Verfilztes Fell

Diskutiere Verfilztes Fell im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine kleine Fellnase, eine süße Perserkatze, lässt sich absolut nicht kämmen. Winden, kratzen, beißen, schreien. Das ist so seit ich sie vor 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verfilztes Fell Beitrag #1
S

socken

Gesperrt
Meine kleine Fellnase, eine süße Perserkatze, lässt sich absolut nicht kämmen. Winden, kratzen, beißen, schreien. Das ist so seit ich sie vor 4 Monaten holte. Nun ist das Fell am Hals total verfilzt. Wie bekomme ich denn dieses Fellgewirr wieder weg?

• Verfilztes Fell Beitrag #3
Eventuell damit!:eusa_shhh:;)

Dieser Kamm ziept nicht, und selbst meine zappelnden Monster haben diesen akzeptiert und sogar bei der Fellpflege geschnurrt.;)

nein, nein das ist leider nicht möglich. Das womit ist absolut sekundär. sie lässt mich nicht mit einem kammähnlichen Werkzeug in die Nähe des Fells. Irgendwie hat die Süße da ein Trauma aus ihrer unangenehmen Vergangenheit

• Verfilztes Fell Beitrag #4
Auch hier diese faszinierende prompte Hilfsbereitschaft. Ich bin hin und weg.

• Verfilztes Fell Beitrag #5
Naja, es ist doch Wochenende :D
Vielleicht war das halbe Tierforum feiern und liegt noch schlummernd im Bett?
Oder hat, wie ich, keine besonders hilfreiche Idee.

Wenn das Fell schon schlimm verfilzt ist, würde ich an deiner Stelle meinen Tierarzt um Hilfe bitten.
Das würde das Problem allerdings nur temporär lösen.
Anschließend würde ich versuchen die Katze an die Bürste zu gewöhnen, bei meinem klappt es ganz gut, wenn ich die Bürstdauer nach und nach erhöhe.
Der reagiert aber auch nicht so krass, der sucht dann einfach nur das Weite.
Und natürlich gaaaanz viel loben, wenn sie das Bürsten zulässt und ein Leckerchen springen lassen.

Außerdem lasse ich Oscar immer zuschauen, wie ich Lotte bürste.
Die liebt das ohne Ende, schnurrt und ist super entspannt. Ich hoffe darauf, dass er dann plötzlich auch ganz dringend in den Genuss kommen möchte ;)
Aber wie gesagt, hier wird auch weder gebissen noch gekratzt, meiner traut dem Bürstending nur nicht recht über den Weg und verkrümelt sich lieber.

• Verfilztes Fell Beitrag #6
Hast du es mit den Nerven oder warum zickst du hier ständig die User an, weil sie dir nicht schnell genug antworten?
wenn du es dermaßen eilig hast, dann kann ich dir Google empfehlen, kostet nichts und ist so schnell, dass du nicht mal blinzeln kannst, bis es dir Antworten serviert. Das ist auch für deinen anderen Thread, in dem du uns anblubberst, ein heißer Tipp.
Andere Leute haben ein Privatleben und draußen ist schönes Wetter, da haengt man sicher nicht 24/7 vorm PC! Zumal man hier trotzdem immer ziemlich schnell eine Antwort bekommt, vor allem bei wichtigen Problemen. Aber wenn deine Katze seit 4 Monaten verfilzt, wird's aufs die paar Stunden nicht ankommen, Oder?

Nen Tipp lass ich auch noch hier: Entweder die Knoten mit einer Schere rausschneiden oder Katze Scheren lassen. Je nachdem, was weniger Stress ist. Bei der Wärme aktuell fände ich aber eine Rasur nicht schlecht, Schaden wird es im Bezug auf die Koerperwaerme jedenfalls nicht.

