosen zum Fleischanteil:

Reines Fleischprodukt = 97 % Fleisch
Rind (Rindfleisch 21 %), Hünhchen, Schwein, Natriumchlorid, Calziumcarbonat.

In Prozenten angegeben wird immer nur die Geschmacksgebende Komponente. ZUdem ist nicht klar wie hoch der Muskelfleischanteil im Vergleich zu anderem ist. Das nervt mich aber bei mehr als einem Hersteller.
Bei den Tetrapacks steht keine Gesammtprozentangabe bei dem Fleischgehalt....Die gehen bei unseren Katzen aber auch nicht so gut wie das Dosenfutter, daher wars mir nicht so wichtig.

Ich empfinde das Futter dennoch eher obere MIttelklasse, und finde vor allem das Preisleistungsverhältnis gut. Und es ist einige der wenigen Marken wo meine Pupser nie motzen, das fressen sie eigentlich immer.
Die Fütterungsempfehlung bei Bozita stimmt mich allerdings auch etwas mißtrauisch. Da es bei uns aber grundsätzlich zu jeder Mahlzeit 2 verschiedene Marken und nie 2 mal das gleich hintereinander gibt hab ich mich auch noch nie dran gehalten.

• Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü? Beitrag #7
Wo hast du das denn gefunden? Ich scheine echt blind zu sein... ;)
Ich hab heut meine Internet-Bestellung bekommen, da ist auch eine Dose von Bozita bei. Da steht oben drauf ja auch ganz fett "Reines Fleischprodukt". :D
Nur bei dem gestern gekauften Tetrapack steht irgendwie sowas nich drauf...

Naja, ich werd jetzt erst mal testen ob es überhaupt schmeckt und dann kann ich mir immer noch überlegen ob ichs weiter kaufe...

• Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü? Beitrag #8
Bozita hat viel inerein , wenn mich nicht alles täuscht viel Lunge ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü? - Ähnliche Themen

Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Grau vs. Catz Finefood: Meine Katzen waren begeistert von Catz Finefood. Jetzt wird ja Grau in vielen Foren als das Top-Nassfutter angepriesen. Aber ist es auch besser...
Geschmacksgebende Sorte?: Hallo zusammen, Da ich gerade eine Bozita "Lachs" Dose in die Näpfe verteilt habe, habe ich mir die Zusammensetzung des Futters nochmal näher...
Oben