• Verfilztes Fell Beitrag #7
Hast du es mit den Nerven oder warum zickst du hier ständig die User an, weil sie dir nicht schnell genug antworten?
wenn du es dermaßen eilig hast, dann kann ich dir Google empfehlen, kostet nichts und ist so schnell, dass du nicht mal blinzeln kannst, bis es dir Antworten serviert. Das ist auch für deinen anderen Thread, in dem du uns anblubberst, ein heißer Tipp.
Andere Leute haben ein Privatleben und draußen ist schönes Wetter, da haengt man sicher nicht 24/7 vorm PC! Zumal man hier trotzdem immer ziemlich schnell eine Antwort bekommt, vor allem bei wichtigen Problemen. Aber wenn deine Katze seit 4 Monaten verfilzt, wird's aufs die paar Stunden nicht ankommen, Oder?

Nen Tipp lass ich auch noch hier: Entweder die Knoten mit einer Schere rausschneiden oder Katze Scheren lassen. Je nachdem, was weniger Stress ist. Bei der Wärme aktuell fände ich aber eine Rasur nicht schlecht, Schaden wird es im Bezug auf die Koerperwaerme jedenfalls nicht.

????? :shock::shock::shock::shock::shock: ?????

• Verfilztes Fell Beitrag #8
Ich bin verletzt... Ich hab superschnell eine konstruktive Antwort verfasst und alles was du antwortest sind Rudelsmilies und -Fragezeichen?
also wenn du uns kein Input gibst, können wir dir leider auch nicht helfen. :087:

• Verfilztes Fell Beitrag #9
Ich bin verletzt... Ich hab superschnell eine konstruktive Antwort verfasst und alles was du antwortest sind Rudelsmilies und -Fragezeichen?
also wenn du uns kein Input gibst, können wir dir leider auch nicht helfen. :087:

Entschuldige bitte. Ich wollte dich nicht verletzten. Das liegt mir fern. Mich hat nur dein Ton etwas überrascht. Aber vieleicht ist das ja in Foren so üblich.

• Verfilztes Fell Beitrag #10
Entschuldige bitte. Ich wollte dich nicht verletzten. Das liegt mir fern. Mich hat nur dein Ton etwas überrascht. Aber vieleicht ist das ja in Foren so üblich.

Das ist es nicht
Dieses Forum hat einen Zusammenhalt und eine Hilfsbereitschaft wie man es nirgends anders erlebt
Aber auch mir ist in deinem anderem Thema schon aufgefallen das es dir nicht schnell genug gehen kann mit den Antworten
Du weißt die Antwort auf dein Problem doch auch nicht
Und so geht es vielen hier auch, mich eingeschlosen
Und zudem haben die anderen recht
Man kann nicht immer auf alles schnell antworten
Dann hätte ja keiner ein Privatleben mehr oder könnte nebenbei etwas erledigen
Das war jetzt ein halber Tag der vergangen ist indem du keine Antwort bekommen hast
Wie wärs mit einem bisschen Geduld anstatt gleich wieder rum zu blubbern?
Ansonsten kann ich dir auch Google ans Herz legen
Da musst du nur ein bisschen suchen!

Versuch deiner Katze die Knoten rauszuschneiden wenn du sie nicht bürsten kannst
Oder überfalle sie einfach wenn sie schläft

• Verfilztes Fell Beitrag #11
In unserem Forum ist es vor allen Dingen üblich, die User nicht mit erfundenen Problemen zu belästigen und zu provozieren.
Bitte kümmere dich erstmal um die Aufklärung dieser Geschichte, bevor du hier weiter Ratschläge ignorierst und gegen das Forum stichelst.

Sorry, falls ich dir jetzt unrecht tue, aber bis zur Klärung dieser Geschichte ist hier erstmal dicht!
Bei Fragen gerne PN an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verfilztes Fell

Verfilztes Fell - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
verfilzte Katze: Ich war jetzt fast 4 Wochen im Urlaub, und als ich wiedergekommen war die Lilly (über 19) komplett verfilzt. Zum Verfilzen neigt sie schon länger...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben